Milliardenschweres Waffenpaket für die Ukraine

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Kolot
Insider/in
Insider/in

Re: Milliardenschweres Waffenpaket für die Ukraine

Beitrag von Kolot »

Bluewolf hat geschrieben: 30 Apr 2024, 14:01
Kolot hat geschrieben: 29 Apr 2024, 21:54
lausi post hat geschrieben:
Die Bekannten hab ich letztens auch im Paulanergarten getroffen...
? ? ?

Es gibt Sätze, in die man keinen Sinn hinein bekommt, und der hier zitierte ist ein solcher.
Er wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass Du lügst, bzw. in abgeschwächter Form, Deine Erfahrung irrelevant ist.
Passiert öfter. Gehört scheinbar zur "Diskussionskultur". Ist wahrscheinlich ideologisch bedingt.
Egal wie was gemeint ist, egal was man zum Ausdruck bringen möchte, solche unsinnigen Sätze sollte man gar nicht beachten, und, ja, der Vertfasser dieses Satzes hier ist sicher nicht die hellste Kerze auf der Torte . . .
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Bluewolf hat geschrieben: 30 Apr 2024, 14:01Er wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass Du lügst ...
Wie kommst du darauf? :?
Die Aussage war, dass inzwischen viele Länder Russland hassen und er Bekannte in Moskau hat, die das ebenfalls tun.
Lausi meinte nun, dass er "diese Bekannten", IMHO also Leute mit ähnlicher Meinung, auch letztens im Paulanergarten getroffen hat. Also Russen, vlt. sogar Moskowiter, mit denen er evtl. in Kontakt gekommen ist, oder am Nebentisch zufällig mitgehört hat, die mit ihrer Regierung auch nicht fine sind.
Nicht aussergewöhnlich, sicher auch nicht Wenige, aber offensichtlich eben auch noch nicht die Mehrheit....

Wir haben hier unglaublich viele Flüchtige direkt aus dem direkten/indirekten Frontgebiet und man hört eigentlich alle Meinungen ... Wenige von wegen "hätte Putin uns mal damals in Ruhe gelassen", aber der überwiegende Teil "wir haben bis 2014 nicht schlecht gelebt" ... Jetzt gerade erst in dieser Woche, die waren aus Izium, ne Polizistin aus Charkow etc. ...
Naklar, ehemalige Kollegen, Freunde und Bekannte aus Lwow, Stri (jetzt gerade aktuell durch den Untergrundspeicher, Uschgorod und Iwano Fr., also WestUA sind da anders drauf, aber wir kriegen es trotzdem hin uns auch heuer noch normal zu unterhalten und ja, die kennen meine Meinung ProRuss/ProPutin.

Lüge finde ich insofern schon sehr weit hergeholt (IMHO), was aber hier dann OT (!!!) noch so abgesondert wird, geht wohl eindeutig zu weit ...
Die 2 dürfen gerne mal die eigenen Beiträge nachlesen...! :roll:

-a<nicht du ;) >h-
Zuletzt geändert von Axel Henrich am 01 Mai 2024, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Das mit dem Paulanergarten ist tatsächlich eher ein geflügeltes Wort für ein Ereignis oder eine Sache die es nicht gibt. Ausgedacht sozusagen. Wie die Geschichten die Menschen im Rausch erzählen … also wie im Paulanergarten.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Kolot
Insider/in
Insider/in

Milliardenschweres Waffenpaket für die Ukraine

Beitrag von Kolot »

Axel Henrich hat geschrieben:Worauf du bitte auf Jeden achten könntest, das Thema!
Was soll das heißen: " . . . auf Jeden achten . . . " ? Auf wen achten? Wer ist "auf Jeden" ?
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Axel Henrich hat geschrieben: 01 Mai 2024, 21:52
Bluewolf hat geschrieben: 30 Apr 2024, 14:01Er wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass Du lügst ...
Wie kommst du darauf? :?

-a<nicht du ;) >h-
Saboteur hat es ja schon erklärt. "Geschichten aus dem Paulanergarten" war/ist u.a. eine Werbekampagne. Und inzwischen ein Synonym für Fabeln und Legenden.
Mit dem Kommentar „Geschichten aus dem Paulanergarten“ drücken Nutzer in den sozialen Netzwerken aus, dass sie eine Erzählung aus dem Haupt-Post für unwahr und frei erfunden halten. Es soll also darauf hingewiesen werden, dass es sich nach der Meinung des Kommentierenden bei der vorangehenden Story um ein Fake handelt.
Es ist leider auch nicht das erste Mal, dass Erfahrungen, die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen, derart abgetan werden. Meiner Meinung nach ist das unschön und bringt eine persönliche Ebene ins Spiel, die wir doch eigentlich hier vermeiden wollten, oder? Ok, die Antwort(en) waren jetzt auch nicht nett.
Aber ich bin mir fast sicher, dass Lausi nicht im Biergarten in München war ;) Ok gibt es z. B. auch in Stuttgart oder Hamburg, aber trotzdem nicht.
Zuletzt geändert von Bluewolf am 02 Mai 2024, 01:07, insgesamt 4-mal geändert.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Kolot hat geschrieben: 02 Mai 2024, 00:10
Axel Henrich hat geschrieben:Worauf du bitte auf Jeden achten könntest, das Thema!
Was soll das heißen: " . . . auf Jeden achten . . . " ? Auf wen achten? Wer ist "auf Jeden" ?
Vollständig: auf jeden Fall ;)
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Bluewolf hat geschrieben: 02 Mai 2024, 00:51"Geschichten aus dem Paulanergarten" war/ist u.a. eine Werbekampagne. Und inzwischen ein Synonym für Fabeln und Legenden.
Ok danke, wieder was gelernt ...

-ah-
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Kurze Erinnerung an die Forumskultur: Ich finde Formulierungen wie "lügen" und "helle Kerze" hier allgemein unpassend, weil es subjektive Wahrnehmungen sind, die man sich aber nicht wirklich öffentlich an den Kopf werfen muss. Ich bitte dringend darum, auf so etwas zu verzichten. Danke. Norbert, Admin
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Bluewolf hat geschrieben: 02 Mai 2024, 00:51Meiner Meinung nach ist das unschön und bringt eine persönliche Ebene ins Spiel, die wir doch eigentlich hier vermeiden wollten, oder?
Ja klar, nur empfinde ich lausi nie verbal übergreifend und gut, das heisst vielseitig(!), informiert! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er davon aus geht, dass alle Russen ihre Regierung lieben und fine mit ihr sind. Also halbwegs dieselbe Situation, wie in jedem anderen Land ... ;)
Und wenn ich was nicht verstehe, bleibe ich dran ... ;) Der Spruch, nach deiner Erklärung ist einleuchtend, für mich neu, aber ingwie nicht überzeugend, passt nicht ganz, lausi weiß sicher, dass nicht alle Russen, hinter "Moskau" stehen ..., also ingwas passt mir(!) noch nicht ganz! ;)
Ok, die Antwort(en) waren jetzt auch nicht nett
Na komm, selbst nur einseitig informiert und dann auf Ideologie und doof abstellen ..., Ok, wir sind ja auch kein Strickverein ... ;)

-a<ooohhhmmm ;) >h-
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Nur mal am Rande bemerkt....
Heute war der 10. Jahrestag des "Vorfalls" im Gewerksschaftshaus von Odessa mit 48 Toten.
Erinnert sich noch der ein oder andere daran?
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“