Corona Ausbreitung
Re: Corona Ausbreitung
Auffrischung auch zweimal
da kommt man ja aus dem Impfen gar nimmer raus.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Sagt mal, hat irgendwer schonmal was gehört, daß man Sputnik light per Nasensprüher bekäme? Ist mir die Tage so zugeflogen, ich kann dazu aber nichts so richtig finden.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ja, in Moskau soll es das Zeug wohl nun bald eingesetzt werden, jedenfalls haben das die obersten Amtstraeger verkuendet. Da selbst die Sprecherin der Senatoren, Miss Matwijenko, im Juni an der Erprobung teilgenommen hat, scheint es sicher zu sein.
Frei in der Apotheke kaufen, kann man es aber wohl noch nicht.
Google "спутник+лайт+нос" wirft endlos viel aus ...
Frei in der Apotheke kaufen, kann man es aber wohl noch nicht.
Google "спутник+лайт+нос" wirft endlos viel aus ...
Muss aber sagen, dass ich von der Auffrischung abgesehen von leichten Schulterschmerzen keinerlei Nebenwirkungen habe. Ich vertrage also die dritte Sputnik viel besser als die erste (wobei die auch nicht wirklich schlimm war ... etwas Schüttelfrost und Paracetamol und gut).arghmage hat geschrieben: 16 Jul 2021, 22:20 Auffrischung auch zweimalda kommt man ja aus dem Impfen gar nimmer raus.
-
m1009
Am Mittwoch sprach ich einen Mitarbeiter der Deutschen Vertretung Moskau, auf einen Supermarktparkplatz auf der M9 (nicht weit von Burachki), an. Wie er denn so hin und her reise, zwischen Moskau und Berlin, dazu noch mit dem Auto. 1. Beide Impfungen. Europaeisch und Russisch. Das vereinfacht die Sache schon ungemein. Meinte er.
PS... und falls sich jemand fragt, wie man Deutsche Diplomaten auf irgendwelchen Parkplaetzen erkennt...
... 002 Kennzeichnung in Verbindung mit Eisern Union Aufkleber, sind fuer Russen eher unueblich.... 
PS... und falls sich jemand fragt, wie man Deutsche Diplomaten auf irgendwelchen Parkplaetzen erkennt...
Muss ich mich impfen lassen,wenn ich in Russland einreisen möchte oder reicht auch der Test. Ist in Russland schon Impfpflicht???m1009 hat geschrieben: 17 Jul 2021, 08:21 ....Wie er denn so hin und her reise, zwischen Moskau und Berlin, dazu noch mit dem Auto. 1. Beide Impfungen. Europaeisch und Russisch. Das vereinfacht die Sache schon ungemein. Meinte er....
Es gibt in Russland keine Impfpflicht.
Nicht ganz, die Lehrer in Moskau zum Beispiel dürfen zum neuen Schuljahresbeginn ohne Lohn zu Hause bleiben, wenn sie nicht geimpft sind. Und es gibt da noch einige Berufsgruppen, die das so halten. Indirekte Impfflicht eben.
- Norbert
- Globaler Moderator

Es gibt einige Regionen, die fordern für die Reise eine Impfung oder einen Antikörpernachweis. Das Gebiet Krasnodar (u.a. Sochi) will ab 1. August die Einreise für Ungeimpfte verbieten, dabei aber ausländische Impfungen akzeptieren. Die Quelle habe ich aber gerade nicht zur Hand.Mariin hat geschrieben: 19 Jul 2021, 23:28 Muss ich mich impfen lassen,wenn ich in Russland einreisen möchte oder reicht auch der Test. Ist in Russland schon Impfpflicht???
Du musst Dich also leider informieren, wie es jene Gegend handhabt, wohin Du reisen möchtest.
Vielleicht hilft
https://www.rbc.ru/society/19/07/2021/6 ... f81d1dbdc5
Sorry, ich weiss, ich habe den link irgendwo schon mal angefuehrt.
https://www.rbc.ru/society/19/07/2021/6 ... f81d1dbdc5
Sorry, ich weiss, ich habe den link irgendwo schon mal angefuehrt.