Russische Pkw in Deutschland - Einfuhrverbot?
Re: Einreise RUS - Tüv bei deutschem Auto?
Was genau möchtest du mir mitteilen?
Dass der Rechtsanwalt überzeugt ist, dass das Auto unrechtmäßig beschlagnahmt wurde?
Ich denke er reibt sich die Hände, aber die Gier bremst ihn schnell aus. Davon bin ich überzeugt
Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge…
Dass der Rechtsanwalt überzeugt ist, dass das Auto unrechtmäßig beschlagnahmt wurde?
Ich denke er reibt sich die Hände, aber die Gier bremst ihn schnell aus. Davon bin ich überzeugt
Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge…
-
Josef Silberkant
- Zar/iza

Naja, erst mal, dass die Person überhaupt einen bekommen hat (angeblich).fugen hat geschrieben: 02 Jul 2023, 20:09 Was genau möchtest du mir mitteilen?
Dass der Rechtsanwalt überzeugt ist, dass das Auto unrechtmäßig beschlagnahmt wurde.
Audiatur et altera pars
-
Josef Silberkant
- Zar/iza

Da kann man nur abwarten. Aber ich denke, wenn die bei europäischen Gerichten Berufung einlegen, dann wird die englische Fassung der Sanktionsverordnung zur Hand genommen, und der zufolge hat der Mann ja recht, also bekommt er das Auto auch wieder. Aber wie gesagt alles nur Annahme…
Audiatur et altera pars
Ich ziehe meinen Aluhut mal an ;-)
Es wird sich solange ziehen, dass es keinen Sinn mehr hat für einen A6/A8 vor Gericht pimmelfechten zu betreiben …
Es wird sich solange ziehen, dass es keinen Sinn mehr hat für einen A6/A8 vor Gericht pimmelfechten zu betreiben …
Über Murmansk!? Oder was meinst du?Bobsie hat geschrieben: 02 Jul 2023, 19:47 Und wie komme ich als Russe mit russischen Auto auf dem Landweg nach Norwegen, damit ich dann von dort aus in die EU einreisen kann?
Mir fällt dazu nix ein.
Meines Wissens gibt es ganz oben im Norden eine Grenze zwischen den beiden Staaten und laut Josef Silberkant soll die Einreise von Russen mit einem gültigen Schengenvisum nach Norwegen ja erlaubt sein. Danach ist die Grenze nach Finnland zu passieren und schon bist du in der EU.
Ist doch alles schon erwähnt worden.
Eugen, wie verlässlich ist die Info bzgl. der Einschränkung auf Hubraum?fugen hat geschrieben: 02 Jul 2023, 19:46 Und Autos dürfen exportiert werden
Nur eben bis 1,9 Liter und 50000€
Ich meine, erst vor kurzem hat doch ein user willi ein Fahrzeug /Modell nach Rus eingeführt, bei dem es unter 2L gar keine Motoren gibt?!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jep, danke für die Info.
Interessant wäre aber auch ein Fall, bei dem es sich um ein Fahrzeug mit großem (größeren) Hubraum handelt, das aber gleichzeitig nicht ein Luxusauto ist..
Interessant wäre aber auch ein Fall, bei dem es sich um ein Fahrzeug mit großem (größeren) Hubraum handelt, das aber gleichzeitig nicht ein Luxusauto ist..
D kann ich ja dann gleich "untenrum" über Georgien - Türkei - usw fahren....ascombie hat geschrieben: 02 Jul 2023, 20:24Über Murmansk!? Oder was meinst du?Bobsie hat geschrieben: 02 Jul 2023, 19:47 Und wie komme ich als Russe mit russischen Auto auf dem Landweg nach Norwegen, damit ich dann von dort aus in die EU einreisen kann?
Mir fällt dazu nix ein.
Meines Wissens gibt es ganz oben im Norden eine Grenze zwischen den beiden Staaten und laut Josef Silberkant soll die Einreise von Russen mit einem gültigen Schengenvisum nach Norwegen ja erlaubt sein. Danach ist die Grenze nach Finnland zu passieren und schon bist du in der EU.
Ist doch alles schon erwähnt worden.
Natürlich kannst du auch unten rum fahren. Im Winter wohl die bessere Wahl. Aber Im Sommer über Norwegen und Finnland fahren, um die kühlen, weißen Nächte zu genießen....Bobsie hat geschrieben: 02 Jul 2023, 22:28
D kann ich ja dann gleich "untenrum" über Georgien - Türkei - usw fahren....