Kennenlernen im Internet

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Kennenlernen im Internet

Beitrag von bella_b33 »

Ein wahres Wort, da hast Du Recht :lol:

Viele Grüße
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich kann auch das Thema noch auskoppeln, aber ich finde es hier ganz passend - weil es dazu passt. Es bestätigt halt wirklich, dass Deutschland nicht zwingend mehr Wohlstand bedeutet.
Naila

Beitrag von Naila »

@blauhei
Hallo, und wie sieht es bei Euch aus mit den Vorbereitungen? Soviel ich weiß, es leuten schon sehr bald die Glocken! :D
Ich bin lange nicht mehr hier gewesen. Das liegt daran, daß ich von früh bis spät mit der Hochzeit beschäftigt bin, es sei denn, ich muß arbeiten gehen. Jeder Cent, den ich verdiene, geht für die Hochzeit drauf. Der Raum, den wir gemietet haben für die Feier, ist häßlich. Ist halt ein Konferenzraum, keine Atmosphäre drin. Ich habe alles gekauft: die Vasen, die Tischdecken, aus Stoff natürlich, die Servietten, die Tischbänder und jetzt habe ich noch 90 Meter Stoff gekauft und nähe die Stuhlhussen. Für meinen künftigen Mann haben wir schon sein komplettes Outfit gekauft. Im Standesamt wird er anders aussehen, als in der Kirche. Alles auf meine Kleider abgestimmt. Mein weißes Brautkleid ist fertig. Sieht aus genau wie bei Grace Kelly! Und zu meinem Geburtstag kriege ich den Duft, der Fürst Rainer für sie in Auftrag gegeben hatte als Geschenk für einen Hochzeitstag. Wie Du siehst, ich spinne in höchsten Tönen :D . Aber mein Liebster findet das entzückend.
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

meine Hochzeit war spartanisch :D haste nix gibt es nix.
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Naila hat geschrieben:@blauhei
Hallo, und wie sieht es bei Euch aus mit den Vorbereitungen? Soviel ich weiß, es leuten schon sehr bald die Glocken! :D
Ich bin lange nicht mehr hier gewesen. Das liegt daran, daß ich von früh bis spät mit der Hochzeit beschäftigt bin, es sei denn, ich muß arbeiten gehen. Jeder Cent, den ich verdiene, geht für die Hochzeit drauf. Der Raum, den wir gemietet haben für die Feier, ist häßlich. Ist halt ein Konferenzraum, keine Atmosphäre drin. Ich habe alles gekauft: die Vasen, die Tischdecken, aus Stoff natürlich, die Servietten, die Tischbänder und jetzt habe ich noch 90 Meter Stoff gekauft und nähe die Stuhlhussen. Für meinen künftigen Mann haben wir schon sein komplettes Outfit gekauft. Im Standesamt wird er anders aussehen, als in der Kirche. Alles auf meine Kleider abgestimmt. Mein weißes Brautkleid ist fertig. Sieht aus genau wie bei Grace Kelly! Und zu meinem Geburtstag kriege ich den Duft, der Fürst Rainer für sie in Auftrag gegeben hatte als Geschenk für einen Hochzeitstag. Wie Du siehst, ich spinne in höchsten Tönen :D . Aber mein Liebster findet das entzückend.
Hoi Naila....tja die Tage rinnen dahin, auch bei uns!!!! Nun sind es "nur" noch 5 Wochen bis ich meine Süsse heiraten kann und sie ist auch voll neben Job, Kindern, Haushalt an den Vorbereitungen beschäftigt und ich kann ihr halt nicht helfen, auch wenn ich könnte. Sie lässt mich auch völlig im Dunkeln und sagt nur ich soll mich überraschen lassen...und das fängt beim Hochzeitskleid schon an...grins.. Das erste was wir machen werden wenn ich am 15.5. zu ihr fliege, dass wir gleich nach Novosibirsk fahren um den Termin zu vereinbaren...tja und dann kann es endlich losgehen...der Papierkrieg hat bei mir schon angefangen.....auch die Vorbereitungen, dass sie dann möglichst schnell zu mir in die Schweiz kommen kann, ich rechne und hoffe mal dass sie Ende Juli zu mir fliegen darf, wenn die Botschaft mitspielt und der bürokratische Marathon schneller vorübergeht und wir dann endlich zusammen sein können.
Ich werde auf jeden Fall hier dann meinen Bericht ablegen....smile...schliesslich hat uns ja das Internet zusammengebracht....und das ist ja der richtige Platz hier...
Bis auf weiteres hier...
sonnige grüsse aus der Schweiz

blauhai
Hannes
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Hannes »

blauhai hat geschrieben:Das erste was wir machen werden wenn ich am 15.5. zu ihr fliege, dass wir gleich nach Novosibirsk fahren um den Termin zu vereinbaren...
Hab ich das richtig verstanden, ihr wollt dann den Termin beim Standesamt in Novosibirsk vereinbahren? :?
Das kann dann auch schon mal 4 Wochen dauern!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Hannes, er möchte in Berdsk heiraten und dort ist das Standesamt wohl informiert ... ;)
blauhai hat geschrieben:... die Vorbereitungen, dass sie dann möglichst schnell zu mir in die Schweiz kommen kann, ich rechne und hoffe mal dass sie Ende Juli zu mir fliegen darf, wenn die Botschaft mitspielt und der bürokratische Marathon schneller vorübergeht und wir dann endlich zusammen sein können.
Ohne indiskret sein zu wollen, war da nicht von Kindern die Rede? Die werden ja sicher mit umziehen, oder? Vergesst nicht, Euch darum zu kümmern - sie sollten für die Schule Deutsch können und auch der Kindesvater muss einem Umzug zustimmen. "Nicht auffindbar" ist kein Grund, dass auf dieses Einverständnis verzichtet wird. (In diesem Fall muss wohl gerichtlich bestätigt sein, dass er nicht auffindbar ist und deswegen nicht mehr erziehungsberechtigt sein kann.)

Nehmt das nicht auf die leichte Schulter! Ich entsinne mich an mehrere Fälle im Forum, wo frische vermählte Ehepaare nicht zusammenziehen konnten oder gar die Kinder bei den Großeltern in Russland zurückbleiben mussten!
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

@Norbert

Du fragst was ich mich schon die ganze Zeit frage :idea:
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
Naila

Beitrag von Naila »

jordan26 hat geschrieben:meine Hochzeit war spartanisch :D haste nix gibt es nix.
Tja, meine erste "Hochzeit" war auch spartanisch. Und diese wird gemacht vom Schmerzensgeld für meinen Autounfall 2006. Sonst hätten wir auch nix. :)
@blauhei Dann drücke ich Euch alle Daumen und große Zehen. :D Und bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht!
Lg. Naila
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Norbert hat geschrieben:Hannes, er möchte in Berdsk heiraten und dort ist das Standesamt wohl informiert ... ;)
blauhai hat geschrieben:... die Vorbereitungen, dass sie dann möglichst schnell zu mir in die Schweiz kommen kann, ich rechne und hoffe mal dass sie Ende Juli zu mir fliegen darf, wenn die Botschaft mitspielt und der bürokratische Marathon schneller vorübergeht und wir dann endlich zusammen sein können.
Ohne indiskret sein zu wollen, war da nicht von Kindern die Rede? Die werden ja sicher mit umziehen, oder? Vergesst nicht, Euch darum zu kümmern - sie sollten für die Schule Deutsch können und auch der Kindesvater muss einem Umzug zustimmen. "Nicht auffindbar" ist kein Grund, dass auf dieses Einverständnis verzichtet wird. (In diesem Fall muss wohl gerichtlich bestätigt sein, dass er nicht auffindbar ist und deswegen nicht mehr erziehungsberechtigt sein kann.)

Nehmt das nicht auf die leichte Schulter! Ich entsinne mich an mehrere Fälle im Forum, wo frische vermählte Ehepaare nicht zusammenziehen konnten oder gar die Kinder bei den Großeltern in Russland zurückbleiben mussten!
Danke Norbert für deinen Hinweis...aber das haben wir alles schon im Vorfeld abgeklärt...meine zukünftige, hat das alleinige gerichtliche Sorgerecht für ihren Sohn...der gerade 5 geworden ist. Er kommt hier in den Kindergarten und in der Schweiz lernt er dann sehr schnell Deutsch, Kinder die kaum oder gar kein Deutsch können, seperaten Unterricht um es zu lernen...weisst du in der Schweiz haben wir einen Ausländeranteil der über 30% liegt..wir kennen die Problematik...
Ich finde es aber gut, dass ihr hier mitdenkt....und was die Standesbeamtin betrifft....eine Flasche Remy Martin und schweizer Schokolade lässt auch ihre Finger schneller arbeiten...grins...
sonnige warme grüsse aus der Schweiz

blauhai
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“