Klar ist eigentlich nur eins: Richtig deutlich haben solche Leute wie Kadyrow die nun umgekippte Stimmung in der russischen Fuehrung kommuniziert - der hat freilich zu eben dieser Entscheidung auch selbst aufgerufen. Oder vielleicht der Serbe Vucic, der ja vorgestern den Beginn des Dritten Weltkriegs in 1-2 Monaten nicht ausschloss. Klar, die am Freitag beginnenden Referenden zur Angliederung von 20% der Ukraine an Russland zeigen die Entschlossenheit, vor dem Westen nicht einzuknicken.
Am bedenklichsten scheint mir allerdings, dass Putin gestern die NATO-Laender mit ihren Waffenlieferungen in einer Reihe mit der Ukraine selbst nannte. Da fehlt ja wohl nur noch ein i-Tuepfelchen zur Einstufung als aktive Kriegsgegner, die man auch so behandeln muss.
Kurz: Als Angehoeriger eines Kriegsgegners wird man wohl in Ru in der naechsten Zeit einige Ueberraschungen erleben koennen ..., oder?! In D natuerlich auch ... Soweit ich verstanden habe, ist es ja nun nicht auszuschliessen, dass zumindest in einigen Regionen bald das Kriegsrecht verkuendet wird?!
Ich weiss, wir hatten das Thema schon mal, aber jetzt ist es eben wohl ziemlich nahe ...