Gas - wie geht es weiter?

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von bella_b33 »

Grad geschaut, Sberbank letzter Geldeingang 24. März. Funktioniert auch im Moment noch, soweit. Ich kann in ein paar Tagen gerne nochmals Rückmeldung geben.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Unsere Qualitaetsmedien bereiten ja auftragsgemaess die Menschen auf ihr zukuenftiges Leben vor, sofern es noch eins geben sollte.
Kurzfristig soll es selbst danach (viel zu optimistisch!) u.a. so aussehen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... n-101.html
Mittelfristig wird gerade durch solche Aktionen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... q-101.html
versucht, die Zeit bis zum Gas-Embargo bzw. -Lieferstopp zu ueberbruecken.
Die Amerikaner haben ja nun in Europa das Heft fest in der Hand, um langfristig mit ihren europaeischen Hampelmaennern dafuer zu sorgen, dass sich Europa und Ru fuer lange nicht mehr annaehern koennen. Also zurueck ins 19. Jahrhundert!
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Selbst N-TV kommt nicht umhin, nicht nur Hetzer, sondern auch einige (wenige) warnende Stimmen zu veroeffentlichen, z.B.
https://www.n-tv.de/ratgeber/Wem-schade ... 48534.html
Ganz sicher kein Putin-Versteher. Mehr ein Feigenblatt.
Das wird aber natuerlich die ruecksichtslose Sanktionspolitik und militaerische Eskalation der Amerikaner und ihrer opportunistischen Anhaenger in Europa nicht beeinflussen. Es soll uns wohl doch lediglich die Illusion "unabhaengiger" Medien vermitteln.
Tatsaechlich freilich wird, koste es, was es wolle, eskaliert. Jeder Vorwand ist recht - nachgewiesen oder nicht; das Urteil steht von vornherein fest, wie jetzt bzgl. dieses Butscha, ... Fuer ein aktives Eingreifen der NATO wegen "humanitaerer Notlage" (wie in Jugoslawien) fehlt wohl nur noch der bewaehrte "Chemiewaffen-Fake". Dann wird man wohl auf die "berechtigten Forderungen" der unsaeglichen Stellvertreter-Figuren Melnyk (oder Zelensky) nach Einmischung der NATO reagieren und alle wirtschaftlichen Bedenken ignorieren.
Selbstredend ist auch ein Stopp russischer Gas-Lieferungen nun nahe. Die dann bevorstehenden Wirren in der Weltwirtschaft, besonders natuerlich fuer unseren frueheren "Export-Weltmeister", will ich mir gar nicht vorstellen. :twisted:
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

ja aber alles was da in Butscha ageschehen ist und ein geplanter Chemie Fake Angriff,
das hätte Russland alles vorher mit einrechnen müssen
das ist doch alles das gleiche Drehbuch wie in Syrien
Human Right Watsh Weisshelme sind doch extra für solche Fake Angriffe geschaffen worden
das machen die teilweise mit Komparsen um es der Welt glaubhaft zu machen
abgehörte Funksprüche vom russsichen Militär, weil Russen ja nur primitive Funkgeräte haben wurde heute auf NTV berichtet :lol:
die Brutalität der russsichen Soldaten läge daran weil sie ja schon immer so brutal in den Kasernen gehalten werden,
so werden die Menschen verblödet von den Medien
das Russland eine morderne Berufs Armee ist wo die Soldaten auch gaz ordentlich entlohnt werden und nicht mehr die Armee der Sowjetunion ist, kein Wort darüber
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Also wenn mich einer fragen würde was mir spontan zur russischen Armee einfällt wären unter den Top5 auch die Massenvergewaltigungen am Ende WK2. Habe ich natürlich selber nicht erlebt aber dass war das Bild mit dem ich als Kind aufgewachsen bin. So vor paar Jahren kamen dann paar Studien raus die meinten unter den Westalliierten hätte es nicht anders ausgeschaltet, nur gab es da eben Schokolade danach.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Hanie1 hat geschrieben: 07 Apr 2022, 20:37 abgehörte Funksprüche vom russsichen Militär, weil Russen ja nur primitive Funkgeräte haben wurde heute auf NTV berichtet :lol:
Das wird(wurde aber schon seit Wochen thematisiert, daß die Kommunikation der Russen nicht grad professionell ist.

Was ich ganz interessant fand
https://www.heise.de/news/Geklaute-Appl ... 65359.html
So einiges an Kriegsbeute findet sich in Belarus wieder :roll:
Hanie1
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hanie1 »

willi hat geschrieben: 07 Apr 2022, 21:59 Also wenn mich einer fragen würde was mir spontan zur russischen Armee einfällt wären unter den Top5 auch die Massenvergewaltigungen am Ende WK2. Habe ich natürlich selber nicht erlebt aber dass war das Bild mit dem ich als Kind aufgewachsen bin. So vor paar Jahren kamen dann paar Studien raus die meinten unter den Westalliierten hätte es nicht anders ausgeschaltet, nur gab es da eben Schokolade danach.
beim dem Ami haben sich viele Deutschen Frauen angeboten
der Russe hat zu sehr nach Wodka gerochen
aber ich denke da ist heute eine ganz andere Zeit
warum sollte ein russischer Soldat eine ukrainische Frau vergewaltigen ?
das sind Berufsoldaten die bestimmt alle Familie haben in Russland
die werden doch nicht so gehalten wie unter Stalin
wo von vorne die Kugel kommt und von hinten die Kugel vom Politkommissar
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Ich habe mir mal die Einschaetzung der "Wissenschaftler" des DIW zum Verzicht auf russisches Gas noch in diesem Jahr angeschaut.
https://www.diw.de/documents/publikatio ... ell_83.pdf
Kein Wunder, dass selbst Scholz und Habeck es da kalt den Ruecken hinuntergelaufen ist. :lol:
Und in der Industrie wohl maechtig geflucht wurde.
Das ist doch einfach ein transatlantisch inspiriertes Wunschwerk. :lol:
Teile der Industrie abschalten - na und!? Einschraenken des Verbrauchs der Bevoelkerung - na und!? Ersatz durch Kohle - na und!? Riesige Kostensteigerungen fuer die "Ersatz"lieferungen - na und!? Untragbare Kostensteigerungen fuer die Bevoelkerung . na und!? ... Zerstoerung von nicht unterbrechbaren Produktionsanlagen - na und!? Hohe Kosten fuer Ersatzimporte fuer wegfallende Grundstoffproduktion!?
Eine echte Lachnummer! :lol:
Wenn es nicht so traurig waere. :twisted:
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Ich glaube der Habeck hat das mittlerweile schon verstanden was es bedeutet, aber jetzt hat man gerade den Leuten moralisch eingepeitscht wie zwiespältig die Energieimporte sind und jetzt hat er dass Problem dass er seine Jünger wieder einfangen muss.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Nikolaus hat geschrieben: 09 Apr 2022, 11:50Das ist doch einfach ein transatlantisch inspiriertes Wunschwerk. :lol: Teile der Industrie abschalten - na und!? Einschraenken des Verbrauchs der Bevoelkerung - na und!?
Spätestens ab hier habe ich auch abgewunken ... ;)

Habeck hatte dieses Ergebniss ja sofort kolportiert, dass wir eigentlich sogar schon dieses Jahr unabhängig sein könnten ... freilich kein Wort von Zerstörung bestimmter Industriezweige, vom Verzicht der Bevölkerung, der in dieser Höhe von bis zu 18% ja eigentlich nur erzwungen werden kann.
Dagegen wurde aber getönt, dass Norwegen seine Produktion erhöhen kann, womit suggeriert wurde, dass Deutschland dadurch einen Großteil des russischen Gases ersetzen könnte. Aber auch hier kein Wort darüber, dass der Fakt zwar stimmt, aber zumindest in diesem Jahr daraus für Deutschland kein Vortel erwächst, weil diese 12 Mrd. m3 bereits vertraglich Polen zugesichert wurden ... :lol: , die ja ihren Vertrag mit Russland nicht verlängert haben.
Wusste er es da noch nicht, oder hat er es nur nicht gesagt und nicht gesagt, ist ja nicht gelogen, oder doch ... ?! ;) Genau so war es ja mit den LNG Terminals ... sinngemaess: "Wir können kurzfristig ein Terminal bauen, wenn wir den ganzen Bürokratismus drumherum maximal reduzieren, wäre Baubeginn schon Ende 22 und spätestens 25 in Betrieb gehen" ...
Jetzt hat ihn wohl Jemand mit Ahnung gefragt, was wir dann in knapp 10 Jahren mit dieser Investitionsruine machen wollen ...

-ah-
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“