Ich dachte mir auch, die meisten Leser hier würden verstehen was mit Osteuropa gemeint ist. Ich hätte das Posting auch noch mit Ländern wie Moldova, Ukraine, Belarus oder ähnlichem füllen können, nur war ich der Meinung, das wäre nicht nötig. Natürlich gehören Frauen aus der Russischen Föderation dazu, auch wenn die Russische Föderation etwas über Osteuropa hinaus geht. Hätte ich besser schreiben sollen "... für alle Frauen die aus Ländern kommen bei denen eine Visum für die Einreise nach Deutschland nötig ist"?
Mir war schon klar mit meinem Posting, ich werde hier auf grosse "Begeisterung" stossen, aber das war bei meiner Suche vor ca. 4 Jahren nicht anders.
Meine letzte Frau war aus Moldova und wir sind glücklich geschieden worden, nach etwas über 4 Jahren. Sie studiert inzwischen in München und wir kommunizieren noch ständig miteinander. In den gemeinsamen Jahren ist eine sehr enge Freundschaft entstanden und auch wenn einige Leute hier im Forum so etwas sicher nicht verstehen können, wir hatten über 4 Jahre eine sehr sehr schöne Zeit miteinander. Es war vom ersten Tag an klar, dass sich unsere Wege irgendwann trennen würden und somit hatte jeder Zeit, seinen persönlichen Vorteil daraus zu ziehen. Ich rege mich mit Sicherheit nicht auf über deine Einschätzung harald63, vielleicht hat die Frau ja wirklich nur die Niederlassungserlaubnis/Staatsbürgerschaft im Kopf, aber auch dann spricht vom rechtilichen mit Sicherheit nichts dagegen, wenn sie diese 3 Jahre mit mir verbringt und sich wie jede andere Ehefrau verhält. Es gibt Ehen die halten keine 3 Jahre und am Ende hat die Frau nicht nur den Mann verloren, sondern muss vielleicht nach 2 Jahren wieder in ihre Heimat zurück und ist evtl. völlig Mittellos. Somit ist doch die Gewissheit min. 3 Jahre verheiratet zu sein schon sehr beruhigend für die Frau und ein guter Anfang für eine wunderschöne (Ehe) Zeit miteinander.