Arbeitsvisum für Russland nicht hochqualifiziert - in Coronazeiten
-
Anonymus2112
- Pfadfinder/in

Re: Arbeitsvisum für Russland nicht hochqualifiziert - in Coronazeiten
Ich Google gerade ein wenig...
hier steht viel drin : https://www.visahouse.com/de/informatio ... work-visa/
Mir würde ja erstmal ein normales Mehrfacheinreisevisum genügen
hier steht viel drin : https://www.visahouse.com/de/informatio ... work-visa/
Mir würde ja erstmal ein normales Mehrfacheinreisevisum genügen
- Saboteur
- Globaler Moderator

Ich bin mir nicht sicher ob dein Weg so Erfolgs-versprechend ist. Ein HQS Visum ohne irgendeine Qualifizierung. Die Russen ziehen sich die Hosen nicht mit der Kneifzange an. Es gibt unzählige Menschen ohne Qualifikation die nach Russland wollen. Ich wäre überrascht wenn es bei dir klappen soll. Und wenn man die Idee Sprachschule weiter denkt. Wer soll sich auf so einen teuren Deal einlassen der zum Hinmel stinkt? Meine Frau hat übrigens in Russland unglaublich gut deutsch gelernt. Dazu kann sie noch russisch. Also qualifiziert hoch 3.Sie hatte dort reale Möglichkeiten zu arbeiten. Zu einem ortsüblichen Lohn. Und nicht als Möchtegernlehrerin... im Übrigen empfinde ich es als anmaßend zu glauben man kann mal so in ein fremdes Land und den Leuten was beibringen. So wie die deutschen Abiturientinnen die nach „Afrika“ gehen und an Schulen arbeiten. Anders rum undenkbar und das im Grunde zu recht.Anonymus2112 hat geschrieben: 16 Sep 2021, 00:12 Alles zuviel![]()
wollte mich mit dem Mindestlohn
anmelden als IT oder Hilfslehrkraft oder sowas.
weil der Unterhalt so nicht gewährleistet werden kann, müsste mann dann 100.000 oder 80.000 sowas machen.
Mir gehts ja nicht um die Kohle, mehr um den Arbeitsvertrag.. würde da sogar noch was beisteuern beim Chef![]()
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
-
Anonymus2112
- Pfadfinder/in

Ich möchte niemanden etwas Anmuten oder Zumuten 
Lies mal zwischen den Zeilen
Ich informiere mich hier lediglich, und versuche einen geeigneten Weg zu finden um nicht nach 90 Tagen wieder abreisen zu müssen.
Für mich persönlich ist Ausbildung relativ, aber Heutzutage ist es halt so, und in Russland muss man sogar ein Universitätsabschluss haben wenn man
Hundefriseur ist
Lies mal zwischen den Zeilen
Ich informiere mich hier lediglich, und versuche einen geeigneten Weg zu finden um nicht nach 90 Tagen wieder abreisen zu müssen.
Für mich persönlich ist Ausbildung relativ, aber Heutzutage ist es halt so, und in Russland muss man sogar ein Universitätsabschluss haben wenn man
Hundefriseur ist
-
Anonymus2112
- Pfadfinder/in

Dabei fällt mir ein, wie ist es wenn das Visa abgelehnt wird?
Bekomme ich bzw der Arbeitgeber das Geld von der Visa Agentur oder oder den Ämtern zurück?
Bekomme ich bzw der Arbeitgeber das Geld von der Visa Agentur oder oder den Ämtern zurück?
-
kamensky
- Zar/iza

Die Visa-Agentur ist ein "Dienstleister" und kann somit sicherlich nicht haftbar/verantwortlich gemacht werden, wenn die/das Amt der Entscheidung (in RU ehemals UFMS nun MVD) eine Absage/Negativentscheid erteilt. Zudem glaube ich, dass die Visa-Agentur in seinen Geschaefts-Bedingungen betreffend Rueckerstattung von angefallenen Auslagen, irgendwo niedergeschrieben und verankert hat. Vielleicht auch mal ein Fokus auf das "Kleingedruckte" werfen. Glaube aber kaum, dass du auf eine ausdrueckliche Garantie fuer eine 100% Visaerteilung stossen wirst.Anonymus2112 hat geschrieben: 16 Sep 2021, 01:12 Dabei fällt mir ein, wie ist es wenn das Visa abgelehnt wird?
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
- Norbert
- Globaler Moderator

Was zu beachten ist: Das Image einer Sprachschule mit Muttersprachler steigt massiv.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Nur für wie lange?Norbert hat geschrieben: 16 Sep 2021, 10:00 Was zu beachten ist: Das Image einer Sprachschule mit Muttersprachler steigt massiv.
Es spricht sich sehr schnell rum, wenn irgendwo ein Muttersprachler unterrichtet. Abe genauso schnell spricht es sich rum, wenn der nix erklären kann. Ich habe 5 oder 6 Jahre an drei verschiedenen Unis hier als Deutschlehrer gearbeitet, und es kamen immer wieder mal Leute aus der Partnerstadt in Deutschland, die dann auch sich was dazu verdienen wollten als Muttersprachler. Diese konnten in er Regel nichts erklären, und Fragen von seiten der Studierenden gab es sehr sehr viele. "Warum sagt man das so, es müsste doch so heißen" (Beispiele hatte ich weiter oben schon exemplarisch genannt). Wenn dann immer wieder keine fundierte Antwort kommt, ist man als Lehrer "unten durch", und das Image der Schule kann in den Keller gehen (da arbeitet einer, der kann nichts erklären).
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
-
m1009
Oller Schwarzmaler... Ausserdem gibts inzwischen 4G in Russland.... da kann er ja schnell mal googeln... falls es fragen gibt.... und ausserdem... was gibts da schon gross zu erklaeren?
-
Anonymus2112
- Pfadfinder/in

Kann mir jemand eine Visa Agentur sagen die auch den Süden von Russland macht?
Habe eine gefunden die machen aber nur Moskau, also müsste dort mein Arbeitgeber eine Firma haben sagen sie
Gerne auch eine persönliche Nachricht oder so..
Habe eine gefunden die machen aber nur Moskau, also müsste dort mein Arbeitgeber eine Firma haben sagen sie
Gerne auch eine persönliche Nachricht oder so..
- bella_b33
- Ehrenmitglied

ICh hab die Tage gesehen, daß sogar schon 5G montiert wirdm1009 hat geschrieben: 16 Sep 2021, 16:10 Oller Schwarzmaler... Ausserdem gibts inzwischen 4G in Russland....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!