Okonjima hat geschrieben: 28 Feb 2022, 16:13scheinbar ist keiner im engsten Kreis vorhanden, der irgendwie die Eier hat dagegen etwas zu unternehmen.
Auch so ne Sache, die mich schon lange umtreibt ... Wie sieht diese Machtpyramide wirklich aus ...
Wenn man die Abstimmung zur Anerkennung der beiden Republiken gesehen hat, wie er mit Naryschkin umgegangen ist, auch so schon mit Deripaska und immer wieder mal kurz auch mit Anderen ... Ich meine Naryschkin war, Vorsitzender der Staatsduma, Leiter der Präsidialverwaltung und jetzt Chef des Auslandsgeheimdienstes ... Und der wählt nicht gleich die richtigen Worte, Putin intervenieren und der Typ fängt an zu stottern, wie ein Schuljunge ...

Auch als er die Anträge unterschrieben hatte, wollte die Frau die Akten schon weg bringen und Putin sagt ihr, nee, da fehlen noch 2 Blätter zur Unterschrift ..., ist ja sonst Anders, hier siehst du, dass Putin fit ist und alles im Griff hat.
Aber ich kann mir ums verrecken immer noch nicht vorstellen, dass er da einsam und Allein im Kämmerlein sitzt, sich alles ausdenkt, nächsten Morgen die Ansage macht und alle rennen los ... das mag in einem Laden mit 10 Beschäftigten funktionieren, aber nicht in einem Land, schon gar nicht Russland. Wo nimmt er das standing her, da muss doch ne Macht dahinter stehen, vlt. Ist er ja selbst auch nur Ausführender ... kA. So viele öffentliche Auftritte sind ja offensichtlich nur gestellt, aber wo finden tatsächlich die Entscheidungen statt? Hier hat man ja halbwegs nen Durchblick, weil es immer mal auch publiziert wird. Aber auchbin Russland, wird ja öffentlich scheinbar was eingereicht, geht durch Ober- und Unterhaus, durch die verschiedenen Lesungen und wird dann verabschiedet ... Und ausgerechnet bei den grossen und nach aussen sichtbaren Entscheidungen soll er das alles ganz allein machen? Nee ne ... :
Folgende Rede von Poroschenko kam auch ingwie nicht im Rest der Welt an, wie so viele Sachen aus Donbas und Luganzk
https://m.ok.ru/video/6147540251
Ich schreibe es mal hier auf russisch dazu...
"У нас работа будет, а у них нет. У нас пенсии будут, а у них нет. У нас выплаты на детей будут, а у них нет. Наши дети пойдут в школы и детские сады, а их дети будут сидеть в подвалах. Вот так, и именно так мы и выиграем эту войну"
pandainclogic hat geschrieben: 28 Feb 2022, 16:55
Okonjima hat geschrieben: 28 Feb 2022, 16:13
Innerhalb weniger Tage habe alle diese Transatlantiker oder Russlandskeptiker eben gerade alle Argumente in der Hand.
Ich bin enttäuscht und traurig. Die ehemaligen Befreier werden nun als Aggressoren angesehen.
Dito!
Den Krieg angefangen hat Russland, Schuld sind alle Beteiligten!
-ah-