Visumsnummer

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Re: Visumsnummer

Beitrag von m5bere2 »

Ist alles Wurst ... man braucht auch überhaupt nix eintragen. Es braucht ja längst nicht jeder ein Visum. Die Abfrage ist nur da, um Leuten zu signalisieren: Achtung, normalerweise brauchst du ein Visum. Ob du einreiseberechtigt bist, wird sowieso im Flughafen noch mal geprüft.
Eddy777!
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Eddy777! »

naja Aeroflot fordert spätestens beim Online Check in die Visum Nummer...
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von m5bere2 »

Eben, und da suchen sie sich halt die Passende raus. Trag ein, was das System frisst. Ich würde ja eher die Nummer mit den kyrillischen Buchstaben für den Ausstellungsort angeben. Nach dem Motto: das ist die Visums-Nummer, das Andere (Rote) ist die Vordrucknummer. Aber bei mir wurde mal die eine, mal die andere Nummer verlangt, völlig uneinheitlich und ohne System.

Und auch beim Checkin wird es ja wohl die Möglichkeit geben, keine Visumsnummer einzugeben. Wie gesagt, nicht jeder braucht ja ein Visum. ;-)
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

Im Aeroflot Boardmagazin war das immer beschreiben.

Die rote Nummernfolge rechts oben auf dem Visum ist die Nummer des Vordrucks. Die aufgedruckte alphanumerische ID ist die Visumsnummer. Letztere hatte bei mir manchmal kyrillische, manchmal lateinische Buchstaben. Das war nie wirklich konsistent.
Eddy777!
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Eddy777! »

inorcist hat geschrieben: 13 Jun 2021, 00:26 Im Aeroflot Boardmagazin war das immer beschreiben.

Die rote Nummernfolge rechts oben auf dem Visum ist die Nummer des Vordrucks. Die aufgedruckte alphanumerische ID ist die Visumsnummer. Letztere hatte bei mir manchmal kyrillische, manchmal lateinische Buchstaben. Das war nie wirklich konsistent.
danke Dir!

Ja wegen den kyrillischen Buchstaben war ich mir unsicher...wie soll ein Normalotourist ohne russische Tastatur die Buchstaben eingeben :lol: :lol:
vv542
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von vv542 »

Naja, ich vermute, dass absolut jedes Betriebssystem in der Lage ist, eine virtuelle Tastatur zu erzeugen, die u. a. auch auf kyrillische Buchstaben umgestellt werden.
inorcist
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von inorcist »

vv542 hat geschrieben: 13 Jun 2021, 17:02 Naja, ich vermute, dass absolut jedes Betriebssystem in der Lage ist, eine virtuelle Tastatur zu erzeugen, die u. a. auch auf kyrillische Buchstaben umgestellt werden.
Das schon, aber kaum jemand dürfte das wissen.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Eddy777!, siehe den Start des Threads ... sie wissen es selbst nicht. An sich ist die Visumsnummer die schwarze aufgedruckte, das andere ist die Formularnummer. Aber nicht alle sehen es so.

Final: Die Airline juckt es wirklich nicht, welche von beiden Du einträgst. Im Zweifelsfall korrigieren sie es bei der Gepäckabgabe selbst.
vv542
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von vv542 »

Ein wenig OT, aber ärgerlicherweise verlangt das deutsche/englische Aeroflot-Buchungssystem auch bei russischen Staatsangehörigen das Eintragen einer Nummer einer Aufenthaltsberechtigung in Russland. Dass eine russische Reisepassnummer schon bei den Passagierdaten eingetragen wurde, erkennt das System nicht an.
m1009

Beitrag von m1009 »

Das ist seit wann so? Ich flieg erst seit 18 Jahren Aeroflot. Ausser Pass Nummer, Austellungsdatum des Pass, Name, Vorname, Austellungsland.... war BISHER... niemals etwas noetig... Egal ob, Russische, Russisch/Deutsche oder Deutsche Staatsangehörigkeit ... Und ja, ich weiss, das die Eingabefelder auf der Aeroflot Seite Euch entgegen lächeln...))) Ignorieren... gut iss...

Visum, VID, RVP etc. wird erst beim Check In kontrolliert...
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“