Neulich an der Grenze...

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Re: Neulich an der Grenze...

Beitrag von HJ52 »

Kolot hat geschrieben: 24 Dez 2024, 15:20 schickte mich eine junge Dame in die LKW / TIR - Spur, das erste Mal in meinem Leben, und das weltweit.
Wow. Ich bin nun kein Vielreisender. Aber das mit der LKW-Spur (nach Einfahrt Zollhof) ist mir nicht nur einmal passiert, und das weltweit. Ok... das ist uebertrieben.... Europa/Asien... :D
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Bin schon mal froh, dass ich nicht erklären musste was saure Kutteln sind.
Obwohl, da es um Schweinepest geht, fällt das ja vom Tisch.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

willi hat geschrieben: 24 Dez 2024, 23:18 Bin schon mal froh, dass ich nicht erklären musste was saure Kutteln sind.
Schwieriger wäre zu erklären, warum Du sowas freiwillig isst.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Wladimir30 hat geschrieben: 25 Dez 2024, 07:33
willi hat geschrieben: 24 Dez 2024, 23:18 Bin schon mal froh, dass ich nicht erklären musste was saure Kutteln sind.
Schwieriger wäre zu erklären, warum Du sowas freiwillig isst.
Mit dem Geiz der Schwaben doch leicht erklärbar. Die lassen nichts verkommen... [run]
Zuletzt geändert von paramecium am 25 Dez 2024, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Beim Polen ist das eine Delikatesse.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

War mal in Teufenthal CH im Hotel, dort gab es auf der Speisekarte ein Dutzend Variationen von Kutteln und zum Schluss noch Schnitzel mit Pommes und Schnitzel mit Brot. Aber Kutteln gibt es fast in jedem Land. In Argentinien hatte ich mal Dünndarm frittiert, äusserst aromatisch und crunchy, und von China will ich gar nicht erst anfangen :lol: :lol: :lol:
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Jedem das Seine. Wem's schmeckt, wohl bekomms.

Für mich eindeutig nix.

Ich mag z.B. keine Sülze. Noch nie gemocht. Die wird ja hier von allen und jedem selber gemacht, gerade zu Silvester und zu Familienfeiern. Alle sagen mir immer, gebetsmühlenartig: Du musst meine mal probieren, die schmeckt viel besser (wahlweise auch einfach nur "anders") als bei den anderen.

Was soll ich sagen. Schmeckt überall absolut gleich.

Kutteln vermutlich sehr ähnliche Situation.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

willi hat geschrieben: 25 Dez 2024, 16:07 War mal in Teufenthal CH im Hotel, dort gab es auf der Speisekarte ein Dutzend Variationen von Kutteln und zum Schluss noch Schnitzel mit Pommes und Schnitzel mit Brot. Aber Kutteln gibt es fast in jedem Land. In Argentinien hatte ich mal Dünndarm frittiert, äusserst aromatisch und crunchy, und von China will ich gar nicht erst anfangen :lol: :lol: :lol:
Nun, wie heisst es doch noch so schoen " was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht" ! Es muss auch nicht spezfisch "Teufenthal" sein, denn auch im Hirschen in Stammheim gibt es schon seit Jahren die sogenannten " Kuttelwoche", welche ich mit meiner heutigen Frau (Russin) schonmehrmals besuchten und sie immer wieder von neuem begeistert ist, wie gut " Kutteln" doch schmecken koennen. Ihr Favorite " Tripes a la mode de patron" welche nur im Calvados weich gedaempft wurden. Zugegeben: Ein Gaumenschmaus, jedoch sicherlich kein Augenschmaus. Und bekanntlich wird zuerst visuell gegessen, deshalb vielleicht die negative Einstellung von @Wladimir! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

kamensky hat geschrieben: 25 Dez 2024, 19:11 Ihr Favorite " Tripes a la mode de patron"
Kenne ich zwar nicht, aber beim "Tripes à la mode de Caen", würde ich definitiv nicht widerstehen können wollen, bei dem so ähnlich klingenden Namen a la 'Cayenne' muss definitiv was Gutes sein :lol:
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

Wladimir30 hat geschrieben: 25 Dez 2024, 17:29 Ich mag z.B. keine Sülze. Noch nie gemocht.
Hatte anfangs (jahrelang) genauso nicht gemocht... Mittlerweile habe ich mich damit arrangieren können.

Nur beim Eisbein bin noch nicht soweit, nach Berliner Art ist aber durchaus 'akzeptabel'.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“