Gagarina und Shaman auf Sanktionsliste
- Axel Henrich
- Zar/iza

Gagarina und Shaman auf Sanktionsliste
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... xslnU9i_ew
und einen streitbaren, aber trotzdem lesenswerten Artikel über die Verhältnismäßigkeit der Selbstverteidung UAs...
https://www.berliner-zeitung.de/open-so ... li.2226575
-ah-
und einen streitbaren, aber trotzdem lesenswerten Artikel über die Verhältnismäßigkeit der Selbstverteidung UAs...
https://www.berliner-zeitung.de/open-so ... li.2226575
-ah-
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Gagarina und Shaman auf Sanktionsliste
Moin Axel,
Das ist nunmal so....jede Meinung wird akzeptiert, solange es die Richtige ist. Wer das nicht macht, der wird abserviert(sanktioniert in diesem Falle).
Das ist nunmal so....jede Meinung wird akzeptiert, solange es die Richtige ist. Wer das nicht macht, der wird abserviert(sanktioniert in diesem Falle).
Ach was, da war doch erst jetzt wieder so ne Politikerin aus DE wieder drüben um ordentlich anzufeuern!
Da wird sicherlich auch bei der "Verteidigung" mal das ein oder andere Auge zugedrückt.Manuela Schwesig: "Ukraine muss diesen Krieg gewinnen"
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Axel Henrich
- Zar/iza

Tja leider eine sehr problematische Entwicklung, in Beziehung auf Demokratie und Meinungsfreiheit ...bella_b33 hat geschrieben: 26 Jun 2024, 03:42Das ist nunmal so....jede Meinung wird akzeptiert, solange es die Richtige ist. Wer das nicht macht, der wird abserviert(sanktioniert in diesem Falle).
-ah-
- Norbert
- Globaler Moderator

Wem gegenüber denkst Du heute darüber nach? Also ich meine bei welchen Personen und was befürchtest Du? (Ehrlich gemeinte Frage.)
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.htmlNorbert hat geschrieben: 26 Jun 2024, 11:03 Wem gegenüber denkst Du heute darüber nach? Also ich meine bei welchen Personen und was befürchtest Du? (Ehrlich gemeinte Frage.)
Einem AfD-Mitglied in meiner Bekanntschaft wurde im Personalgespräch (Diakonie) mitgeteilt, dass er wegen der Mitgliedschaft nicht für eine Leitungsfunktion (stellv. Pflegedienstleiter) geeignet ist und demzufolge sein befristeter Vertrag für diese Stelle auslaufen wird.
Gar nicht zu reden vom Debanking.
https://www.danisch.de/blog/?s=Debanking
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
- Immanuel Kant
- Norbert
- Globaler Moderator

lausi, danke für das Beispiel. Ich bin hin- und hergerissen, wo für mich Gewissens-Selbstjustiz beginnt und die Freiheit des Unternehmers endet. Also angenommen Dir gehört eine Restaurant - fändest Du es normal, wenn Du da jemand einstellen musst, der ein völlig anderes Weltbild hast als Du?
Bei so einer Absage würde ich übrigens eine Klage in Anbetracht ziehen.
Letztlich sind solche Fälle aber seltener als in der DDR. Da hatte die politische Meinung Einfluss auf die Schulwahl, das Studium und Berufswahl selbst in unteren Schichten. (Disclaimer: Nicht als Whataboutism gemeint, sondern als Einordnung bezüglich der These drei Postings weiter oben.)
Bei so einer Absage würde ich übrigens eine Klage in Anbetracht ziehen.
Letztlich sind solche Fälle aber seltener als in der DDR. Da hatte die politische Meinung Einfluss auf die Schulwahl, das Studium und Berufswahl selbst in unteren Schichten. (Disclaimer: Nicht als Whataboutism gemeint, sondern als Einordnung bezüglich der These drei Postings weiter oben.)
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Du musst ja erstmal niemanden einstellen, wenn Dir derjenige nicht passt....ist ja immerhin noch Dein RestaurantNorbert hat geschrieben: 27 Jun 2024, 18:25 Also angenommen Dir gehört eine Restaurant - fändest Du es normal, wenn Du da jemand einstellen musst, der ein völlig anderes Weltbild hast als Du?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Norbert
- Globaler Moderator

Das ist genau der Punkt. Darf analog ein kirchlicher Träger, der gewisse soziale Werte vertreten möchte, entscheiden, dass er in einer Leitungsperson keine Personen möchte, welche wesentliche Teile dieser sozialen Werte nicht teilt?bella_b33 hat geschrieben: 27 Jun 2024, 18:52Du musst ja erstmal niemanden einstellen, wenn Dir derjenige nicht passt....ist ja immerhin noch Dein RestaurantNorbert hat geschrieben: 27 Jun 2024, 18:25 Also angenommen Dir gehört eine Restaurant - fändest Du es normal, wenn Du da jemand einstellen musst, der ein völlig anderes Weltbild hast als Du?![]()
Ganz ehrlich: Ich habe keine eindeutige Meinung.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Es ist glaube ich ein Unterschied, ob ein Unternehmen, das rein auf kommerziellen Gewinn aus ist, jemanden nicht einstellt oder eine Organisation, die per se immaterielle Wette propagiert, jemandem aufgrund abweichender Werte nicht einstellt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Die Frage ist doch aber auch, ob der Betreffende wirklich nicht die (z.B. christlichen) Werte teilt, oder ob es einfach nur ein Mitlaufen mit der nicht hinterfragten Behauptung des politischen Gegners ist.Wladimir30 hat geschrieben: 28 Jun 2024, 14:19 Es ist glaube ich ein Unterschied, ob ein Unternehmen, das rein auf kommerziellen Gewinn aus ist, jemanden nicht einstellt oder eine Organisation, die per se immaterielle Wette propagiert, jemandem aufgrund abweichender Werte nicht einstellt.
Denn darüber gibt es überhaupt keine Diskussion.
“Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!”
- Immanuel Kant
- Immanuel Kant