Corona Ausbreitung
Re: Corona Ausbreitung
Jetzt wird wohl Russland wieder fuer mehrere Monate abgeriegelt. Hatte einen Flug fuer naechste Woche nach Deutschland, das war's mal wieder.
Hier im Zentrum von Petersburg sind immer noch alle Bars und Restaurants proppenvoll. Masken traegt kaum jemand. Unglaublich.
Hier im Zentrum von Petersburg sind immer noch alle Bars und Restaurants proppenvoll. Masken traegt kaum jemand. Unglaublich.
Gilt (zum Glück) erst ab 29.06., wir haben einen Flug nach D am 28.06.Andy hat geschrieben: 25 Jun 2021, 23:53 Jetzt wird wohl Russland wieder fuer mehrere Monate abgeriegelt. Hatte einen Flug fuer naechste Woche nach Deutschland, das war's mal wieder.
Wenn du einen Aufenthaltstitel für D hast, kannst du ja trotzdem reisen.
Wobei ich mich frage, welche Variante es sein soll, gibt es dazu in Rus Informationen? (kann ja im Prinzip nur Delta sein)
Oder ist das die härtere Gangart gegenüber Russland? Die Ankündigung kommt ja just nach dem EU-Gipfel.
ja, soll wohl die delta Variante sein. Moskau ca. 90% aller Infektionen...
ich fliege am 28.06. - aber von Deutschland nach Russland. Die 14 Tage Quarantäne auf der Rückreise werden natürlich super..

ich fliege am 28.06. - aber von Deutschland nach Russland. Die 14 Tage Quarantäne auf der Rückreise werden natürlich super..
Toll… bin gerade in Russland und hab einen Flug für Mitte Juli gebucht. Kann man jetzt überhaupt davon ausgehen, dass die Flüge stattfinden?
Ich habe das selbe problem. Ich bin seit anfang Mai im lande und mein flug wäre am 26.07.2021.. habe heute versucht mein flug um eine Woche vorgezogen, 19.07Nik hat geschrieben: 26 Jun 2021, 01:49 Toll… bin gerade in Russland und hab einen Flug für Mitte Juli gebucht. Kann man jetzt überhaupt davon ausgehen, dass die Flüge stattfinden?
Ich denke die flüge werden stattfinden, da man als deutscher Staatsbürger/ Aufenthaltsgenehmigung ja zurück nach Deutschland muss.
Man MUSS als deutscher Staatsbürger zurück nach Deutschland?Hpx hat geschrieben: 26 Jun 2021, 10:53 Ich denke die flüge werden stattfinden, da man als deutscher Staatsbürger/ Aufenthaltsgenehmigung ja zurück nach Deutschland muss.
m5bere2 hat geschrieben: 26 Jun 2021, 11:13Man MUSS als deutscher Staatsbürger zurück nach Deutschland?Hpx hat geschrieben: 26 Jun 2021, 10:53 Ich denke die flüge werden stattfinden, da man als deutscher Staatsbürger/ Aufenthaltsgenehmigung ja zurück nach Deutschland muss.Ich hoffe, die schicken nicht die Bundeswehr, um mich "heim" zu holen?
- Norbert
- Globaler Moderator

Ich gehe davon aus, dass die Zahl der Flüge sinken wird. Aber es gibt ja auch weiterhin Flüge nach UK aus Deutschland, und das ist schon seit Mai Variantengebiet.
Ja, denke ich auch.Norbert hat geschrieben: 26 Jun 2021, 12:23 Ich gehe davon aus, dass die Zahl der Flüge sinken wird. Aber es gibt ja auch weiterhin Flüge nach UK aus Deutschland, und das ist schon seit Mai Variantengebiet.
Es werden ja im Prinzip nur 14 Tage Quarantäne Pflicht und man kann sich nicht freitesten.
Ob das was bringt, ist die andere Frage, Delta wird bei uns wohl auf jeden Fall auch bestimmend werden (wie schon Alpha zuvor). Es bringt höchstens etwas mehr Zeit, um noch mehr Impfungen durchzukriegen.
Genau darum geht es. So viel Leute wie möglich impfen bevor sie bestimmend wird, um dem Schicksal des UK zu entgehen.arghmage hat geschrieben: 26 Jun 2021, 12:57 Ob das was bringt, ist die andere Frage, Delta wird bei uns wohl auf jeden Fall auch bestimmend werden (wie schon Alpha zuvor). Es bringt höchstens etwas mehr Zeit, um noch mehr Impfungen durchzukriegen.