Mietwagen für Kazan anmieten
Mietwagen für Kazan anmieten
Hallo zusammen,
wir reisen im August von Deutschland aus nach Kazan mit dem Flugzeug. Möchten ab/bis Kazan einen Mietwagen buchen. Wer kennt sich damit aus
und kann uns da ein paar Tipps geben, wo wir dies buchen sollten? Auf einer Seite im Internet sind wir bereits fündig geworden. Vielleicht habt Ihr da ein paar Anregungen für uns. Vielen Dank im voraus. Grüße Markus
wir reisen im August von Deutschland aus nach Kazan mit dem Flugzeug. Möchten ab/bis Kazan einen Mietwagen buchen. Wer kennt sich damit aus
und kann uns da ein paar Tipps geben, wo wir dies buchen sollten? Auf einer Seite im Internet sind wir bereits fündig geworden. Vielleicht habt Ihr da ein paar Anregungen für uns. Vielen Dank im voraus. Grüße Markus
- Norbert
- Globaler Moderator

Internationale Unternehmen waren in der russischen Provinz immer selten zu finden. Und die lokalen Unternehmen sind etwas spezieller als man es in Deutschland gewohnt ist. So wurde mir beispielsweise schon ein Teil der Kaution einbehalten, weil im Fußbereich im Hochsommer minimal Sand zu finden war - eine Innenraumreinigung wäre nun nötig. Auch ist die Qualität der Autos nicht immer so, wie man es in Deutschland kennt - der Fuhrpark wird bis zum bitteren Ende runtergefahren und nicht ständig gewechselt. Entsprechend kann man eine ziemliche Schrottmöhre erwischen. (In Georgien habe ich von kaputter Kupplung, über gebrochene Kardanwelle bis zu herausfallenden Bremsbacken alles erlebt.)
Ansonsten die Grundregeln, die man auch in Südeuropa befolgen sollte: Auto bei Übernahme sicherheitshalber aus allen Perspektiven fotografieren, jegliche Kratzer dokumentieren, Versicherung genau prüfen. Nach meinen schlechten Erfahrungen prüfe ich inzwischen auch Bremsen und Kupplung direkt auf den ersten Metern.
Ansonsten die Grundregeln, die man auch in Südeuropa befolgen sollte: Auto bei Übernahme sicherheitshalber aus allen Perspektiven fotografieren, jegliche Kratzer dokumentieren, Versicherung genau prüfen. Nach meinen schlechten Erfahrungen prüfe ich inzwischen auch Bremsen und Kupplung direkt auf den ersten Metern.
Re: Mietwagen für Kazan anmieten
ui ui, danke erstmal für deine ausführliche Beschreibung...kennst Du irgendwelche Seiten, wo wir von hier aus reservieren können?Norbert hat geschrieben: 23 Apr 2024, 15:45 Internationale Unternehmen waren in der russischen Provinz immer selten zu finden. Und die lokalen Unternehmen sind etwas spezieller als man es in Deutschland gewohnt ist. So wurde mir beispielsweise schon ein Teil der Kaution einbehalten, weil im Fußbereich im Hochsommer minimal Sand zu finden war - eine Innenraumreinigung wäre nun nötig. Auch ist die Qualität der Autos nicht immer so, wie man es in Deutschland kennt - der Fuhrpark wird bis zum bitteren Ende runtergefahren und nicht ständig gewechselt. Entsprechend kann man eine ziemliche Schrottmöhre erwischen. (In Georgien habe ich von kaputter Kupplung, über gebrochene Kardanwelle bis zu herausfallenden Bremsbacken alles erlebt.)
- Norbert
- Globaler Moderator

Nein, ich würde schlicht googlen.
Danke Dir, wir haben schon 1 Seite gefunden aber wollen einfach nochmal erfahren, ob es vielleicht noch Alternativen dazu gibt.
So wie Norbert es mit dem Schmutz beschreibt, kenne ich das auch. Ich habe das Aute selbst gewaschen - Das war nicht gut genug.
Vor Abgabe des Autos das Fahrzeuig von einer Profiwäsche reinigen lassen und bei Abgabe die Quittung der Reinigung hinzufügen. Und dann kann immer noch passieren: Die Reinigung ist 3km entfernt, das Auto ist schon wieder schmutzig und sie ziehen Dir etwas von der Provision ab.
Vor Abgabe des Autos das Fahrzeuig von einer Profiwäsche reinigen lassen und bei Abgabe die Quittung der Reinigung hinzufügen. Und dann kann immer noch passieren: Die Reinigung ist 3km entfernt, das Auto ist schon wieder schmutzig und sie ziehen Dir etwas von der Provision ab.
Danke, war das in Kazan? Wenn ja bei welchem Anbieter?Bobsie hat geschrieben: 23 Apr 2024, 16:49 So wie Norbert es mit dem Schmutz beschreibt, kenne ich das auch. Ich habe das Aute selbst gewaschen - Das war nicht gut genug.
- Norbert
- Globaler Moderator

Bobsie wohnt nicht in Kazan. Der Suchbegriff auf Russisch wäre: https://www.google.com/search?client=fi ... 0%BD%D1%8C
DankeschönNorbert hat geschrieben: 23 Apr 2024, 17:26 Bobsie wohnt nicht in Kazan. Der Suchbegriff auf Russisch wäre: https://www.google.com/search?client=fi ... 0%BD%D1%8C
Bei mir war das in Rostw am Don.