Ukraine.

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ukraine.

Beitrag von arghmage »

Wladimir30 hat geschrieben: 13 Jul 2022, 22:03 Hat nicht Loriot mal zu Weihnachten so'n Ding seinem Enkel geschenkt?
Das war ein Atomkraftwerk, hab das noch auf DVD ;)
Bild
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Ja, das kenn ich auch noch, aber ist er da nicht rummarschiert zu seinem Marsch und der Junge spielte mit der Haubitze? Aber na ja, verwechsel ich sicher.

Aber mit dem Atomkraftwerk war schon klasse.

Nur Erwin Lindemann nach seinem Lottogewinn war besser....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Bluewolf hat geschrieben: 13 Jul 2022, 16:33 Nee Bella, musst schon ins Darknet, wie in den Berichten geschrieben ;)
Ah okay, soweit wage ich mich nicht ins Netz ;)
Vorhin im Vorbeigehen bekam ich ausm Telegram nen ukrainischen Pickup gezeigt, der nen Kofferraum voll Javelinse vertickte.
arghmage hat geschrieben: 13 Jul 2022, 17:19 Abgesehen davon wundert es mich schon, daß die Russen der westlichen Artillerie vom Typ PZH2000 oder HIMARS im Prinzip nichts entgegenzusatzen haben. Haben die wirkluch nix mit vergleichbarer Reichweite? Ist ja schon ein deutlicher Vorteil, wenn man relativ ungestört den Nachschub hinter der Front angreifen kann.
Mich wundert eher, daß bei den Ukrainern trotz der so großzügigen Lieferungen sich(bis auf 2-3 Erfolgsmeldungen) gefühlt überhaupt nichts zum Besseren verändert hat....eher das Gegenteil. Könnt man auch als indirekte Bestätigung solcher Neuigkeiten sehen.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

bella_b33 hat geschrieben: 13 Jul 2022, 23:54
Vorhin im Vorbeigehen bekam ich ausm Telegram nen ukrainischen Pickup gezeigt, der nen Kofferraum voll Javelinse vertickte.

Das sind Fakenews. Angehörige der Ukrainischen Armee sind ausschliesslich ehrenwerte, berufstätige und gender-neutrale Familienväter*innen, die sich nach dem Job an der Himars um versprengte Hundewelpen kuemmern.
ascombie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von ascombie »

Wladimir30 hat geschrieben: 13 Jul 2022, 22:54 Ja, das kenn ich auch noch, aber ist er da nicht rummarschiert zu seinem Marsch und der Junge spielte mit der Haubitze? Aber na ja, verwechsel ich sicher.

Aber mit dem Atomkraftwerk war schon klasse.

Nur Erwin Lindemann nach seinem Lottogewinn war besser....
Dr Sketch gehörte zu "Weihnachten bei Hoppenstedts". Berühmtester Spuch war: "Früher war mehr Lametta".
Einfach köstlich, wie Loriot diie scheinbar heile Spießerwelt ins Lächerliche zieht.
Siehe hier: https://www.facebook.com/watch/?v=1326922174136493
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: 14 Jul 2022, 01:56
Das sind Fakenews. Angehörige der Ukrainischen Armee sind ausschliesslich ehrenwerte, berufstätige und gender-neutrale Familienväter*innen, die sich nach dem Job an der Himars um versprengte Hundewelpen kuemmern.
Oh achso, achsoooo....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

bella_b33 hat geschrieben: 14 Jul 2022, 11:31
m1009 hat geschrieben: 14 Jul 2022, 01:56
Oh achso, achsoooo....
Umgedreht ist es übrigens ebenso. Die russische Armee kann sogar mit ungelenkter Artillerie chirurgische Präzisionsschläge ausführen, somit werden ausschließlich militärische Ziele getroffen und die Zivilbevölkerung geschont. Man will ja nicht töten, was man befreien will.
m1009

Beitrag von m1009 »

m1009 hat geschrieben: 13 Jul 2022, 21:17
regnum.ru eine vom Staat finanziertes Medium
War das erste, was ich auf die Schnelle gefunden hab.... ;)

Und ob nun staatlich finanziert oder nicht. Meldung ist Meldung.
https://lenta.ru/news/2022/07/16/rusvesna/
m1009

Beitrag von m1009 »

arghmage hat geschrieben: 14 Jul 2022, 13:24 chirurgische Präzisionsschläge
Ist das eine Interpretation von Dir ?
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

m1009 hat geschrieben: 16 Jul 2022, 08:01
arghmage hat geschrieben: 14 Jul 2022, 13:24 chirurgische Präzisionsschläge
Ist das eine Interpretation von Dir ?
Nein, das hört man aber oft in den Erfolgsmeldungen der Russen (von Konaschenkow & Co), ich hab das nur etwas zugespitzt ausgerdückt, weil so präzise sind die Angriffe ja offensichtlich nicht, egal ob nun absichtlich oder nicht. Wurde ja auch schon öfters vermutet, daß den Russen so langsam die "gute" (präzise) Munition ausgeht und man deswegen halt alles mit ungelenkter Munition bombardiert, kann ich aber nicht beurteilen.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“