Hallo, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem E-Visum gemacht? Läuft damit alles einwandfrei?
Danke im Voraus
Liebe Grüße
E-Visum Erfahrungen
-
keksonline
- Zar/iza

Re: E-Visum Erfahrungen
Ja, siehe z.B. viewtopic.php?t=22611 oder viewtopic.php?t=22416Martialartist hat geschrieben: 26 Jan 2026, 14:42 Hallo, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem E-Visum gemacht? Läuft damit alles einwandfrei?
-
Martialartist
- Neuling
Vielen Dank 
Bei mir lief die letzte Einreise ohne Probleme. Die Abfertigung an der Grenzkomntrolle war (im Gegensatz zum letzen Mal mit hochnotpeinlicher Befragung über mehrere Stunden) absolut ok. Man hat gefragt, wohin, warum und das wars dann auch.
Wegen der schlechten Erfahrungen beim letzten Mal hatte ich dem Taxifahrer gesagt, er soll erst losfahren, wenn der Flieger gelandet ist ... hab dann eine Stunde auf den Taxifahrer gewartet
Einziger "Stolperstein" ... ich wurde gefragt, wie viel Bargeld ich bei mir führe ... ich sagte (ehrlicherweise) "ca. 8000€" ... also durfte ich ins Hinterzimmer und mußte alles vorzählen ... auf dem Tisch lag ein Zettel mit den aktuellen Wechselkursen ... max. 10.000$ also 8500€ ... wurde halt genau ausgerechnet, war aber letztendlich kein Problem.
Wegen der schlechten Erfahrungen beim letzten Mal hatte ich dem Taxifahrer gesagt, er soll erst losfahren, wenn der Flieger gelandet ist ... hab dann eine Stunde auf den Taxifahrer gewartet
Einziger "Stolperstein" ... ich wurde gefragt, wie viel Bargeld ich bei mir führe ... ich sagte (ehrlicherweise) "ca. 8000€" ... also durfte ich ins Hinterzimmer und mußte alles vorzählen ... auf dem Tisch lag ein Zettel mit den aktuellen Wechselkursen ... max. 10.000$ also 8500€ ... wurde halt genau ausgerechnet, war aber letztendlich kein Problem.