E-Visum Erfahrungen

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Martialartist
Neuling

E-Visum Erfahrungen

Beitrag von Martialartist »

Hallo, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem E-Visum gemacht? Läuft damit alles einwandfrei?

Danke im Voraus
Liebe Grüße
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Re: E-Visum Erfahrungen

Beitrag von keksonline »

Martialartist hat geschrieben: 26 Jan 2026, 14:42 Hallo, hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem E-Visum gemacht? Läuft damit alles einwandfrei?
Ja, siehe z.B. viewtopic.php?t=22611 oder viewtopic.php?t=22416
Martialartist
Neuling

Beitrag von Martialartist »

Vielen Dank :)
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

Bei mir lief die letzte Einreise ohne Probleme. Die Abfertigung an der Grenzkomntrolle war (im Gegensatz zum letzen Mal mit hochnotpeinlicher Befragung über mehrere Stunden) absolut ok. Man hat gefragt, wohin, warum und das wars dann auch.
Wegen der schlechten Erfahrungen beim letzten Mal hatte ich dem Taxifahrer gesagt, er soll erst losfahren, wenn der Flieger gelandet ist ... hab dann eine Stunde auf den Taxifahrer gewartet :lol:
Einziger "Stolperstein" ... ich wurde gefragt, wie viel Bargeld ich bei mir führe ... ich sagte (ehrlicherweise) "ca. 8000€" ... also durfte ich ins Hinterzimmer und mußte alles vorzählen ... auf dem Tisch lag ein Zettel mit den aktuellen Wechselkursen ... max. 10.000$ also 8500€ ... wurde halt genau ausgerechnet, war aber letztendlich kein Problem.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“