AfD u. DIE Russlanddeutschen

Für alle die nicht in Russland leben. Hier können Susi und Klaus über die weißen Nächte in Petersburg sinnen, die russische Seele aus der Ferne transzendieren oder die nächste Russendisko in Sindelfingen planen.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: AfD u. DIE Russlanddeutschen

Beitrag von Axel Henrich »

Bluewolf hat geschrieben: 27 Jan 2025, 15:22Wenn Russland gerne eine Pufferzone hätte, spricht doch nichts dagegen diese auf eigenem Grund und Boden einzurichten.
Gilt das auch für Deutschland und Polen z.B.? Die schieben ja jetzt schon Panik, obwohl Russland schon noch ein Stück weit weg ist und die Ambitionen, dahin zu wollen, auch aus praktischer Sicht gegen Null tendieren Als Russland Stopp sagte, hat das genau wen interessiert? Und da ist die Nato in Polen, UA und den Baltischen Ländern, als ihre russophoben Vertreter schon direkt an der Grenze gewesen.

Ich denke du hast es ein bisschen zu sehr vereinfacht ...

-ah-
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

Also lieber einen homosexuellen Sohn sein Eigen nennen, als einen Sohn haben, welcher sich unfreiwillig und unter Zwang zum Morden manipulieren und hinreisen laesst!! Ersteres ist moralisch und im Gewissen fuer vermutlich einen Grossteil von Eltern wohl eher zu verkraften.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Unter Zwang an der Front zum Morden? Wo ist das so?
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Wladimir30 hat geschrieben: 27 Jan 2025, 16:38Weil es zu kurzfristig gedacht ist. Klar, da gibt es nichts zu deuteln, ein Krieg, in dem tausende (junger) Menschen sterben, ist nicht gut, nie und nimmer. [...] Jede Gesellschaft, die sexuell alles zulässt und Ausnahmen zur Norm erklärt, ist zum Untergang verdammt.
Selbst wenn man es so sieht: Wie viele zeugungsfähige Männer gehen für die Gesellschaft zur Sicherstellung des Nachwuchses mit welchem Ansatz jeweils verloren?

Am Ende ist für mich als Elternteil ein schwuler Sohn mehr Wert als ein toter. Da bin ich mal ganz egoistisch. Mag vielleicht nicht allen so gehen, aber genau das ist meine Aussage: Ich will in einem Land leben, wo der schwule Sohn ok ist und der tote Sohn vermieden wird.

Und ja, absolut, die deutsche Regierung macht wenig für Frieden in der Ukraine. Aber ich würde unterstellen, dass die meisten Politiker dies im Glauben machen, so den Frieden in Deutschland sicherzustellen. Ob dies inhaltlich realistisch ist, ist ein Blick in die Glaskugel. Auch ich habe meine Zweifel daran und würde anders agieren. Ich sehe es genauso: Kurzfristiger Frieden geht nur über Verhandlungen. Ob dies dann auch langfristigen Frieden bedeutet, das weiß keiner. Ich würde nicht behaupten, dass ich es sicher sagen kann. Mir wäre aber der kurzfristige Frieden im ersten Moment wichtiger, weil im Anschluss könnten (und müssten) wir uns um den langfristigen kümmern.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

HJ52 hat geschrieben: 27 Jan 2025, 19:47 Unter Zwang an der Front zum Morden? Wo ist das so?
Im Sudan und vermutlich nicht nur dort!!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

kamensky hat geschrieben: 27 Jan 2025, 19:44Also lieber einen homosexuellen Sohn sein Eigen nennen, als einen Sohn haben, welcher sich unfreiwillig und unter Zwang zum Morden manipulieren und hinreisen laesst!!
Die Formulierung "manipulieren und hinreißen lässt" ist bisschen unglücklich gewählt, aber ich weiß was du meinst ...
Bedenke aber, dass du weder auf die sexuelle Ausrichtung deiner Kinder einen Einfluss hast und auch nur sehr begrenzt, deinen Sohn im Kriegsfall an den Staat abzugeben, siehe die unglaublich verstörenden Bilder der Zwangsrekrutierungen aus UA.

-ah-
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

kamensky hat geschrieben: 27 Jan 2025, 19:52
HJ52 hat geschrieben: 27 Jan 2025, 19:47 Unter Zwang an der Front zum Morden? Wo ist das so?
Im Sudan und vermutlich nicht nur dort!!
Zum Glück ist agence nicht mehr aktiv. Sonst könnten wir gleich einen Link von meduza erleben, bei dem es um Festnahmen von russischen Jugendlichen geht, die sofort an die Front gesendet werden.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

HJ52 hat geschrieben: 27 Jan 2025, 20:06 ist agence nicht mehr aktiv. Sonst könnten wir gleich einen Link von meduza erleben, bei dem es um Festnahmen von russischen Jugendlichen geht, die sofort an die Front gesendet werden.
Ich muss mal suchen, ich hatte mal seine Email Adresse. Kann ich Dir zuschicken, dann lade ihn doch mal ein, hier sich etwas einzubringen....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

1. Mobilisierungswelle in Russland 2022. OK, "Zwang" ist relativ. Damals konntest du noch ins Gefängnis anstatt an die Front gehen.
Ente
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Ente »

keksonline hat geschrieben: 27 Jan 2025, 18:19
Ente hat geschrieben: 27 Jan 2025, 17:57 Das Übel was wir im Lande haben.....
In diesem Forum sollte ein respektvoller und sachlicher Austausch im Mittelpunkt stehen. Aussagen, die potenziell den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen könnten, haben hier keinen Platz. Kritik an politischen oder gesellschaftlichen Entwicklungen ist legitim, aber sie sollte stets sachlich bleiben und keine pauschalisierenden oder herabwürdigenden Formulierungen enthalten - Zumal bei solchen Äußerungen nun wirklich kein Russlandbezug mehr erkennbar ist.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die Verwendung übertriebener Interpunktion, wie ".....", die Lesbarkeit von Beiträgen erheblich beeinträchtigt. Klar formulierte und strukturierte Beiträge tragen wesentlich dazu bei, die Diskussion produktiv und respektvoll zu gestalten. Bitte achte darauf, Deine Meinungen in einem angemessenen Ton und Stil zu äußern.

Sorry Herr Lehrer.....ich wusste nicht das ich hier zum Deutschkurs angetreten bin....es ist meine Schreibweise und wenn du damit Probleme hast musst du dich entweder mehr anstrengen oder meine Beiträge einfach ignorieren....
Ich habe hier niemanden beleidigt im Forum und wenn du dir Stiefel anziehst die dir zu groß sind so ist das deine Sache.....
Meine Waffe ist das Wort und nicht das Wort eines Politiker der bei jeden zweiten Wort lügt.....Ich bin fast 77 Jahre alt und habe zu oft Lug und Betrug am Bürger erlebt in der Politik ....
Ich empfehle dir mal das eine oder andere Buch über die Arbeitsweise der Politik zu lesen ...
Hier mal das erste von mindest 300 Titel die ich mein Eigen nenne das ich dir heiß empfehlen würde.....
Zum Beispiel das Buch von
Autoren: Peter Dausend und Horand Knaup
Titel: Alleiner kannst du gar nicht sein " Untertitel: Unsere Volksvertreter zwischen Macht , Sucht und Angst "
Verlag : dtv
Ausgabe 2020....
Hier kann man den altbekannten Satz anbringen " wes Brot ich esse, des Lied ich singe. "

Sorry....das ich meine eigene Meinung zu Politiker habe.....ich hoffe das du dich nicht Beleidigt fühlst..... :oops:
Antworten

Zurück zu „#Deutschland“