AfD u. DIE Russlanddeutschen

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: AfD u. DIE Russlanddeutschen

Beitrag von Norbert »

Ente hat geschrieben: 26 Jan 2025, 15:54 Mal ehrlich....was geht mich der Krieg um die Ukraine an.....Putin hat mich nicht bedroht, aber " das Elenzky " behauptet das immer und das stimmt so einfach nicht.......
Also bis 2022 habe ich das haargenau so gesehen. Auch da habe ich gesagt: "Wieso sollte Russland mehr als die Krim und vielleicht noch den Donbass haben wollen?" Wo sind die Zeichen dafür? Das habe ich jedem in Europa, der mich fragte, so gesagt. Es war auch das Argument der meisten Russen: "Warum seid ihr so skeptisch, wenn wir Kiew wöllten, hätten wir es uns längst genommen." Und auch jene, die heute hier Russland verteidigen, haben am 22. Februar 2022 noch Witze gemacht, wie man auf die Idee kämen könnte, Russland wolle einen Konflikt in der Ukraine starten. Ich war bei meinen Schwiegereltern, auch das russische Fernsehen hat das eisern so bis zum 23. Februar erzählt.

So, dann kam der Marsch auf Kiew. All das, was vorher als "wie könnt ihr es uns nur vorwerfen" wurde nun plötzlich Wirklichkeit. Leider.

Und seitdem lese ich Visionen von Putin, in denen er von einer Wiederherstellen der alten Machtstärke fabuliert, sehr wohl als Drohung. Denn in Zeiten der maximalen Macht endete der russische Einfluss nicht am Dnepr, auch nicht in Kiew oder Lvov, sondern eben in Eisenach.

Und so gern ich in Russland bin - nein, ich möchte keine russisch geprägte Politik in Deutschland. Ganz populistisch formuliert: Lieber habe ich eine Regierung, die nichts dagegen unternimmt, dass meine Söhne Homosexualität entdecken, als eine Regierung, die nichts gegen einen Konflikt unternimmt, in dem tausende junge Männer im Alter meiner Söhne umkommen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Norbert hat geschrieben: 27 Jan 2025, 13:39
Und so gern ich in Russland bin - nein, ich möchte keine russisch geprägte Politik in Deutschland. Ganz populistisch formuliert: Lieber habe ich eine Regierung, die nichts dagegen unternimmt, dass meine Söhne Homosexualität entdecken, als eine Regierung, die nichts gegen einen Konflikt unternimmt, in dem tausende junge Männer im Alter meiner Söhne umkommen.
3 mal "Thumbs up" fuer deine Einstelung!!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Wladimir30 hat geschrieben: 27 Jan 2025, 09:09
Bluewolf hat geschrieben: 27 Jan 2025, 01:12 Warum noch mal sollte dort jemand Angst haben und eine Pufferzone brauchen? Währenddessen holzen die Chinesen mal ein bisschen Wald ab, damit die Line of Sight ein wenig größer wird...
Nun, ich denke mal, dass jeder eine gewisse Distanz zum nächsten braucht, auch irgendwie einfordert. Wenn diese unterschritten wird, fühlt man sich unwohl. Deutlich zum Beispiel im Museum, wenn sich jemand noch vor dich drängelt, im Bus, im Geschäft. Auch die körperliche Nähe ist bei Fremden unerwünscht, ein Handschlag bei der Begrüßung ist da meist die Grenze. Und auch nur dann, wenn man selber einwilligt. Das hat nichts damit zu tun, ob man sich stark fühlt. Man mag es einfach nicht, wenn einem jemand "auf der Pelle sitzt".

So auch hier.
Klar, im Privaten stimme ich Dir zu 100% zu. Ich bin inzwischen eher Typ Einsiedler, und so gerne ich früher auf Weinfeste oder in Nachtclubs gegangen bin, so sehr graut es mir heute alleine bei der Vorstellung.
Aber bei Staaten hätte ich da doch Einwände. Wenn Russland gerne eine Pufferzone hätte, spricht doch nichts dagegen diese auf eigenem Grund und Boden einzurichten.
Aber wenn ich einen Zaun auf meinem Nachbars Boden bauen möchte, wird der mir wohl auch was husten ...
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Norbert hat geschrieben: 27 Jan 2025, 13:39 Ganz populistisch formuliert: Lieber habe ich eine Regierung, die nichts dagegen unternimmt, dass meine Söhne Homosexualität entdecken, als eine Regierung, die nichts gegen einen Konflikt unternimmt, in dem tausende junge Männer im Alter meiner Söhne umkommen.
Hm, auch wenn ich jetzt einen shitstorm ohnegleichen auf mich ziehen werde.... Ich stimme dieser Haltung nicht zu.

Weil es zu kurzfristig gedacht ist. Klar, da gibt es nichts zu deuteln, ein Krieg, in dem tausende (junger) Menschen sterben, ist nicht gut, nie und nimmer. Aber er geht vorbei und danach kommen (hoffentlich!!!) wieder ruhige Zeiten. Aber eine Erziehung, die Homosexuslität propagiert, sogar zur Norm macht und Kleinstkinder dazu anlernt, kann ich noch weniger gutheißen, weil die Folgen für die Gesellschaft, letztendlich für den Staat meiner Meinung nach verheerend sein werden. Weil sie langsam, schleichend auf sehr lange Sicht die Gesellschaft kaputt macht. Jede Gesellschaft, die sexuell alles zulässt und Ausnahmen zur Norm erklärt, ist zum Untergang verdammt. Sodom und Gomorrha sind das erste warnende Beispiel gewesen, Byzanz, Rom... Diese Dikussion kann ewig fortgesetzt werden, ich kann mir schon denken, welche Argumente jetzt kommen, um meine Aussagen zu zerfetzen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Norbert hat geschrieben: 27 Jan 2025, 13:39 als eine Regierung, die nichts gegen einen Konflikt unternimmt, in dem tausende junge Männer im Alter meiner Söhne umkommen.
Aus der Entfernung, was ich mitbekomme.

Einzig Verhandlungen koennen die СВО beenden.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das "die Regierung" nicht unbedingt daran interessiert ist. Die Ausssagen von den Baerbocks, Hoffreiters und Strack-Zimmermans, immerhin gewaelten Vertretern des Volkes, sprechenda, meiner Empfindung nach, eine andere Sprache.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Ente
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Ente »

Wladimir hat geschrieben !

und das unterschreibe ich so....den auch ich bin der Meinung...wehret den Anfängen......
Ein jeder kann und soll so leben dürfen wie er will, solange er nicht andere oder einer Gesellschaft auf Dauer schaden zufügt....
In Deutschand findet aber eine zersetztung der Gesellschaft statt und das führt unweigerlich zum unfrieden und am Ende zum Krieg...
mit dem Bürgerkrieg fängt es an.....und mit dem Nachbar an der Landesgrenze geht es dann weiter.....
Ich kann mich noch gut erinnern, wo die Klitschko Brüder wohlgenährt auf dem Sofa neben den Quasselstrippe Thomas Gottschalk saßen
und dort schon über Kriegerische gelüste sprachen....
Es war aber nie die Sprache davon, das wir Ihren Krieg kämpfen sollten.....heute möchte der Irre " Elenski " uns ständig einreden, das er
unsere Freiheit verteidigt.....
Ich habe mich zu keiner Zeit von den Russen bedroht gefühlt....die Welt hat Handel mit den Russen betrieben.....obwohl sie wusten oder glaubten
wer Putin zu sein schien....
Sie hätten alle die Geschäftsverbinden kappen können....dazu hätte es keinen Krieg von seiten des Westens gebraucht.....
Krieg entsteht, wenn ich persönlich meine Grenzen verletzt sehe und nicht die des Nachbarn.....
Ich bin immer noch der Meinung....Selenzky und der Westen haben vorgelegt und nicht die Russen.....
Das Übel was wir im Lande haben.....haben wir nicht einen fremden Land zu verdanken, sondern der Dämlickeit unsere gierigen Deutschen Politiker. :evil:
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

Ente hat geschrieben: 27 Jan 2025, 17:57 Das Übel was wir im Lande haben.....
In diesem Forum sollte ein respektvoller und sachlicher Austausch im Mittelpunkt stehen. Aussagen, die potenziell den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen könnten, haben hier keinen Platz. Kritik an politischen oder gesellschaftlichen Entwicklungen ist legitim, aber sie sollte stets sachlich bleiben und keine pauschalisierenden oder herabwürdigenden Formulierungen enthalten - Zumal bei solchen Äußerungen nun wirklich kein Russlandbezug mehr erkennbar ist.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die Verwendung übertriebener Interpunktion, wie ".....", die Lesbarkeit von Beiträgen erheblich beeinträchtigt. Klar formulierte und strukturierte Beiträge tragen wesentlich dazu bei, die Diskussion produktiv und respektvoll zu gestalten. Bitte achte darauf, Deine Meinungen in einem angemessenen Ton und Stil zu äußern.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Volksverhetzung.... Anzeige ist raus!?

Solange es keine persönlichen Beleidigungen gibt.... Und JA Waldi, ich weiß, bin ein gebranntes Kind.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

Norbert hat geschrieben: 27 Jan 2025, 13:39Lieber habe ich eine Regierung, die nichts dagegen unternimmt, dass meine Söhne Homosexualität entdecken, als eine Regierung, die nichts gegen einen Konflikt unternimmt, in dem tausende junge Männer im Alter meiner Söhne umkommen.
Nunja, auf Deutschland bezogen, hast du jetzt Beides!
Wobei mir der 1. Punkt unproblematisch erscheint, zumindest in deiner Formulierung.

-ah-
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Ich bin ziemlich froh, das Thema Homosexualität wurde bei uns nicht in der Krabbelgruppe thematisiert. Das kommt von ganz allein, beim Erwachsenwerden....
Antworten

Zurück zu „#Deutschland“