Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Rotech

Beitrag von Rotech »

Danke@all!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Perfect!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke!!!!!!!!!!!!!!!

rotech
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Web - Adresse

Beitrag von werner »

Werter Rotech und liebe Freunde, endlich habe ich die Webseite der Firma
JANZEN gefunden :

http://www.janzen-express.com/

Janzen GmbH
Zunftstrasse 26
77694 Kehl - Marlen

Tel.: 07854 96640
Fax.: 07854 966411

Mail : info@janzen-express.de

Mit besten Grüssen von Werner ...und viel Erfolg !
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Elena

Laptop

Beitrag von Elena »

Mein Problem ist, dass ich mir einen ganz tollen und auch ziemlich teueren Laptop bei einem deutschen online-Shop ausgesucht habe und bin total verzweifelt, dass ich ihn in Moskau nicht geliefert bekommen kann. Das Gemeinste ist, dass so ein Laptop in Moskau 1,5 Mal mehr kosten würde. In Berlin habe ich Freunde, die den Laptop bezahlen und in Empfang nehmen könnten, wie kann man ihn aber sicher nach Moskau befördern? Hat jemand eine Idee?
Kroschka

Beitrag von Kroschka »

Frage: Wie verschicke ich Sachen von Moskau nach Deutschland?

Wer macht sowas? Und was ist eigentlich mit der normalen russischen Post?

Kann man da nicht auch ein Packet nach Deutschland schicken? (Es waeren wahrscheinlich eh nur Buecher, Plaene und so Zeug)

Achja und falls das jemand weiss: Was kostet sowas?
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beitrag von manuchka »

Geh mal auf die Post und frag nach wegen den Preisen, die haben sich sicher geändert, oder guck hier: http://www.russianpost.ru/?Path=PORTAL/ ... Parcel/int

Ich hab 2000 von Krasnojarsk/Sibirien 4 Bücherpäckchen mit der normalen Post geschickt, und zwar als Büchersendung, denn die sind hier auch günstiger als sonstige Pakete. 4 waren es, weil es für Büchersendungen Gewichtsbeschränkungen gibt. Sie sind alle angekommen, eins zwar sehr viel später, aber egal.
Ansonsten kannst du auch anderen Kram mit der normalen Post schicken, dauert halt lange und ist nicht 100% zuverlässig, aber das ist internationale Post ja nie. Auch da schick ich dich aber auf die Post, denn da gibt es z.T. verschiedene Anforderungen: soweit ich weiß, muss man den Inhalt eines Päckchens unverpackt oder zumindest in offener Verpackung zur Post tragen, das wird dort in Packpapier verpackt, verschnürt und versiegelt, ein Paket dagegen kann man verpacken, der Inhalt muss wohl eingenäht werden. Wie gesagt, nachfragen.

Alternative sind solche Services wie DHL, FedEx (die lieber nicht) oder TNT (die könnte ich empfehlen), aber das kostet halt.

PS: Oder noch eine Alternative: Solche wie ich, die mit fast leerem Koffer nach Deutschland fahren... aber ich weiß noch nicht, wann ich das nächste mal diese Tour mache.
Du erntest, was du säst.
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von werner »

Hallo Kroschka,

wir haben im März 06 ein Päckchen von Juchnow nach Waldai
( also Inland - RU ) geschickt. Der Absender muss seinen Ausweis vorzeigen und ein Formular ausfüllen. Dann gibt es standartisierte
leere Postkartons ( wie in Dt. ) zur gefälligen Benutzung.
Wir mussten aber dieses Inlandspacket nicht auspacken.

Bei Auslandssendungen musst Du zustimmen, dass diese Sendung durch den Zoll geöffnet werden darf, wie früher in der DDR.

LG. Werner

PS : Und nimm Dir viel Zeit mit...
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Uwe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Uwe »

Ich verschicke von Nowosibirsk regelmäßig Büchersendungen nach Deutschland.
Die werden, wie Manu schon sagte, bei der Post verpackt.
Laufzeit nach Deutschland 4-6 Wochen. Dürfte von Moskau sehr viel schneller sein.
Kosten unter 200 Rubel

Sind bisher immer unbeschädigt angekommen.

Gruß

Uwe
Kroschka

Beitrag von Kroschka »

Danke fuer die zahlreiche Info :blumen2:
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

werner hat geschrieben:Bei Auslandssendungen musst Du zustimmen, dass diese Sendung durch den Zoll geöffnet werden darf, wie früher in der DDR.
Das ist immer so, dass Auslandspost durch den Zoll geöffnet werden kann. Oder meinst Du jetzt spezifisch dazu, das der Zoll des Sendelandes auch reinguckt - was m.W. hier ja nicht geschieht. Der Zoll kümmert sich nur um Pakete, die aus dem Ausland kommen.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Kroschka hat geschrieben:Frage: Wie verschicke ich Sachen von Moskau nach Deutschland?..
Es gibt in Moskau Internationales Postamt. Adresse:

ГОСУДАРСТВЕННОЕ ПРЕДПРИЯТИЕ "МЕЖДУНАРОДНЫЙ ПОЧТАМТ".
131000, Россия, Москва,
Варшавское шоссе, 37.
Тел.: (095) 114-4584.
Факс: (095) 230-2719, 111-7604.
Телекс: 411007 UNION SU.
E-mail: root@office.pci.msk.ru.

Hab selber von da Packete nach DE geschickt. Ist sicher und alles kommt immer an.

Gruss,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“