Thomas stellt sich vor

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Re: Thomas stellt sich vor

Beitrag von HJ52 »

Bei Luftalarm (Gelber Alarm)wird in unserer Region das Mobile Internet komplett abgeschaltet. Internet aus der Wand läuft normal weiter. Bei rotem Alarm sind die Funkmasten komplett tot, Kabel-Internet ist stark gedrosselt. Ansonsten, wie immer.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Bei uns ähnlich, nur haben wir weniger Luftalarme.

Die Qualität des mobilen Internets ist recht schwankend, aber das liegt wohl an der Abgeschiedenheit der location.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Habe noch keinen Luftalarm.erlebt, aber wir wohnen auch nicht direkt neben der Raffinerie bzw. in der Einflugschneisse
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bobsie »

Über das Handy kommen hier für die Regien Rostow Raketenwarnungen mindestens 5x am Tag.
Fensterlose Räume oder den Keller aufrsuchen.
HomUhl
Grünschnabel

Beitrag von HomUhl »

Vielen Dank für die Antworten.
Sind irgendwelche Seiten nicht erreichbar?
Darf ich fragen wo die Einschränkung sind, welche Städte?

Gruß Thomas
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

HomUhl hat geschrieben: 30 Jun 2025, 06:11 Vielen Dank für die Antworten.

Gruß Thomas
Moin Thomas,
Das ist im Moment schwer zu sagen. Die Drohnen fliegen immer weiter und weiter.
Wir pendeln zwischen Saransk und Novorossiysk...an beiden Orten gibt es derzeit Warnungen und Internetunterbrechungen.
Bezüglich nicht erreichbarer Seiten....ohne VPN geht derzeit nicht so viel. Die letzten News sind, daß man hier wohl seit einigen Tagen Cloudflare geblockt hat, was einen riesigen Haufen internationaler Seiten mit sich zog.
HomUhl hat geschrieben: 20 Jun 2025, 02:19Workuta
Bin btw gerade in der Republik Komi. Ob man hier leben will ist die eine Frage(Sommer viel zu kurz, Winter viel zu lang). Aber Warnungen gab es in den letzten Wochen, seit ich hier bin, keine.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

HomUhl hat geschrieben: 30 Jun 2025, 06:11

Gruß Thomas
Schwer zu sagen, ist regional sehr unterschiedlich. Überregionale (deutsche) Nachrichtenportale sind weitgehend geblockt, wie z.B. SZ, FAZ, Zeit, Welt, Spiegel oder Bild. Stern und Focus, NZZ, New York Times, Le Figaro, Independent usw. funktionieren (zumindest in meiner Region). Tagesspiegel, Berliner Zeitung usw. laufen ebenfalls ohne Einschraenkungen.
Weitere Anmerkung. Nicht wenige westeuropäische Webseiten unterbinden den Zugang fuer russische IP Adressen. Habe schon von einigen digitalen Nomaden gehoert, das es u.U. mit sehr viel Aufwand verbunden ist, von Russland aus, seinem Job nachzugehen.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

bella_b33 hat geschrieben: 30 Jun 2025, 06:44
Bezüglich nicht erreichbarer Seiten....ohne VPN geht derzeit nicht so viel. Die letzten News sind, daß man hier wohl seit einigen Tagen Cloudflare geblockt hat, was einen riesigen Haufen internationaler Seiten mit sich zog.
Diese Aussage betreffend "Cloudflare" kann ich aus der Region Ekaterinburg (Ural) ebenfalls bestaetigen!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Kurze Ergänzung zu vpn.

Immer mehr vpn werden ebenfalls blockiert. Die, die heute funktionieren, tun es morgen evtl nicht mehr. Es kommen zwar immer wieder neue nach, aber es ist recht mühselig, da wieder eine zu finden. Manche sind zudem stark überladen mit Werbung, die irgendwann doch sehr nervt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Als IT'ler kann ich bestätigen: Es ist mühsam. Der VPN der heute geht, ist morgen vielleicht tot, übermorgen geht er dann wieder. Da werden recht willkürlich mal grössere IP-Ranges geblockt, der Fall mit Cloudflare vor einigen Tagen war in der Tat beispielhaft. Und viele Services funktionieren nur auf Umwegen, da die Anbieter aus Complience-Gründen keine russischen Benutzer wünschen. Banale Services wie Notion, teilweise Microsoft, Jetbrains, etc.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“