Interview mit Selenskijs ehemaliger Pressesprecherin

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Interview mit Selenskijs ehemaliger Pressesprecherin

Beitrag von Wladimir30 »

Ich schaue öfter verschiedene Kanäle auf Youtube, in denen Solowjew entweder Gastgeber ist oder teilnimmt. Dise haben ein zahlenmäßig eher begrenztes Publikum. Sololvjov ist Wirtschaftswissenschaftler, und hier hat er sehr interessante, nicht standardmäßige Meinungen. Politische Meinungen vertritt er dabei weniger, aber er hört zu und kommentiert diverse Meinungen mit eigenen Ansichten. Also durchaus interessant und absolut nicht wie in den Massenmedien.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Obwohl, es gibt ja zwei Solowjows. Ich kann den Link vlm Deutschlandfunk nicht öffnen, weiß also nicht, welcher jerzt da ist......
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Wladimir30 hat geschrieben: 30 Mai 2026, 20:22 Obwohl, es gibt ja zwei Solowjows. Ich kann den Link vlm Deutschlandfunk nicht öffnen, weiß also nicht, welcher jerzt da ist......
Keiner von beiden, denn der Link von willi behandelt ein anderes Thema. HJ52 und ich meinten ein zweiteiliges Interview das demnächst auf dem youtube-Kanal der Weltwoche erscheinen wird. Das dann mit dem Solowjow von Вечер с Владимиром Соловьёвым auf Россия-1. ;)
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

A, ok, danke.

Ja, diesen Solowjow meine ich auch, Wladimir. Ich glaube, Rolfowitsch.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Axel Henrich »

HJ52 hat geschrieben: 29 Mai 2026, 09:59st Koeppel ein neuer Kandidat ala Jacques Baud?
Als Journalist hast du da wohl noch einen gewissen öffentlichen Rückhalt ... Wirkliche Spezialisten wie Baud, Lüders etc. sind da schlechter dran.
Aber Köppel steht natürlich, nicht nur aktuell, schon ne Weile unter Beobachtung und das muss man nicht mal in Gänsefüsschen setzen ... :roll: :
https://www.google.com/search?q=roger+k ... fId=ChxjMe

TAZ, FAZ, etc. ganz groß dabei, obwohl die eigentlich wissen sollten, wie wirklicher Journalismus funktionieren sollte, klar steht da die offizielle Agenda im Weg ... :roll:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 45951.html
Hinter einer Bezahlschranke, aber die Einleitung reicht ja schon ... :evil:

Noch derber schon 2014 die TAZ: https://taz.de/Die-Wahrheit/!5048051/
In der Arena des deutschen Laberfernsehens tritt der Krawall-Journalist Roger Köppel als erfolgreichster Ekelexport der Schweiz auf.
-ah-
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

willi hat geschrieben: 29 Mai 2026, 19:00den Axel Henrich kann beim nächsten Mal mimen wer will, aber ich mach den kein zweites Mal mit seinen ewigen Monologen.
Kann man sich mal ne Woche ausschließlich um seine Bienchen kümmern, ohne dass irgendeine Lästerschwester das ausnutzt und über einen herzieht... ;)

-ah-
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Wladimir30 hat geschrieben: 30 Mai 2026, 20:22 Obwohl, es gibt ja zwei Solowjows. Ich kann den Link vlm Deutschlandfunk nicht öffnen, weiß also nicht, welcher jerzt da ist......
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -tusk.html

Wenn deutschlandfunk nicht geht, gibts auch auf Welt.de, ist dort allerdings sehr schnell nach ganz hinten durchgerutscht.

Aber wie wir ja wissen, gibt es keine Nazis bei den Ukrainernden, das ist nur Folklore.

https://www.berliner-zeitung.de/article ... r-10040190

https://www.tageblatt.lu/International/ ... 65029.html
Zuletzt geändert von willi am 30 Mai 2026, 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

paramecium hat geschrieben: 30 Mai 2026, 19:14Letztendlich sind die staatlichen "Propagandisten" alles Berufsausübende, die Narrative vortragen, obwohl sie die Realität oft anders einschätzen.
Du meinst also, ich sollte mit diesen Welt24j̶̶o̶̶u̶̶r̶̶n̶̶a̶̶l̶̶i̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶ - Sprechern nicht so hart ins Gericht gehen?! Es fällt mir zusehends schwerer, Lenchen schaut eh schon immer lieber NTV, wobei Munz, Professor(!) Jäger, Mangold und Konsorten außen vor bleiben, Kiesewetter erwähne ich jetzt mal nicht explizit ... :shock: :twisted: :roll: :lol:
paramecium hat geschrieben: 30 Mai 2026, 19:14Wenn da von Seiten Solowjow wieder irgendwelche [...] Aufrufe zur Vernichtung ziviler Infrastruktur/kompletter Städte oder Bezeichnung von Ukrainer als Schädlinge die man auslöschen müsse kommt, kann man sicher schnell abschalten.
AFAIR war das aber und ich will das gar nicht alles wiederholen, als Reaktion auf ähnlich primitive gleiche ukrainische Wortmeldungen ... Btw auch Poroschenkos Rede von 2014 ging schon in die Richtung ... Klar, das macht es nicht besser, aber ingwie erklärbar ...

-ah-
paramecium
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von paramecium »

Axel Henrich hat geschrieben: 30 Mai 2026, 22:51
paramecium hat geschrieben: 30 Mai 2026, 19:14Letztendlich sind die staatlichen "Propagandisten" alles Berufsausübende, die Narrative vortragen, obwohl sie die Realität oft anders einschätzen.
Du meinst also, ich sollte mit diesen Welt24j̶̶o̶̶u̶̶r̶̶n̶̶a̶̶l̶̶i̶̶s̶̶t̶̶e̶̶n̶ - Sprechern nicht so hart ins Gericht gehen?! Es fällt mir zusehends schwerer, Lenchen schaut eh schon immer lieber NTV, wobei Munz, Professor(!) Jäger, Mangold und Konsorten außen vor bleiben, Kiesewetter erwähne ich jetzt mal nicht explizit ... :shock: :twisted: :roll: :lol:
Betonung lag ja auf staatlich. Da ich aber deutsches Fernsehen selten konsumiere (Kinder mögen Aktenzeichen XY und ich schau je nach Gästen ab und zu mal bei Lanz rein...Vad war da z.B. neulich), kann ich da nicht mit entsprechenden Beispielen dienen.
Axel Henrich hat geschrieben: 30 Mai 2026, 22:51
paramecium hat geschrieben: 30 Mai 2026, 19:14Wenn da von Seiten Solowjow wieder irgendwelche [...] Aufrufe zur Vernichtung ziviler Infrastruktur/kompletter Städte oder Bezeichnung von Ukrainer als Schädlinge die man auslöschen müsse kommt, kann man sicher schnell abschalten.
AFAIR war das aber und ich will das gar nicht alles wiederholen, als Reaktion auf ähnlich primitive gleiche ukrainische Wortmeldungen ... Btw auch Poroschenkos Rede von 2014 ging schon in die Richtung ... Klar, das macht es nicht besser, aber ingwie erklärbar ...
Dieses Muster hab ich nicht erkennen können, wobei ich auch das selten verfolge. Komplett eskaliert ist er beispielsweise nach Cherson (eigene Verräter erschießen und Atombombe werfen) und während Kursk (Charkiw mit allen Zivilisten auslöschen). Vielleicht sollen diese Gewaltphantasien dem Zuschauer helfen mit Rückschlägen umzugehen. Keine Ahnung.
HJ52
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von HJ52 »

Wladimir30 hat geschrieben: 30 Mai 2026, 22:29 A, ok, danke.

Ja, diesen Solowjow meine ich auch, Wladimir. Ich glaube, Rolfowitsch.
Video , Teil 1, ist auf YouTube online.
Je stärker die Nato, desto sicherer der Weltfrieden.
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“