Guten Tag zusammen,
ich stelle mich mal vor, da ich mich Anfang der Woche angemeldet hatte bezüglich einer Frage "Reise per Auto nach Usbekistan".
Wir sind in Hamburg wohnhaft, ich bin Spätaussiedler aus Usbekistan, Anfang 1995 als 3 Jähriger nach Deutschland übergesiedelt.
Lustigerweise kommt meine Ehefrau ebenfalls aus Usbekistan, ist aber ethnische Usbekin. Wir haben in Usbekistan mit Ehefähigkeitszeugnis geheiratet und sie ist dann basierend auf Visum per Familiennachzug nach Deutschland zu mir gezogen. Wider Erwarten hat das ganze komplett problemlos funktioniert. Lediglich der Prozess der Eheregistrierung in Tashkent war sehr aufwendig und mit diversen Besuchen bei diversen Institutionen verbunden.
Ein Erfahrungsbericht kann ich gerne bei Interesse liefern, da meines Wissens nach kein derartiger Erfahrungsbericht auf Deutsch im Internet existiert.
Ansonsten interessiere ich mich sehr fuer Sprachen, Geopolitik, die UdSSR, Sport sowie alles was damit zusammenhängt.
Freue mich auf interessanten Austausch.
Liebe Grüsse!
Guten Tag aus Hamburg
Guten Tag aus Hamburg
Zuletzt geändert von Catire92 am 29 Aug 2024, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Saboteur
- Globaler Moderator

Ja wunderbar, dass alles so gut geklappt hat bei euch. Ein Bericht wäre natürlich super bei Gelegenheit. Herzlich willkommen hier und einen guten Start im Forum 
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Re: Guten Tag aus Hamburg
Hallo und herzlich willkommen!
Vielen Dank für die Vorstellung. Da habt Ihr ja mächtig Glück gehabt. Einen interessanten Austausch wünsche ich Dir (und uns) hier.
Vielen Dank für die Vorstellung. Da habt Ihr ja mächtig Glück gehabt. Einen interessanten Austausch wünsche ich Dir (und uns) hier.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- Axel Henrich
- Zar/iza

Tolle und interessante Vorstellung, Thx!Catire92 hat geschrieben: 29 Aug 2024, 20:00Wir sind in Hamburg wohnhaft [...]Lustigerweise kommt meine Ehefrau ebenfalls aus Usbekistan[...]
Die Welt ist ein Dorf ...
Meine Tochter, '93 aus Russland her gekommen, hat auch lange in Hamburg gewohnt und konnte sich nix anderes vorstellen ... Jetzt wohnt Sie im Bremer Umfeld ...
Oh ja, gerne!Catire92 hat geschrieben: 29 Aug 2024, 20:00Ein Erfahrungsbericht kann ich gerne bei Interesse liefern
Geopolitik ist hier gerne mal Tagesthema, bei UdSSR denke dran; "wer Sie nicht vermisst, hat kein Herz, wer Sie sich zurück wünscht ..." WW himselfCatire92 hat geschrieben: 29 Aug 2024, 20:00Ansonsten interessiere ich mich sehr fuer Sprachen, Geopolitik, die UdSSR, Sport sowie alles was damit zusammenhängt.
-ah-
Willkommen!
War im Juli mit dem Auto in Usbekistan, definitiv die falsche Jahreszeit, - zu heiss. Werde die Tour aber mit Sicherheit noch einmal machen, hat mir schon sehr gefallen.
War im Juli mit dem Auto in Usbekistan, definitiv die falsche Jahreszeit, - zu heiss. Werde die Tour aber mit Sicherheit noch einmal machen, hat mir schon sehr gefallen.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders