Zur Problematik in afrikanischen Staaten habe ich vor 4 Wochen hier schon mal was verlinkt.TGROR1 hat geschrieben: 17 Apr 2022, 12:53 Es werden einige zwar nicht gerne lesen, oder hören, aber die UA-Krise und die Ausgrenzung von RU durch die EU wird noch auf einer ganz anderen Ebene zu schlimmen Folgen führen:
Für Afrika ist dadurch eine verstärkte Hungerproblematik zu erwarten und das wiederum wird zu einem Massenansturm auf Europa führen.![]()
BTW - die meisten Afrikaner sehen die Schuld am Konflikt zwischen der UA und RU weniger auf der Seite von RU, sondern eher auf der Seite von US+EU.
RU wird als jenes Land gesehen, das in Afrika partnerschaftlich und dekolonialisierend wirkt - ganz im Gegensatz von EU+US.....
Das Renommee der Russen außerhalb Europas ist tatsächlich völlig anders da es keine kolonialen Altlasten gibt und Russland auch nicht als der grosse Aggressor gesehen wird. Ich wohne in NNov nicht weit vom Krankenhaus, im Auchan nebenan sind auffallend viele Afrikaner, Asiaten und Araber unterwegs die hier studieren. Dachte zuerst die können alle russisch bis ich mal 3 indischen Mädels beim Gemüse abwiegen helfen durfte. Die haben mir erzählt dass alle Vorlesungen auf Englisch gehalten werden.