Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von Aetschi »

Morgen

hatte schon mal jemand mit Janzen Email Kontakt ?

Hab die versucht anzuschreiben, einmal auf die Info und einmal auf die Emailadresse die auf der Seite angegeben ist, aber gemeldet hat sich da niemand.

Gruß
Rotech

Beitrag von Rotech »

voip-now.de hat geschrieben:Morgen

hatte schon mal jemand mit Janzen Email Kontakt ?

Hab die versucht anzuschreiben, einmal auf die Info und einmal auf die Emailadresse die auf der Seite angegeben ist, aber gemeldet hat sich da niemand.

Gruß
Ja, bei mir hat alles geklappt.

1. E-Mail an Janzen / Zentrale
2. Backmail mit Hamburger Adresse von Janzen, Kosten 2,25€/Kg+5€ für das Paket.
3. Paket weggebracht.

Hat alles geklappt.

Gruß rotech
david

Beitrag von david »

Hallo,

Ich möchte gerne ein Paket nach Sibirien schicken. Der Inhaltswert ist ca. 1000 €. Gibt es eine sichere und nicht zu teure Möglichkeit für den Transport? Bzw. bieten DHL usw. entsprechende Versicherungen? Konnte auf den Websiten nichts passendes finden...

Danke schonmal!
Gruß
David
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beitrag von Norbert »

david hat geschrieben:Ich möchte gerne ein Paket nach Sibirien schicken. Der Inhaltswert ist ca. 1000 €. Gibt es eine sichere und nicht zu teure Möglichkeit für den Transport? Bzw. bieten DHL usw. entsprechende Versicherungen? Konnte auf den Websiten nichts passendes finden...
Klar, DHL hat alles! Lade Dir die komplette Preisliste runter, da gibt es eine Option mit Versicherung. DHL ist in Sibirien sehr präsent und stellt definitiv zu! Oder ruf deren Abholservice an, die erzählen Dir bestimmt auch alles.
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beitrag von werner »

Oder benutze diese Seite :

http://www.posttip.de/

LG. Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
fremantle

Beitrag von fremantle »

...Meldung von Anfang 2005. :roll:
Franziska

Re: Briefe/ Pakete sicher und schnell nach RU schicken

Beitrag von Franziska »

:cry: Also auf keinen Fall ein größeres Paket normal verschicken.
Nachdem auf meinem Paket DHL international stand, nahm ich an, dass es auch von denen verschickt wird. Wurde es aber nicht, sondern über die unzuverlässige Post und ist nun nach fast einem Monat nicht in Moskau angekommen und auch anscheinend nie in Rußland gescannt worden.
Hab jetzt nen tollen Nachforschungsauftrag und in 8 Wochen wird mir dann mitgeteilt werden, dass es unauffindbar ist...
Grr!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Immer mit der Ruhe, kann sein, dass es beim Zoll liegt oder einfach auf dem Postamt, weil in Russland Pakete nicht ausgeliefert, sondern abgeholt werden. Und wenn der Empfänger die Benachrichtigung nicht bekommen hat, dauert es erst, bis er noch eine kriegt etc pp.
Du erntest, was du säst.
Uwe
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Uwe »

David,

Du musst da unterscheiden zwischen DHL (also Postpaket) und DHL Kurierdienst.
Bei Beiden kannst Du den Wert versichen. Wenn die Sendung gewerblich ist, dann ist es egal. Ist die Sendung privat gibt es da feine Unterschiede:

Luftpostpaket
Bis zu 10.000 Rubel sind steuer- und zollfrei. Der überschiessende Betrag wird mit 30% pauschal versteuert.
Laufzeit nach Nowosibirsk ca. 3-4 Wochen.
Beim Eingangspostamt in Moskau werden die Pakete zollabgefertigt und eingesackt. Dieser Sack wird plombiert und diese Plombe darf nur im Beisein des Kunden geöffnet werden. Die Verzollung für den überschiessenden Betrag ist einfach. Pass und Zahlungsnachweis reicht.

DHL Kurierdienst
Teuer und oft nicht schneller. Laufzeit bis Nowosibirsk ca. 5-6 Tage. Jede Sendung wird grundsätzlich zollbehandelt. DHL erhebt für die Zollabfertigung ca. 1.200 Rubel extra und der Zoll berechnet ebenfalls Gebühren.
Die Abfertigung kann dauern, bis alle Unterlagen zusammen sind. Ich hatte schon Sendungen, bei denen die Zollabfertigung 2-3 Wochen dauerte.
Die Freigrenze von 10.000 Rubel und die Pauschlaversteuerung gibt es hier nicht. Es wird normal mit 18% MwSt. und 20% Zoll + Gebühren abgefertigt.

Fazit
DHL Kurier ist nicht viel schneller bei weitaus höheren Kosten.

DHL Kurier beutze ich eigentlich nur bei Dokumenten oder gewerblichen Sendungen. Privat nie.

Gruß

Uwe
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“