Neu hier im Forum
-
WilliOttoOskar
- Anfänger/in
Neu hier im Forum
Hallo zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil Anfang Juni meine erste Russlandreise nach Kaliningrad ansteht und die zahlreichen Tipss aus dem Forum mir bisher sehr geholfen haben.
Werde mit dem eigenen Auto für einen Monat von Berlin nach Kaliningrad fahren und evtl. mit dem Flieger noch nach St. Petersburg oder Moskau.
Viele Grüße aus Berlin
ich habe mich hier angemeldet, weil Anfang Juni meine erste Russlandreise nach Kaliningrad ansteht und die zahlreichen Tipss aus dem Forum mir bisher sehr geholfen haben.
Werde mit dem eigenen Auto für einen Monat von Berlin nach Kaliningrad fahren und evtl. mit dem Flieger noch nach St. Petersburg oder Moskau.
Viele Grüße aus Berlin
- Axel Henrich
- Zar/iza

Re: Neu hier im Forum
Na denn viel Spaß!
"WilliOttoOskar" ... ja was denn nun?!
-ah-
"WilliOttoOskar" ... ja was denn nun?!
-ah-
Neu hier im Forum
@ OskarWilliOtto:
Hast Du schon ein Visum? Wenn ja, was für eins und wo hast Du es bekommen und wie war der Preis?
Danke f. Deine Infos.
Hast Du schon ein Visum? Wenn ja, was für eins und wo hast Du es bekommen und wie war der Preis?
Danke f. Deine Infos.
Ist das denn wichtig?Axel Henrich hat geschrieben:"WilliOttoOskar" ... ja was denn nun?!![]()
- Axel Henrich
- Zar/iza

Überhaupt nicht, sollte witzig sein ... Hat wohl nicht geklappt.Kolot hat geschrieben: 15 Mai 2024, 18:00Ist das denn wichtig?Axel Henrich hat geschrieben:"WilliOttoOskar" ... ja was denn nun?!![]()
-ah-
-
WilliOttoOskar
- Anfänger/in
Visum ist unterwegs und sollte laut tracking heute ankommen.Kolot hat geschrieben: 15 Mai 2024, 18:00 @ OskarWilliOtto:
Danke f. Deine Infos.Ist das denn wichtig?Axel Henrich hat geschrieben:"WilliOttoOskar" ... ja was denn nun?!![]()
30 Tage Touristenvisum über eine Erfurter Agentur.
Preise varieren je nach Visum. Sind auf deren Website übersichtlich einsehbar.
-
WilliOttoOskar
- Anfänger/in
...ich habes mit Humor genommen.Kolot hat geschrieben: 15 Mai 2024, 18:00 @ OskarWilliOtto:
Danke f. Deine Infos.Ist das denn wichtig?Axel Henrich hat geschrieben:"WilliOttoOskar" ... ja was denn nun?!![]()
Euch allen einen schönen Tag.
- olexpert
- Zar/iza

Hallo und eine gute Reise. Bin erst am Montag von dort zurückgekommen. Ein Tip für eine neue touristische Möglichkeit. Seit Anfang Mai fährt immer Samstag und Sonntag ein Zug von Kaliningrad in die Rominter Heide(Krasnolesje). Dort hat man 6 h Zeit für Sehenswürdigkeiten und einen Waldspaziergang. Hab ich letzten Samstag gemacht, einfach Klasse.WilliOttoOskar hat geschrieben: 15 Mai 2024, 12:51
Gruß Frank
Frank ![welcome [welcome]](./images/smilies/welcome.gif)
-
Josef Silberkant
- Zar/iza

-
WilliOttoOskar
- Anfänger/in
Hallo Frank, danke für deinen Tipp, ist notiert.olexpert hat geschrieben: 16 Mai 2024, 16:39Hallo und eine gute Reise. Bin erst am Montag von dort zurückgekommen. Ein Tip für eine neue touristische Möglichkeit. Seit Anfang Mai fährt immer Samstag und Sonntag ein Zug von Kaliningrad in die Rominter Heide(Krasnolesje). Dort hat man 6 h Zeit für Sehenswürdigkeiten und einen Waldspaziergang. Hab ich letzten Samstag gemacht, einfach Klasse.WilliOttoOskar hat geschrieben: 15 Mai 2024, 12:51
Gruß Frank
Hoffe du hattest eine schöne Zeit dort.
Bin jedenfanlls schon sehr gespannt.
Viele Grüße
-
WilliOttoOskar
- Anfänger/in
Danke