Lebensmittel-Lieferservice Region Moskau

Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Re: Lebensmittel-Lieferservice Region Moskau

Beitrag von Evgenij »

Norbert hat geschrieben: 10 Dez 2024, 12:47
Da es mir zu schön klingt, um wahr zu sein, habe ich es ausprobiert. ... Es geht nicht.
Wollte auch eh noch selber ausprobieren (aber erst heute Abend oder morgen)
Norbert, kann es aber so sein, dass die Transaktions'Sperre' eher auf Absenderseite zum Tragen kommt und nicht auf Empfängerseite?!

Kann auch gut möglich sein, dass es von der (europäischen) Bank abhängig ist.., sprich von der aus Du die Transaktion startest.

Werde berichten, ob es auch bei mir (nicht) klappen wird.
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

Aber generell gibt es in Rus ja nach wie vor Firmen/Banken, die bspw. für ihre Rohstofflieferungen ins Ausland im Gegenzug Gelder in ausländischen Währungen (sei es in USD oder Euro) erhalten, trotz der erst kürzlich sanktionierten Gazprom-Bank.
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

Hab nun auch versucht ne Karte hinzuzufügen ... geht leider nicht :(
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Evgenij hat geschrieben: 10 Dez 2024, 12:58 Aber generell gibt es in Rus ja nach wie vor Firmen/Banken, die bspw. für ihre Rohstofflieferungen ins Ausland im Gegenzug Gelder in ausländischen Währungen (sei es in USD oder Euro) erhalten, trotz der erst kürzlich sanktionierten Gazprom-Bank.
Es geht hier nicht um die Banken, sondern es geht um die Einschränkung, dass Visa, Mastercard und Amex alle jegliches Business in Russland ablehnen. Damit es gehen würde, müsste die Transaktion seitens des Online-Shops zwingend über eine Bank außerhalb Russlands abgewickelt werden. Aeroflot hat dafür wohl eine Agentur in Zentralasien. Aviasales hat explizit neben der russischen Seite nun auch eine internationale Seite. Etc.
Antworten

Zurück zu „Lebensmittel“