Rumble in the Jungle
Re: Rumble in the Jungle
Ich sehe das politische Forum nicht mal...
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
-
paramecium
- Zar/iza

Naja, allzu würdevoll war das Gestammel von Selenski aber auch nicht. Er ist schon in seiner Muttersprache nicht der große Redner, versucht aber mit seinen miserablen Englischkenntissen in so einer für sein Land wichtigen Pressekonferenz gegen Muttersprachler zu bestehen und sogar Kontra zu geben.kamensky hat geschrieben: 01 Mär 2025, 15:10 Alle die Teil- und Schadenfreudigen sollten NICHT vergessen,....
....dass Wuerde auch ein Wert ist.
Klar war das ganze zumindest teilweise inszeniert. Dennoch denke ich, dass so manch rhetorisch und diplomatisch begabterer Staatsmann die Situation hätte retten oder eindämmen können.
Selenski war der Rohstoff-Deal nicht gut genug. Ihm fehlten Sicherheitsgarantien. Aktuell vermuten manche, dass die USA mit der Aktion Selenski verbrennen wollten um den Weg zu Verhandlungen mit einem neuen ukrainischen Präsidenten zu öffnen. Für mich nicht vollkommen abwegig.
Besonders intelligent war es von Selenskyj im Gespräch leise von seiner Hündin Zuhause zu flüstern (Suka, bljad).
Ich denke dass ganze war natürlich orchestriert.
Die Bedeutung war eine die Vicky N. damals laut ausgesprochen hat: "fuck the EU, we want ... not Selenskyj".
Die Pünktchen sind noch nicht genau definiert.
Ich denke dass ganze war natürlich orchestriert.
Die Bedeutung war eine die Vicky N. damals laut ausgesprochen hat: "fuck the EU, we want ... not Selenskyj".
Die Pünktchen sind noch nicht genau definiert.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja, die Video-Clips vom Treffen haben im Netz gestern abend alle schön die Runde gemacht.Jobst hat geschrieben: 01 Mär 2025, 19:31 Besonders intelligent war es von Selenskyj im Gespräch leise von seiner Hündin Zuhause zu flüstern
Die EU hat ja aber heute schon angekündigt "geschlossen" hinter der Ukraine zu stehen mit allen was nötig ist.
Schaun wir mal, wie das ganze Schauspiel weiter geht, wenn beide Seiten ein paar Nächte drüber geschlafen haben.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Axel Henrich
- Zar/iza

Klitschko ...Jobst hat geschrieben: 01 Mär 2025, 19:31Die Bedeutung war eine die Vicky N. damals laut ausgesprochen hat: "fuck the EU, we want ... not Selenskyj".
Was wurde er dann?!
Der Spiegel schrieb schon 2014:
Wenn man dann noch Johnsons Aussage dazu nimmt, kann man Selenskis forderndes Verhalten heuer auch ingwo einordnen... Sie haben ihm geraten, zu kämpfen und haben ihm volle Unterstützung zugesagt, die Sie aber seit dem, um das von Sel erwünschte Ergebniss zu erzielen, vermissen lassen. Einer der Gründe, warum er so abgeht, von seiner mangelnden Diplomatie- (...schen Ausbildung) und Benehmen mal abgesehen! Was das ausmacht, welchen Eindruck das hinterlässt, sehen wir ja an unserem Wirtschafts- und Außenministerium ...Zugleich legt der Skandal offen, wie tief die USA in die Ukraine-Krise verwickelt sind - allen öffentlichen Beteuerungen zum Trotz. Nuland hat saftige Worte für alle Beteiligten parat und äußert deutliche amerikanische Präferenzen für die dortige Regierungsbildung. In ihrer Stimme schwingt Zuversicht, dass die USA darauf starken Einfluss haben - notfalls an der EU vorbei, die das als europäischen Konflikt sieht.
Auch wie weit Er (bzw. seine Strippenzieher im Hintergrund) inzwischen bereit sind zu gehen, hat man an seiner Reaktion gesehen, als Trump ihm gesagt hat, dass er mit Millionen Leben spielt, mit dem 3. WELTKRIEG und er dafür lediglich ein verächtlich Achselzucken als Antwort übrig hatte....
Симоньян hatte heute auf RTR ne ziemlich objektive Analyse über das Gespräch abgeliefert, aber auch Kujat hat sich in der Weltwoche dazu geäussert:
https://youtu.be/fxlJ45xjbMk?si=8ptPDZVXhkkCAeQ1
-ah-
- Axel Henrich
- Zar/iza

Wie FOX und Bloomberg gerade berichten, setzten die Amis die Hilfe für UA erstmal aus, bis ...
Das gilt auch für das Material, was sich schon im Transit befindet.
-ah-
Das gilt auch für das Material, was sich schon im Transit befindet.
-ah-
- Norbert
- Globaler Moderator

Was mich wundert: Jahrelang wurde von den Ami-kritischen Populisten doch gesagt, der ganze Konflikt hätte das Ziel, mehr amerikanische Waffen zu verkaufen. Nun will ein amerikanischer Präsident, welcher gemäß der Parole "America first!" lebt, diesen Konflikt sofort beenden, egal mit welchen Konsequenzen. Aber damit fällt ja die ursprüngliche populistische Begründung in sich zusammen - Verkäufe zugunsten der amerikanischen Wirtschaft müssten einem solchen Präsidenten doch wichtiger sein als die Lösung eines weit entfernten Konflikts?!
Hat irgendwer eine These, die es wieder schlüssig macht?
Von den 10 groessten Waffenherstellern/Welt kommen 7 aus den USA. Wer die Party also zahlt, kann denen doch egal sein. Verdienen wird der Ami am Konflikt so oder so. Und einfach sich nach "alternativen Lieferanten" umsehen? In der Branche nicht ganz so einfach.Norbert hat geschrieben: 04 Mär 2025, 07:22
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
- Norbert
- Globaler Moderator

Aber wenn der Krieg nun endet (hoffen wir es mal), dann braucht man doch auch weniger Waffen von den Amis. Wo ist das Interesse vom Chef?HJ52 hat geschrieben: 04 Mär 2025, 07:34 Von den 10 groessten Waffenherstellern/Welt kommen 7 aus den USA. Wer die Party also zahlt, kann denen doch egal sein. Verdienen wird der Ami am Konflikt so oder so. Und einfach sich nach "alternativen Lieferanten" umsehen? In der Branche nicht ganz so einfach.
(Meine These ist sowieso eine andere, es ging meiner Meinung nach weniger um den Verkauf von Waffen sondern mehr um die Schwächung Russlands. Und das ist dem neuen Chef weniger wichtig bzw. sieht er es nicht als den besten Weg. Aber ich versuche, die andere These - die ja auch nicht absurd ist - irgendwie neu zu justieren.)
-
kamensky
- Zar/iza

Und meine These lautet, dass Trump RU in den Arsch kriecht und Zugestaendnisse macht und erpresst, weil er RU wieder mehr an sich, also USA binden will, in der Hoffnung, dass bei einem aufflammenden Konflikt zwischen CN+USA die russische Seite sich mehr von CN abwendet und auf moegliche Unterstuetzung verzichtet. Ob dies gelingt, wage ich zu bezweifeln, genau so wie eine langzeitige Harmonisierung zwischen USA+RU. Der naechste Konflikt zwischen den zwei letztgenannten koennte schon nach dem kommenden 11. Maerz 25 (Wahlen in Groenland) entstehen.Norbert hat geschrieben: 04 Mär 2025, 08:09
(Meine These ist sowieso eine andere, es ging meiner Meinung nach weniger um den Verkauf von Waffen sondern mehr um die Schwächung Russlands.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.