Goldschmuggel eines Deutschen nach Russland
Re: Goldschmuggel eines Deutschen nach Russland
Nach meinen letzten Einreisen zu urteilen, würde ich mal sagen, dass in Russland jedes Auto zum Röntgen geht. Neben der Hallenversion der Röntgenanlage gibt es auch die mobile Version auf dem Lkw, die kann dann theoretisch auch an jedem Parkplatz aktiv werden.
Auf Bargeld spricht die Anlage allerdings nicht an. Die letzten beiden Male haben die Zöllner allerdings an den Innenverkleidungen der Türen gesucht ob irgendwelche Demontagespuren ersichtlich sind. Ich empfehle den Sicherungskasten.
Auf Bargeld spricht die Anlage allerdings nicht an. Die letzten beiden Male haben die Zöllner allerdings an den Innenverkleidungen der Türen gesucht ob irgendwelche Demontagespuren ersichtlich sind. Ich empfehle den Sicherungskasten.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
-
keksonline
- Zar/iza

Du könntest es natürlich auf russischer Seite auch einfach deklarieren...willi hat geschrieben: 16 Jan 2025, 12:46 Auf Bargeld spricht die Anlage allerdings nicht an. Die letzten beiden Male haben die Zöllner allerdings an den Innenverkleidungen der Türen gesucht ob irgendwelche Demontagespuren ersichtlich sind. Ich empfehle den Sicherungskasten.
Das waere zu einfach.keksonline hat geschrieben: 16 Jan 2025, 13:12
Du könntest es natürlich auf russischer Seite auch einfach deklarieren...
Außerdem. Was machst Du wenn Du auf dem Weg zum Ziel durch die Slums musst. Überall Gangs, marodierende unterbezahlte Beamte vom Apparat, die Armenviertel außerhalb der Städte. Undenkbar.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Booah bist Du mutig. Eine Fahrt vom Frankfurter Westend bis nach Offenbach. Treffend beschrieben.HJ52 hat geschrieben: 17 Jan 2025, 10:34
Das waere zu einfach.
Außerdem. Was machst Du wenn Du auf dem Weg zum Ziel durch die Slums musst. Überall Gangs, marodierende unterbezahlte Beamte vom Apparat, die Armenviertel außerhalb der Städte. Undenkbar.
Bitte schön! Ja, man kann auch mal etwas doppelposten, warum nicht? Ich mag die TR sehr, die Gegenden, die Straßen, die Menschen, es paßt einfach alles zusammen.HJ52 hat geschrieben:Toni, Du hast die Bilder schon vor einigen Jahren gepostet. Trotzdem, Danke!
In 4 Wochen fliege ich wieder nach Zentralasien, mit einem Stop in Istanbul, leider auf dem neuen Airport, der zwar total chic ist, aber elende groß; Umsteigezeiten sollten mindestens 3 Std. sein.
Ja, und daß das Bier dort viel zu teuer ist, erwähnte ich bereits, aber man gönnt sich ja sonst nichts . . .
Gleich nach der Grenze BG --> TR findet man diesen fantastischen Platz mit allem, was man braucht für eine gute Nacht - ich liebe es.

Ist das neu? Auf all meinen Reisen war ich in RUS NIE im Röntgen, ist vielleicht jetzt anders.willi hat geschrieben:Nach meinen letzten Einreisen zu urteilen, würde ich mal sagen, dass in Russland jedes Auto zum Röntgen geht.
Und was wird da explizit gesucht?
Aufarbeitung des Falls durch die Medien.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... alles.html
Ich kenne den ein oder anderen in Russland lebenden Deutschen. Auch Personen, die mehr oder weniger direkten Einblick in Verlauf und Ausgang dieser Story hatten. Der Kern, "Deutscher verliert alles an Russland", spiegelt die offizielle Darstellung gut wieder.
Ich kenne den ein oder anderen in Russland lebenden Deutschen. Auch Personen, die mehr oder weniger direkten Einblick in Verlauf und Ausgang dieser Story hatten. Der Kern, "Deutscher verliert alles an Russland", spiegelt die offizielle Darstellung gut wieder.
- Norbert
- Globaler Moderator

Danke für den Artikel. Erstaunlich detailliert und vielseitig. Hätte ich bei der Domain gar nicht erwartet.HJ52 hat geschrieben: 13 Apr 2026, 10:12Aufarbeitung des Falls durch die Medien.
Goldschmuggel eines Deutschen nach Russland
Für den jetzt 60-jährigen summa summarum 1,6 Mio € Verlust, nicht schlecht.
Aber wenigstens keinen Knast-Aufenthalt, das ist auch was wert.
Aber wenigstens keinen Knast-Aufenthalt, das ist auch was wert.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Aluhüte auf Tour halt...
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Das war/ist er nicht allein. Die Lombard's der Stadt koennen ein Liedchen davon singen. Einzige Möglichkeit offenbar, den Degussa Schriftzug in Russland zu versilbern.