Abkühlphase für SIM-Karten nach Auslandsaufenthalt
- Norbert
- Globaler Moderator

Abkühlphase für SIM-Karten nach Auslandsaufenthalt
Dieser Tage geistert es durch die russische Presse: https://www.dw.com/ru/simkarty-rossian- ... a-74692340
Alle SIM-Karten, die 72 Stunden nicht genutzt wurden oder im Ausland waren, werden vorläufig für 24 Stunden vom Internet abgehängt. Man wird wohl darüber über SMS informiert und soll diesen Block irgendwie beenden können, wenn man sein menschliches Dasein beweist.
Alle SIM-Karten, die 72 Stunden nicht genutzt wurden oder im Ausland waren, werden vorläufig für 24 Stunden vom Internet abgehängt. Man wird wohl darüber über SMS informiert und soll diesen Block irgendwie beenden können, wenn man sein menschliches Dasein beweist.
Re: Abkühlphase für SIM-Karten nach Auslandsaufenthalt
Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an die Taxi-Mafia am Flughafen....
?
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja, erstmal so nen Tag ohne mobiles Internet, schön ist anders.HJ52 hat geschrieben: 11 Nov 2025, 12:27 Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an die Taxi-Mafia am Flughafen....?
Okay, am Flughafen gibt es ja Wlan, wo man sich zumindest fürs Taxi einloggen könnte. Ein paar wenige Flughäfen haben sogar Yandex Taxistände.
Aber wenn es wirklich die Möglichkeit gibt, sich dort "freischalten" zu lassen, dann ist das vielleicht gar nicht so schlimm.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Jungens, ihr seid ja schon „Slawen“ und fangt hier mit den заговор верхушки an :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Platzhalter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich nutze immer meine deutsche D1 Simkarte in Russland und wähle die entsprechende Option. Funktioniert dann alles wie in Deutschland. Also die russischen Seiten, die in Deutschland gesperrt sind, die sind dann auch in Russland gesperrt. 
Werden ausländische Nummern auch für 24 Stunden gesperrt?
Werden ausländische Nummern auch für 24 Stunden gesperrt?
Hauptsache Ozon funktioniert!
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

War da nicht letztens irgendwas mit einer kompletten Sperrung für ausländische Sims oder hab ich das irgendwo falsch aufgeschnappt und verwechsel das mit dieser Abkühlphase.
Ach siehste mal, danke. Mit dem kastrierten Internet bin ich schon mittlerweile schon gut vertraut, das haben wir generell in letzter Zeit recht oft so. Damit kann man sich zumindest ein Taxi rufen und bei Avito ein wenig scrollen, wenn man Langeweile hatfugen hat geschrieben: 11 Nov 2025, 14:03 Jungens, ihr seid ja schon „Slawen“ und fangt hier mit den заговор верхушки an :-)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ihr beiden seid aber auch scheisse, Lieb gemeint.
Lese jetzt erst bei euch:
Starke Nato starker Weltfrieden
Und um dein Gewicht zu halten musst auch grillen wenn du keinen Hunger hast
Das ist so kacke dass es wieder witzig ist
Lese jetzt erst bei euch:
Starke Nato starker Weltfrieden
Und um dein Gewicht zu halten musst auch grillen wenn du keinen Hunger hast
Das ist so kacke dass es wieder witzig ist
- olexpert
- Zar/iza

Na ich lass mich mal überraschen, wenn ich das nächste mal mit dem Bus nach Kaliningrad fahre. Ich hatte nach diesen Nachrichten mal nach eSIM´s in D gegoogelt, die ja über eine App günstige Auslandsdatenpakete anbieten, die sind aber wohl auch von der 24 h min Sperre nach dem Einbuchen ins russische Netz betroffen....
Das wäre schon unpraktisch, da ich sonst immer bei der Einfahrt ins Stadtgebiet aus dem Bus heraus per Yandex Go das Taxi bestellt habe.
Das wäre schon unpraktisch, da ich sonst immer bei der Einfahrt ins Stadtgebiet aus dem Bus heraus per Yandex Go das Taxi bestellt habe.
Frank ![welcome [welcome]](./images/smilies/welcome.gif)