Reparatur von Turbinen fuer Nordstream

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Reparatur von Turbinen fuer Nordstream

Beitrag von Tonicek »

Bobsie hat geschrieben:Hier wird auch einiges erklärt: https://youtu.be/ermM2eGz4a4
Nur mal ein kleiner Hinweis, WER hier einiges erklärt:

Thomas Röper (* 26. November 1971 in Bremen) ist ein in Sankt Petersburg lebender deutscher Sachbuchautor und Blogger..

.
Zuletzt geändert von Tonicek am 09 Jun 2023, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Go further, go slower. Experience more.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Reparatur von Turbinen fuer Nordstream

Beitrag von bella_b33 »

Hokuetsu hat geschrieben: 15 Aug 2022, 10:11 Die gestiegenen Energiepreise betreffen alle
na na na na na....also mich betreffen sie zum Beispiel nicht. Hier sind nämlich keine Energiepreise gestiegen.
Hokuetsu hat geschrieben: 15 Aug 2022, 10:11 Russland hat sich entschieden seine Energielieferungen als Waffe einzusetzen
Ist doch eher die Panikmache, die man im Westen diesbezüglich betreibt. Die Speicher sind gut befüllt, was soll das ganze Gejammer also? Aber ja, nach den Aussagen und Taten die Deutschland jetzt in den letzten Wochen und Monaten zeigt(was hat der Scholzomat vor ein paar Tagen erst gesagt: wir müssen sehr sehr sehr viel mehr Waffen in den Krieg schicken), ehrlich: Ich würd mich nicht wundern, wenn das Gas bald komplett aus ist. Und dann ist das Mimimi wieder groß und man kann sich das ja überhaupt nicht erklären. Zirkus :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
ICH
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Wohnort: irgendwo zwischen Berlin und Dresden und manchmal in/bei Zaporoschje

Beitrag von ICH »

Tonicek hat geschrieben: 15 Aug 2022, 11:57Solche Typen wie RÖPER braucht nun wirklich keiner . . .
Wer soll es dann vermitteln? Solche durch und durch vertrauenswürdigen Personen wie z.B. Relotius [lt. wikipedia "ist ein deutscher Journalist" (sic!)], Scholz, Habeck oder Selenskyi? Oder vllt. der dt. Staatsfunk, von dem man nur erfährt, daß die Turbine in Deutschland zur Abholung bereitliegt, doch der niederträchtig verschweigt, daß Gasproms Vertragspartner nicht die Siemens Energy Global GmbH & Co. KG, sondern Industrial Turbine Company Ltd. ist, der besagte Turbine nicht irgendwohin in Deutschland, sondern vertragsgemäß nach Rußland zu liefern hat?

Was mich angeht, versuche ich von beiden Seiten Informationen zu bekommen. Und wenn ich Röpers Ausführungen mißtraue, dann klicke ich auf die Verlinkungen in seinen Texten und habe vielfach wenigstens die Rohdaten, die mir die veröffentlichte "Werte"westliche Meinung in aller Regel vorenthält.
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Beitrag von TGROR1 »

ICH hat geschrieben: 15 Aug 2022, 13:51
Tonicek hat geschrieben: 15 Aug 2022, 11:57Solche Typen wie RÖPER braucht nun wirklich keiner . . .
Wer soll es dann vermitteln? Solche durch und durch vertrauenswürdigen Personen wie z.B. Relotius [lt. wikipedia "ist ein deutscher Journalist" (sic!)], Scholz, Habeck...
Zumindest ist Röper nicht im Finale von DSDSL:
DSDSL-Finalisten.jpeg
:lol:
ICH hat geschrieben: 15 Aug 2022, 13:51 Was mich angeht, versuche ich von beiden Seiten Informationen zu bekommen.
[Danke] Me too.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Hokuetsu hat geschrieben: 15 Aug 2022, 10:11
Nikolaus hat geschrieben: 15 Aug 2022, 08:56 Ok, "Putin ist schuld" muss dann wieder helfen. :lol:
Wer ist denn dann Schuld?
Hm, vielleicht der, der einen Wirtschaftskrieg angezettelt hat. U.a. mit dem Stopp fuer Nordstream 2. Mit endlos vielen Sanktionen bezueglich der russischen Wirtschaft, insbesondere auch fuer die Energietraeger exportierende? Und vielleicht der, der nichts ausser Blabla getan hat, um diesen fast ein Jahrzehnt schwelenden Konflikt zu entschaerfen? Und der jetzt weiter den Konflikt immer mehr anheizt, koste es was es wolle - einzige Loesung der ukrainische Endsieg. Und vielleicht der, der jetzt auch noch einen weiteren Konflikt schuert, indem er die von der UNO seit Jahrzehnten verfolgte Ein-China-Politik in Frage stellt? Kurz die, die ihren Amtseid jeden Tag verletzen und unserer Bevoelkerung zugunsten fremder Staaten schaden, uns eben nicht Frieden und Wohlstand bewahren.
Wenn der Kreml aufgrund seines steckengebliebenen Vormarsches nun schon auf einen Volksaufstand in Deutschland als letzte Rettung hoffen muss dann steht die Ukraine wirklich kurz vor dem Sieg.
Na, das strotzt freilich geradezu von "tiefem Einblick". :) Woher hast Du denn solche umwerfenden Informationen? Direkt aus dem Kreml? Lass uns doch mal an Deiner Quelle teilhaben! :lol:

Aber ich sollte aufhoeren, ueberhaupt auf solche langweiligen offtopic-Beitraege zu reagieren. Wir sind ja nicht an der Kaffeebar - hier geht es um die Turbine und damit zusammenhaengende Aspekte.
lausi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von lausi »

Tonicek hat geschrieben: 15 Aug 2022, 11:57 Thomas Röper (* 26. November 1971 in Bremen) ist ein in Sankt Petersburg lebender deutscher Sachbuchautor und Blogger. Er gilt als „Kreml-treuer“ Verbreiter von Desinformation wie falscher Behauptungen und Fake News, Verschwörungsideologien sowie russischer Regierungspropaganda. Seit 2018 betreibt er dafür den Blog Anti-Spiegel.
QUELLE: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_R%C3%B6per
Ach, Du bist der, der noch an die Objektivität von Wikipedia glaubt?
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Wer die Realität nicht kennt, der glaubt an Wikipedia :cry:
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

...
Zuletzt geändert von Nikolaus am 16 Aug 2022, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Hokuetsu hat geschrieben: 15 Aug 2022, 10:11 Russland hat sich entschieden seine Energielieferungen als Waffe einzusetzen, wohl wissend dass man Nordstream ohne ausländische Hilfe nicht betreiben kann da es mit dem eigenen technischen Wissen nicht weit her ist.
Naja, ich habe ja viele russische Handwerker erlebt, die schrecklich gepfuscht haben und habe auch keine Ahnung, wie es z.B. in der Landwirtschaft aussieht. Aber andererseits haben wir fuer unsere Moskauer Niederlassung stets sehr gute Ingenieure gefunden, und die besten habe ich in meinem Bekanntenkreis kennengelernt. Richtige Ingenieure, die noch schoepferisch an Probleme herangehen und sie nicht nur mit viel Geld auf Teufel komm raus bewaeltigen. Mit inhaltlich noch wirklich wertvollen Patenten, ...
Und man konnte ja auch lesen, wenn man es wollte, dass zwar die Gasturbinen von Nordstream 1 von Siemens geliefert worden sind, aber schon nicht mehr die fuer Nordstream 2. Die wurden wohl bereits in Ru produziert. Man muss es nur wissen wollen. :) Freilich ist aber die Zerstoerung internationaler Arbeitsteilung durch Sanktionen in diesem Bereich wirksam, zum Schaden aller Seiten. Siemens informierte ja dieser Tage ganz offiziell, dass man in Ru dadurch mittlerweile schon Milliarden verloren hat, besonders freilich im Bereich Schienenverkehr.

Gestern war ja die staatliche, hoechstbezahlte Plasberg-Schau "Hart aber fair" , wo wieder mal eine Auswahl gestandener Profis von Hrn. Spahn ueber Fr. Eskens und Hrn. Mueller (von der Bundesnetzagentur) bis zu Hrn. Kuhlmann dem Volk den Restverstand verkleistern, die Alternativlosigkeit der Gasumlage einbleuen sollte. Eine totale und totalitaere Lachnummer. Die Alternativlosigkeit der Sanktionen gegen Ru stand sowieso nicht zur Diskussion, war gottgegeben.
Da war im Spiegel der altbekannte Transatlantiker Nikolaus Blome schon interessanter. Der liess ja zumindest den Gedanken zu, dass ein Oeffnen von Nordstream 2, die "Turbinen-Probleme", ob nun real oder vorgetaeuscht, ja aus der Welt schaffen wuerde - ja das Gasproblem fuer diesen Winter vielleicht ueberhaupt.
Immerhin bissel mehr Grips (sah man ja bereits bei frueheren Diskuassionsrunden mit Jakob Augstein), er bedient eben das etwas informiertere Publikum - nicht irgendwelche halbgebildeten Absolventen der Spassgeneration.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... ceee6796cc
Zuletzt geändert von Nikolaus am 20 Aug 2022, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Erinnert ihr euch noch an Willy Wimmer, CDU Abgeordneter, war als Beobachter beim Nato Manöver dabei und ist ausgestiegen als im Planspiel Atomwaffeneinsatz über Europa angefordert wurde.
Nun ja, der läuft auf Wikipedia auch als Verschwörungstheoretiker.

WIKIPEDIA ist ganz ok wenn es jm den Satz des Pythagoras oder ähnliches geht, nicht bei Politik der Neuzeit.
Aber was ich an Wiki gut find ist, dass die nicht überschreiben sondern die Änderungen archivieren, ist der Versionsverlauf in der PC Version. Bei Nawalny gibt es z.B. über800 Änderungen, also wöchentlich und interessant ist der Vergleich der aktuellen Version mit einer von vor dem Giftanschlag.
Beim Theater in Mariopol war die ersten Wochen hervorgehoben dass es keinerlei Opfer, auch keine Verletzten gegeben habe. Da Selenskij weiterhin auf seine hunderten von Toten bestanden hat wurden ihm.schliesslich 300 zugebilligt mit Vermerk "basierend auf Zeugenaussagen"
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“