Absturz J28243
Re: Weihnachten UA
Nun ist auch noch ein Flugzeug abgestürzt. Nicht in Russland offenbar. BRF 91.4.... Im Land Tschetchenien.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Absturz J28243
Das Video, was ich heute gesehen hab, da sieht man wenig was nach nem Treffer aussieht.
Mittlerweile hab ich noch ein paar Fotos von den Wrackteilen sehen können, ja...das Flugzeug hat irgendwas abbekommen.
Mittlerweile hab ich noch ein paar Fotos von den Wrackteilen sehen können, ja...das Flugzeug hat irgendwas abbekommen.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ein Flug von Baku nach Grosny wurde angeblich wegen Nebel nach Machatschkala umgeleitet und ist dann in Atkau abgestürzt. Irgendwie komme ich da nicht mit.HJ52 hat geschrieben: 25 Dez 2024, 23:34 Nun ist auch noch ein Flugzeug abgestürzt. Nicht in Russland offenbar. BRF 91.4.... Im Land Tschetchenien.
Und jetzt toben die Foren wie bei Vilnius. Gibt zu viele Leute, die einsam daheim rumsitzen weil keiner mit ihnen Weihnachten feiert, und Kevin allein zuhaus geht ja schon garnicht.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
-
paramecium
- Zar/iza

Re: Neulich an der Grenze...
Die Videos aus dem Flugzeuginneren sind sehr aufschlussreich. Man sieht dort sowohl Schäden (innen und beim Blick nach draußen) als auch Verletzte.bella_b33 hat geschrieben: 26 Dez 2024, 00:02 Das Video, was ich heute gesehen hab, da sieht man wenig was nach nem Treffer aussieht.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Nicht nur abgestürzt, sondern durch eine zeitgleichen UA Angriff, vermutlich "friendly fire" ...
-ah-
- Axel Henrich
- Zar/iza

Hat mich bei Christof Wanner heute auch gewundert ..."Russische Raketen zu Weihnachten" auf UA ... aber Kazan hatte er auch erwähnt ...
-ah-
Bei Vogelschlag zerlegt sich das Triebwerk, wäre auch ne Möglichkeit. Aber einfach mal paar Tage abwarten
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Ein Vogelschlag, bei dem die Schrapnelle so viel kinetische Energie haben um in den Rumpf ein- und wieder auszutreten und noch dazu beide Triebwerke intakt erscheinen?willi hat geschrieben: 26 Dez 2024, 00:54 Bei Vogelschlag zerlegt sich das Triebwerk, wäre auch ne Möglichkeit. Aber einfach mal paar Tage abwarten
https://x.com/OAlexanderDK/status/1871944982984335500
Laut Funkverkehr hatten die Piloten Probleme mit Jamming von GPS und Funk.
- Saboteur
- Globaler Moderator

Euronews:
Quelle: https://de.euronews.com/2024/12/26/exkl ... verursachtAserbaidschanische Regierungsquellen haben Euronews am Donnerstag exklusiv bestätigt, dass eine russische Boden-Luft-Rakete den Flugzeugabsturz der Azerbaijan Airlines in Aktau am Mittwoch verursacht hat.
Den Quellen zufolge wurde die Rakete während eines Drohnenfluges über Grosny auf Flug 8432 abgefeuert, und die Splitter trafen die Passagiere und die Kabinenbesatzung, als sie mitten im Flug neben dem Flugzeug explodierte.
Aus Regierungskreisen erfuhr Euronews, dass das beschädigte Flugzeug trotz der Bitte der Piloten um eine Notlandung nicht auf einem russischen Flughafen landen durfte und angewiesen wurde, über das Kaspische Meer in Richtung Aktau in Kasachstan zu fliegen.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
-
paramecium
- Zar/iza

Re: Absturz J28243
Und die Aserbaidschaner mutmaßen, dass man das Flugzeug bewusst nicht landen ließ und zurück über das Kaspische Meer geschickt hat, um im Falle eines wahrscheinlichen Absturzes etwaige Beweise zu vernichten.