Nothilfe
Nothilfe
Hallo liebe Gemeinde hier, ich habe eine Freundin in Russland die in eine Notlage geraten ist. Leider ist es nicht möglich Geld nach Russland zu schicken, daher suche ich jemanden, der Bekannte in Russland hat, welche helfen könnten. Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee, wie es z.B. mit einem Zahlungsdienst geht (App) Koronapay ist ja ausgestiegen, leider. Die Freundin wohnt 90KM östlich von Moskau und könnte selbst ein bißchen Essen gut gebrauchen um 1-2 Monate zu überbrücken. Ich hoffe auf Infos (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt) Frank
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Nothilfe
Moin Frank,
Ich hab letzten Sommer per Telegram App Geld nach Russland geschickt.
Ich hab letzten Sommer per Telegram App Geld nach Russland geschickt.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
Josef Silberkant
- Zar/iza

Hallo Frank und willkommen im Forum
Kennst du die Freundin denn persönlich? Wenn nicht, dann schickst du lieber nichts. Könnte nämlich eine Scammerin sein. Wir haben hier im Forum mittlerweile bestimmt über zig Leute, die auf so eine Masche reingefallen sind.
Kennst du die Freundin denn persönlich? Wenn nicht, dann schickst du lieber nichts. Könnte nämlich eine Scammerin sein. Wir haben hier im Forum mittlerweile bestimmt über zig Leute, die auf so eine Masche reingefallen sind.
Audiatur et altera pars
- Norbert
- Globaler Moderator

Die Beschreibung "ein bißchen Essen gut gebrauchen" klingt mir auch sehr stark nach Scam, um ehrlich zu sein.
- Saboteur
- Globaler Moderator

Herzlich willkommen und hoffe, dass es die Person gibt.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Hallo, frank
Ich wohne in Russland und erzählte die Story von der Dame gerade meiner russischen Frau und unserer Schwiegertochter.
Sie fingen an zui lachen und wunderten sich, dass der uralte Trick "Ich kann kein Essen kaufen" immmer noch funktioniert.
Meine Schwiegertochter erklärte sich sofort bereit, da anzurufen und die Dame auszufragen. Du musst mir nur die russisch Tel.Nr schicken, vielleicht als PN.
Ich wohne in Russland und erzählte die Story von der Dame gerade meiner russischen Frau und unserer Schwiegertochter.
Sie fingen an zui lachen und wunderten sich, dass der uralte Trick "Ich kann kein Essen kaufen" immmer noch funktioniert.
Meine Schwiegertochter erklärte sich sofort bereit, da anzurufen und die Dame auszufragen. Du musst mir nur die russisch Tel.Nr schicken, vielleicht als PN.
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Also Ihr seid ja welche. Da ist eine Frau in Russland, die Geld braucht, um ein paar Monate zu überleben. Sonst stirbt sie den sicheren Hungertod.
Schade, dass es nicht so was wie Essen auf Rädern gibt. Ich würde ihr sonst jeden Tag eine Portion Buchweizen oder Haferbrei schicken. Nahrhaft und gesund. Und sie käme nicht auf die Idee, sich Klamotten für das Geld zu kaufen, die sie - wie sich erst zuhause rausstellen wird - leider nicht essen kann.
Schade, dass es nicht so was wie Essen auf Rädern gibt. Ich würde ihr sonst jeden Tag eine Portion Buchweizen oder Haferbrei schicken. Nahrhaft und gesund. Und sie käme nicht auf die Idee, sich Klamotten für das Geld zu kaufen, die sie - wie sich erst zuhause rausstellen wird - leider nicht essen kann.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Wenn Sie 90km östlich von Moskau lebt, soll sie bei mir vorbeikommen, ich füttere sie dann.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Füttern sagt man heute dazu?
Spann dem frank hier nicht die Freundin aus![verdacht [verdacht]](./images/smilies/verdacht.gif)
Spann dem frank hier nicht die Freundin aus
- Bluewolf
- Zar/iza

Habt ihr nicht gerade andere Probleme?Wladimir30 hat geschrieben: 23 Apr 2025, 11:51 Wenn Sie 90km östlich von Moskau lebt, soll sie bei mir vorbeikommen, ich füttere sie dann.