Bluewolf hat geschrieben: 16 Mai 2026, 19:37Spätestens wenn aber über Tucker Carlson als "seriöser Journalist" fabuliert wird, bin ich raus.
Das Problem dabei ist doch in Wirklichkeit, dass, ausser dir, Niemand hier dergestalt fabuliert. Mehr noch, er wurde hier, außer von dir, von Niemandem sonst in irgendeine Schublade gesteckt. Du hast ihn als rechtspopulistisch bezeichnet, der russische Narrative verbreitet, also die heuer leider typisch deutsche Diskussionskultur - alles abweichende vom wertegeleiteten Westen vorgegeben, ist rechts ... sehr überzeugend.
Vom aktuellen Chef der Terrorismusabwehr im Trump Kabinett hingegen wird Carlson als "potentielle linke Bedrohung" eingestuft. Vlt. werdet Ihr Transatlantiker Euch selber erstmal Einig ...
Btw1, der Bruch zwischen Trump und Carlson, kam erst(!) durch Carlsons Kritik zum Vorgehen Israels in Gaza und zum gemeinsamen Krieg gegen den Iran. DAS, macht ihn mir auf Jeden schon mal sympathisch! Aber auch das heißt nicht, dass er der alleinige Heilsbringer ist.
Btw2:
Bluewolf hat geschrieben: 16 Mai 2026, 19:37Wir reden in 4 - 5 Jahren wieder darüber
Vorsicht

, momentan scheint sogar die Brandmauer nach Links zu bröckeln und wenn es dem wertegeleitetn Westen in den Kram passt/nützt, die Grünen zeigen sich gerade 'entsetzt" darüber, dass die AFD und BSW deren Vorschlag zum Erfolg verholfen hat... ändert er (der wertegeleitete Westen) gerne mal seine Meinung.
Schau nur, wie gerade der aktuelle syrische Machthaber hofiert wird. Wieviel Belohnung (Wanted) war vor gar nicht langer Zeit nochmal auf ihn ausgesetzt?
Aber das Thema Doppelstandards wäre ein Thema für einen extra/weiteren Thread ...
Aktuell, auch wegen dem Auftritt Israels gerade beim ESC, wären die peinlichen Einlassungen Kallas' im Zusammenhang mit Israels Zualssung beim ESC und russ. Sportlern ...
Aber der Hammer in diesem Zusammenhang schlechthin, ist mal wieder Volker Beck. Einen Wodka VORHER, kann ich nur empfehlen!
https://youtu.be/ARlmf7OiSjs?is=RtkPsYwzV0hElWNP
Btw3 fand ich den israelischen Beitrag besser als den deutschen, von Sarah Engels.
-ah-