Ist eigentlich schon der berühmte Sack Reis in China umgefallen . . . ?Axel Henrich hat geschrieben: . . . Buchmacher verorten den deutschen Beitrag zum Ende des 2. Drittels, auf Platz 24 von 37 . . .
mal wieder ESC
mal wieder ESC
- Axel Henrich
- Zar/iza

Re: mal wieder ESC
Österreich gewonnen, Deutschland auf Platz 15 ...
-ah-
-ah-
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Mittermaier hat das mal gut in Worte gefasst. Deutsche und Musik....das will irgendwie nicht so richtig zusammen 
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Axel Henrich
- Zar/iza

Gerade in einem Kommentar gelesen:
"Bei dem ganzen Misserfolg fällt auch seit Jahren ins Auge, dass die deutschen Songs zwar konsequent durchfallen, aber immer im Finale dabei sind."
Den Spruch zu Lena damals 2010, fand ich auch gut:
"gestatten Sie mir bitte diese ganz persönliche Diffamierung eines ESC-Klassikers – belangloses Stück Party-Pop, vorgetragen mit einer Stimme, die zu sagen schien: Ich habe nicht geübt und Mühe geben will ich mir beim Singen auch nicht. Funktioniert hat der Song trotzdem."
https://www.volksfreund.de/nachrichten/ ... d-89573181
-ah-
"Bei dem ganzen Misserfolg fällt auch seit Jahren ins Auge, dass die deutschen Songs zwar konsequent durchfallen, aber immer im Finale dabei sind."
Den Spruch zu Lena damals 2010, fand ich auch gut:
"gestatten Sie mir bitte diese ganz persönliche Diffamierung eines ESC-Klassikers – belangloses Stück Party-Pop, vorgetragen mit einer Stimme, die zu sagen schien: Ich habe nicht geübt und Mühe geben will ich mir beim Singen auch nicht. Funktioniert hat der Song trotzdem."
https://www.volksfreund.de/nachrichten/ ... d-89573181
-ah-
Und das bei unseren großen und bedeutenden Komponisten?bella_b33 hat geschrieben: 18 Mai 2025, 10:22 Mittermaier hat das mal gut in Worte gefasst. Deutsche und Musik....das will irgendwie nicht so richtig zusammen![]()
Oder gilt vielleicht das "Zusammenpassen" nur für die sog. E-Musik?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

ascombie hat geschrieben: 18 Mai 2025, 14:00 Und das bei unseren großen und bedeutenden Komponisten?![]()
Wie lange willst Dich denn darauf noch ausruhen?
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
paramecium
- Zar/iza

Hans Zimmer lebt ja noch.
Das ist doch Weltkulturerbe für die Ewigkeit, oder?
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Auf jeden Fall