exact und wo die beiden Riesen Helme draussen stehen nicht das Du bei der Konkurenz reinläufst
@Uwe
Deine Analyse ist hart aber absolut richtig ,Du weisst bescheid :x

Hallo Uwe,Uwe hat geschrieben:
Wenn Du mal bei IF schaust hat der überwiegende Teil der Fauen einen Universitätsabschluß. Damit verdient man in Russland auch schon mehr als 1.000 EUR netto. In Deutschland ist dieser Abschluß meistens für die Katz.
Wenn ich so google finde ich ein Durchschnittseinkommen von ca 500 Euro (allerdings auch wegen des starken Wertverlustes des Rubels).Uwe hat geschrieben:Sag mal Raph,
in welcher Welt lebst Du und welche Vorstellungen hast Du von dem heutigen Russland?
Wenn Du mal bei IF schaust hat der überwiegende Teil der Fauen einen Universitätsabschluß. Damit verdient man in Russland auch schon mehr als 1.000 EUR netto. In Deutschland ist dieser Abschluß meistens für die Katz.
Es kommen z.B. viele Russen deutscher Abstammung zurück. In Russland leitende Positionen und in Deutschland Hilfsarbeiter. Die Vorstellungen von der besseren Welt waren einfach falsch.
Ich habe in vielen Ländern gelebt und vermag nicht zu sehen, was in Deutschland besser sein soll als in Russland (gutes Einkommen vorausgesetzt).

Zum einen banale Statistik, zum anderen wohl ein grundsätzlich gesellschaftliches Problem.Raph hat geschrieben:Mag sein dass ich völlig falsche Vorstellungen von Russland habe, aber dann gib du mir eine Erklärung wieso soviele russische und osteuropäische Frauen einen Partner in Deutschland suchen...
CSB_Wolf hat geschrieben:die meisten Männer, natürlich nicht alle, aber es gibt schon einige, die denken sie bekommen nun über eine Datingsite ein junges Heimchen vom Herd, z.B. aus Russland oder generell aus dem Osten und haben von der Realität eine völlig falsche Vorstellung. Mag sein das es das vielleicht mal gab, aber die Zeiten sind vorbei, auch im Osten. Die Frauen sind ja nicht dumm und haben auch ihre Vorstellung von einer Partnerschaft.
Gruss
wolf
Das scheint mir dennoch eine sehr 'simplistische' Antwort zu sein; auch sehr viele junge Frauen von 18-29 ohne Kind suchen nach einem Partner.Apollo hat geschrieben:Zum einen banale Statistik, zum anderen wohl ein grundsätzlich gesellschaftliches Problem.Raph hat geschrieben:Mag sein dass ich völlig falsche Vorstellungen von Russland habe, aber dann gib du mir eine Erklärung wieso soviele russische und osteuropäische Frauen einen Partner in Deutschland suchen...
Single Frauen ab 30 sind wohl in Russland nicht so gefragt...
Raph,Wenn ich so google finde ich ein Durchschnittseinkommen von ca 500 Euro
Sie müssten einen Schuß haben, wenn sie in ihrem Profil alles angeben. Erst mal sehen wer schreibt und dann die Karten auf den Tisch legen. Du wirst auch feststellen, das Telefonnummern oft falsch sind."viel Zeit für Schönheitspflege & meinen Mann haben" oder " mich vor allem um meine Familie & Haushalt kümmern"

Ich sehe das wie du Uwe...meine zukünftige, die ich dann im Mai in Novosibirsk heirate, hat auch ein eigenes Geschäft und kann sich eine eigene Wohnung leisten für sich und ihre zwei Jungs. Sie hat allerdings kein Auto, fährt daher fast nur mit dem Taxi...aber die Preise sind ja lächerlich im Vergleich..und ich habe im Fall auch schon Briefe gelesen, die sie mir gezeigt hat, bevor sie mit mir endgültig geschrieben hat...kein kommentar...da denken viele...ich kaufe mir einfach eine russin...weil sie hat ja eh nichts besseres in russland....Uwe hat geschrieben:Raph,Wenn ich so google finde ich ein Durchschnittseinkommen von ca 500 Euro
was sagt ein Google-Durchschnittseinkommen schon über die reale Situation aus.
Im mittleren Mangement liegen die Gehälter für erfahrene Leute über den Deutschen, auch bei Frauen. Dort arbeiten die Uniabsolventen.
In meinem Freundeskreis ist niemand unter 100.000 Rubel netto / Monat, viele über 200.000 und mehr.
Das sind 2.000 EUR netto aufwärts.
Viele haben Wohnungseigentum. Die Nebenkosten für Elektrizität, Wasser Heizung und Hausverwaltung sind für deutsche Verhältnisse lächerlich. Die Preise für Internet gehen auch in den Keller - im Moment für eine schnelle Flatrateverbindung in Novosibirsk ca. 1.200 Rubel / Monat.
Also kann man das russische Netto nicht einfach mit dem deutschen Netto vergleichen.
Die Ausgaben für Lebensmittel sind in Russland allerdings viel höher als in Deutschland.
Sie müssten einen Schuß haben, wenn sie in ihrem Profil alles angeben. Erst mal sehen wer schreibt und dann die Karten auf den Tisch legen. Du wirst auch feststellen, das Telefonnummern oft falsch sind."viel Zeit für Schönheitspflege & meinen Mann haben" oder " mich vor allem um meine Familie & Haushalt kümmern"
Viele Männer meinen mit der Bezahlung der Chips auch das Recht erworben zu haben zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen zu können. Wobei allein schon der Begriff "Zeitzone" unbekannt ist.
Ich habe hier in Novosibirsk einigen Frauen geholfen, die Profile bei IF einzustellen. Daher kenne ich auch viele Erstkontakt- und Antwortmails von Männern. Ich schäme mich oft beim Lesen der Mails Deutscher zu sein.
Ich habe auch kein Auto.Sie hat allerdings kein Auto