Russland Einreise über Kazan Erfahrungen

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Andrey
Neuling

Beitrag von Andrey »

Hallo zusammen,

ich beabsichtige im Sommer zwecks Familienbesuch über Kazan nach Russland einzureisen und wollte fragen, ob es hier im Forum Erfahrungen damit gibt? Speziell würde mich interessieren ob bestimmte Stempel im Pass zu Problemen führen können (habe u.a. Ukraine und USA). Werden Handys kontrolliert oder gar Abzüge von Chatverläufen etc. gemacht?

Ich wäre an euren realen Erfahrungen interessiert. Ich möchte mit meinen Eltern reisen und mit meiner Freundin, die keinen Bezug zu Russland hat, und da ich niemanden in Probleme bringen möchte, möchte ich mich gerne absichern, dass die Reise sicher ist.

Freue mich auf eure Rückmeldungen,
Andrey
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Russland Einreise über Kazan Erfahrungen

Beitrag von Norbert »

In den kleineren Flughäfen gibt es immer mal Fälle ausführlicher Befragungen bei der Einreise. Aber ich kenne keinen Fall einer Abweisung. Ukraine ... ist der Stempel vor Februar 2022 - dann würde ich mir keine Sorgen machen. Könnte eine Frage geben, darauf solltest Du eine plausible Antwort haben, fertig.
Andrey
Neuling

Beitrag von Andrey »

Danke für deine Antwort! Ich werde über meine Erfahrung berichten. Falls noch jemand Erfahrungen hat, immer her damit.
Kolot
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Kolot »

Andrey hat geschrieben:Hallo zusammen . . . Speziell würde mich interessieren ob bestimmte Stempel im Pass zu Problemen führen können (habe u.a. Ukraine und USA). Werden Handys kontrolliert oder gar Abzüge von Chatverläufen etc. gemacht?
Für solche Fälle habe ich immer einen Zweitpaß dabei.
Rebbecca
Neuling

Beitrag von Rebbecca »

Hallo Andrey,
Warst du schon in Kazan? Mich würde deine Erfahrungen sehr interessieren.
Rebbecca
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“