Nikolaus hat geschrieben: 05 Jan 2022, 12:51
Selbst das letzte update von der AHK, dass Du eingestellt hast, ist wenig nuetzlich. Es verschlimmbessert das Wirrwarr nur, da es unzulaessig pauschalisiert und es damit zu Widerspruechen sogar innerhalb der eigenen Fragen/Antworten kommt.
Aber ist es nicht genau das, was das Ziel solcher Regeln ist?! Also möglichst wieder eine Verordnung, die in der Praxis nur halb umgesetzt wird, was toleriert ist, den ausländischen Gast aber jederzeit angreifbar macht? Diese Tendenz meine ich seit Jahren zu beobachten in der russischen Gesetzgebung.
Ich meine wer hält sich an all diese Regeln?!
* Personaldaten maximal als Backup im Ausland hosten
* Staatsbürgerliche Schulungen für alle Mitarbeiter
* Verkehrsverstöße sind strafbar aber dennoch Ordnungswidrigkeiten, und nach 2 Ordnungswidrigkeiten kann man des Landes verwiesen werden
Würde die AHK in allen Fällen klar schreiben: Alles verboten, ja nicht machen - dann wäre es genauso realitätsfern. Denn faktisch interessiert niemanden, wo der Server mit den Personaldaten steht, ob es diese Schulungen gibt und wie oft man 19 km/h zu viel gefahren ist. Würde die AHK nun überall schreiben, dass man sich zwingend genau daran halten muss, wäre es auch nicht richtig - selbst wenn es so im Gesetz steht.