... Und wie ich schon andeutete, ist das in einem kurzen, knackigen Satz, der sich beim vorbei fahren mit dem Fahrrad, oder Auto am Laternenmast auch noch einprägt, kaum machbar! Wie dir durch verschiedene Beispiele aus Deutschland hier auch schon aufgezeigt wurde. Entweder Klima- und Umweltschutz, Kinderförderung/zeitgemäße Schulbildung/Elterngeld, würdiges Rentnerleben, ÖPNV, Solar ...Josef Silberkant hat geschrieben: 19 Aug 2023, 13:45In den Beispielen von Wahlsprüchen, die ich angeführt habe, ist NICHTS von einem Wahlprogramm drin. Man kann mit dem Gründungsjahr seiner Partei nicht auf Stimmenfang gehen. Um die Wähler von sich zu überzeugen, braucht man auf ihre Probleme einzugehen, auch in Form von Wahlplakaten [...]
Auf was möchtest du fokussieren, wen möchtest du abholen und das innert Sekunden der eigentlichen Wahrnehmung?
Und natürlich ist auch das Gründungsjahr ein Argument, egal ob beim Bäcker (...seit 18xx), oder einer Partei, Kontinuität ist definitiv ein Argument.
Apropos "Wahlvolk" ..., ich kenne Wahlen aus DDR (Roster und nen Bierfür ne Mark) und Russlandzeiten- von wegen Wahlurne an der Haustür ... Ich hatte, als in der Freizeit ausschließlich Fahrradfahrer, letztens die Grünen als Zweitstimme gewählt ... ja ich gelobe Besserung!
Was ich damit sagen will, nicht jeder, der demnächst AFD wählt, ist überzeugt, daß die uns aus dem Schlamassel raus holen...
Zum Vorschein gekommen? Was ist denn mit dir los? Ist das etwa was schlimmes?Josef Silberkant hat geschrieben: 19 Aug 2023, 17:03 Putin-Fans gibt es aber schon. Ist vllt in diesem Thread noch nicht zum Vorschein gekommen
Vergleichst aber selber, z.B. bei der Wahlbeteiligung und ziehst daraus Schlüsse ... Was denn nun?!Also versuche ich klarzustellen, dass solche Vergleiche einfach grundsätzlich falsch sind, da Russland ein ganz anderes politisches System darstellt.
-ah-