Bobsie hat geschrieben: 09 Okt 2022, 12:12Ich kann diesen Satz bestätigen, aber anders herum:
..... aber wenn man das Land halbwegs kennt und hier in RUS mit den Geflüchteten ins Gespräch kommt, woher die alle teilweise kommen, dann macht man sich schon Gedanken
Молодец! Dass du in Russland sitzt, hatte ich geflissentlich übersehen, Sorry!
Nur so nebenbei, auch hier in Russland, 50km hinter der Uktaine, gibt es sehr viele Flüchtlinge aus der Ukraine. Nun frage ich mich, vor wem sind die geflohen? Bestimmt nicht vor den Russen.
Richtig, dass ist ja das, was mich so wahnsinnig traurig macht an den zurück eroberten Gebieten .... Es geht ja nicht nur um die Soldaten, welche da schon mal gekämpft haben, und das nun scheinbar umsonst war, sondern vor allem auch um die normalen Menschen, die nun wieder um ihr Leben fürchten müssen ... Rada:"ich gebe Euch nur einen Tipp, rennt, rennt" ... "Wir schießen Euch ab, wie Schweine" ...
Vom ständigen Beschuss der Zivilisten und ziviler Infrastruktur in Donezk' und grenznaher Regionen, die nix mit der Armee zu tun haben und der völligen Ignorierung dieser Taten durch den Westen und dadurch Ermutigung UAs, einfach so weiter zu machen ...

Aber das war ja schon zu "Friedenszeiten" so, die Russen wurden an die Einhaltung der Minsker Vereinbahrungen erinnert, an UA kein Wort.
-ah-