Buchungen Go Swift Estonia für eine bestimmte Zeit in der Warteschlange
Re: Buchungen Go Swift Estonia für eine bestimmte Zeit in der Warteschlange
Sorry, Terehova burachki
War letzten Sommer unangemeldet in Luhamaa, bei der Registrierung wurde mir eln Termin 5 Tage später in Aussicjt gestellt. Bin dann weiter nach Koidula, dort hat die Dame gemeint es sollte noch in der Nacht klappen, nicht ganz, aber um 10 morgens war ich dran und abends dann durch.
Hat jemand ne Ahnung wie es an dem Übergang bei Vilnius nach Belarus ausschaut?
Hat jemand ne Ahnung wie es an dem Übergang bei Vilnius nach Belarus ausschaut?
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Um den Dreh sind wir auch in der Gegend, weis aber noch nicht wo wie rübermachen.
Wann warst du das letzte mal in Terehova? Bei mir war es Sommer 22, alles voll mit Ukrainern und gleich weiter nach Estland.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Ich würde wieder Terehova fahren.
War Ende 23 das letzte Mal, abgesehen auf Sonntag, und im Prinzip ist es ok.
Es waren alle Seiten höflich, grüne Karte wird gefragt in terevoha bei der Ausfahrt, von daher nichts zu bemängeln.
Das einzige was nervt sind die Wartezeiten, aber da weiß ich nicht wem ich die Schuld geben soll :-)
Ab Oktober müssen sich Ausländer wohl einen qr code besorgen für Terehova um aus der Ei zu kommen lol
Bin im ca einer Woche wieder da burschikos Terehova und dann in den nlcvstem zwei Wochen wieder Te-bu
Mal sehen ob es flüssiger geht …
War Ende 23 das letzte Mal, abgesehen auf Sonntag, und im Prinzip ist es ok.
Es waren alle Seiten höflich, grüne Karte wird gefragt in terevoha bei der Ausfahrt, von daher nichts zu bemängeln.
Das einzige was nervt sind die Wartezeiten, aber da weiß ich nicht wem ich die Schuld geben soll :-)
Ab Oktober müssen sich Ausländer wohl einen qr code besorgen für Terehova um aus der Ei zu kommen lol
Bin im ca einer Woche wieder da burschikos Terehova und dann in den nlcvstem zwei Wochen wieder Te-bu
Mal sehen ob es flüssiger geht …
Danke für die hilfreichen Infos! Ich kann bestätigen, dass die Plätze wirklich sehr schnell vergeben sind und man wirklich früh dran sein muss. Auch ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mehrere Stunden vor der gewünschten Zeit online zu sein und die Seite immer wieder zu aktualisieren. Kurzfristige Buchungen sind fast unmöglich, daher empfiehlt es sich, möglichst früh für die Einreise über Estland zu planen. Leider bleibt die Wartezeit vor Ort oft unvorhersehbar, deshalb ist die Online-Buchung ein wichtiges Tool. Viel Erfolg allen, die bald reisen!
-
surfdonegal
- Insider/in

Kurzer Bericht unserer Einreise über Koidula mit dem Wohnmobil , ich hatte rechtzeitig 45 Tage im Voraus auf Go Swift gebucht ( war wie bei Ebay schnell drücken, um dann tatsächlich auch den Platz zu bekommen ) , Zeit war 0400 h am 04. Juli, so früh , weil wir nicht damit gerechnet haben, daß das alles ohne große Wartezeiten abgeht.
Wir kamen um 0200 h auf dem Parktplatz in Koidula an und haben den Wecker dann auf 0345h gestellt, weil ich gehört hatte, daß nicht immer eine SMS neuerdings für den Aufruf versendet wurde, dann tatsächlich, um Punkt 0400 h wurde auf der Webseite unsere Nummer aufgerufen, eine SMS haben wir bicht bekommen.
Was soll passieren, wir sind dann einfach an die estnische Abfertigung gefahren und haben dort etwa 30 Minuten gewartet, alles war dort sehr still, nur ab und zu einige Fußgänger, die in Gruppen von etwa 5-10 Leuten in das Abfertigungsgebäude gelassen wurden. Kurze Zeit später kam ein Grenzbeamter auf uns zu und wies uns an, vor eine Halle zum Röntgen des Fahrzeuges zu fahren. Fahrzeug abgestellt und wir wurden dann in ein Nebengebäude mit Warteraum gebeten und nach 5 Minuten konnten wir wieder an die Grenzabfertigung fahren. Wir wurden nach Euro gefragt, die wir in sehr geringem Umfang als Münzgeld dabei hatten, sonst nur Dollarscheine . Ein kurzer Blick ins Fahrzeug, nichts öffnen nur kurz reingeschaut . Dann kurz gewartet und wir waren in Estland durch. Dann erste russische Bude, Pässe vorzeigen, Talon nehmen und weiter. Beim FSB rechts ran, für mich den Fragebogen ausfüllen und Migrationskarte ausfüllen, dann haben wir etwa 1,5 Stunden gewartet und eine Mitarbeiterin übergab uns dann meinen Paß und wir konnten zum Zoll. Es gab kein Interview, das fand im Vorjahr statt .
Über den Zoll scheibe ich nich ern etwas , wenn wir wieder in Deutschland sind, weil diese Sache leider noch nicht abgeschlossen ist .....auf jeden Fall sehr unangenehm....
Wir kamen um 0200 h auf dem Parktplatz in Koidula an und haben den Wecker dann auf 0345h gestellt, weil ich gehört hatte, daß nicht immer eine SMS neuerdings für den Aufruf versendet wurde, dann tatsächlich, um Punkt 0400 h wurde auf der Webseite unsere Nummer aufgerufen, eine SMS haben wir bicht bekommen.
Was soll passieren, wir sind dann einfach an die estnische Abfertigung gefahren und haben dort etwa 30 Minuten gewartet, alles war dort sehr still, nur ab und zu einige Fußgänger, die in Gruppen von etwa 5-10 Leuten in das Abfertigungsgebäude gelassen wurden. Kurze Zeit später kam ein Grenzbeamter auf uns zu und wies uns an, vor eine Halle zum Röntgen des Fahrzeuges zu fahren. Fahrzeug abgestellt und wir wurden dann in ein Nebengebäude mit Warteraum gebeten und nach 5 Minuten konnten wir wieder an die Grenzabfertigung fahren. Wir wurden nach Euro gefragt, die wir in sehr geringem Umfang als Münzgeld dabei hatten, sonst nur Dollarscheine . Ein kurzer Blick ins Fahrzeug, nichts öffnen nur kurz reingeschaut . Dann kurz gewartet und wir waren in Estland durch. Dann erste russische Bude, Pässe vorzeigen, Talon nehmen und weiter. Beim FSB rechts ran, für mich den Fragebogen ausfüllen und Migrationskarte ausfüllen, dann haben wir etwa 1,5 Stunden gewartet und eine Mitarbeiterin übergab uns dann meinen Paß und wir konnten zum Zoll. Es gab kein Interview, das fand im Vorjahr statt .
Über den Zoll scheibe ich nich ern etwas , wenn wir wieder in Deutschland sind, weil diese Sache leider noch nicht abgeschlossen ist .....auf jeden Fall sehr unangenehm....