BRD Visum vorbei, nun will sie "Kohle"- wieviel im Monat ?!?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: BRD Visum vorbei, nun will sie "Kohle"- wieviel im Monat ?!?

Beitrag von Axel Henrich »

schimmelreiter hat geschrieben:[...] ne Sonnenbrille von Dolce und Gabbana für 170Euro und ich habe sie ihr gekauft
[...] habe nun mal vor bei 5000-6000Rubel monatliche Unterstützung die obere Messlatte anzusetzen!
Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht dazu aeussern, aber ... Monatlich? Wenn du das tust, hast du es vermutlich nicht anders verdient, ohne Flax. Mal eine gwisse Summe zu bestimmten Feiertagen ok, aber mit regelmaessigen Zahlungen verschiebst du deine jetzigen Zweifel nur ein wenig in die Zukunft ...
Angeblich nicht genug Geld zum Leben, aber mit einer Dolce und Gabbana Brille ueber die Hauptstraße flanieren klingt sicher nicht nur albern und unvernuenftig. Die (finanziellen) Sorgen Ihrer Familie schienen in diesem Moment aber sehr weit weg zu sein - 170 Euro * Kurs 44,* = 7480 Rubel

Nicht uebel nehmen, du hattest gefragt ...

-ah-
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich habe mal die Formatierung im Artikel korrigiert, Schimmelreiter. Es gibt eine Funktion "zitieren" ...
schimmelreiter hat geschrieben:
Manuchka hat geschrieben:Wenn man kein Geld hat und zum Arzt will, muss man eben in die staatliche Poliklinik gehen.
Sicher richtige Information? Dann werde ich es Irina auch so schreiben!!
Also sie nennt Dir das Beispiel Blutuntersuchung. Solche Dinge kosten in der Tat in manchen Regionen extra - dann zahlt man für jeden Wert, den man wissen will, 100 bis 300 Rubel. Also Aids, Hepatitis, ...

Also es sind sicher nicht alle meiner Meinung, aber ich finde es albern, wegen Schwindlichkeit alle möglichen Blutuntersuchungen zu machen. Russische Ärzte ordnen so etwas gern an, wenn sie nicht weiter wissen.
Ich sag mal so, bin zurzeit beruflich im Stress, wenn ich 10 Tage rausschinde und fliege sind für mich schnell 2000 euros im Eimer, denk eine reiche family werde ich nicht vorfinden, und wenn die mir wirklich was vorspielen möchten, werde ich meiner Meinung nach die Familien Internas bzw die „Leichen im Keller“ nicht auf ein paar Tage in Wladiwostok auskundschaften können… ???
Das sehe ich auch so. Wenn man Dir etwas vorspielen will, könnte man das auch prima in Wladiwostok. Dann wird halt fix alles wertvolle weggeräumt und es werden Dir ein wenig die dreckigen Ecken der Stadt gezeigt. "Hinfahren" hilft, wenn man Zweifel an der Existenz der Person hat - aber so?!
Ich muss sagen die 3 Wochen waren schön, sie war sehr zurückhaltend und nicht arrogant, hat mich gefragt was sie bestellen kann im Restaurant, hat sich im Geschäft nur ne Hose um 20 Euro gekauft und einige Tops, na ja ok am vorletzten Tag wollte sie ne Sonnenbrille von Dolce und Gabbana für 170Euro und ich habe sie ihr gekauft, wieso denn nicht …
Kann mir gut vorstellen, dass diese Sonnenbrille in gewisser Weise der Test war, wo die Grenze liegt. Auf der einen Seite im Restaurant fragen, was man essen darf und auf der anderen Seite eine Sonnenbrille (!) für 170 Euro - das klingt für mich abstrus.
Denke genauso, habe nun mal vor bei 5000-6000Rubel monatliche Unterstützung die obere Messlatte anzusetzen! Aktuell ja schon ein Hammer, da das Geld (also die 6000rubel) auf ca. 10 Tage verraucht ist und nun angebliche Arztkosten anstehen …
Also ich denke, man sollte ihr klar machen, dass man ihr nicht das Leben finanzieren will, sondern sie mit einem Mindestsatz unterstützt. Das sollte sie auch verstehen, wenn sie nicht nur am Geld interessiert ist.

Hartz IV ist ja auch nicht dazu gedacht, den Arbeitslosen in Deutschland ein luxuriösen Lebensstil zu ermöglichen, sondern ein einfaches Überleben zu gewährleisten.

Und so sehe ich es auch hier. Nun kann man natürlich darüber streiten, ob es nicht überheblich klingt, wenn man fragt: "Muss es denn täglich Fleisch sein?" Auf der anderen Seite kann man aber auch antworten: "Sorry, wir kennen uns reell drei Wochen - bitte akzeptiere, dass ich nach diesen drei Wochen nicht einschätzen kann, ob es Dir wirklich um eine gesunde Ernährung geht."

Insgesamt ist es ein kompliziertes Thema - wir hier sitzen auf dem hohen Ross, weil wir sicher alle locker mehr als 6000 Rubel im Monat für Essen ausgeben. Aber als Partnerin sollte man auch auf seinen Partner eingehen und dazu gehört für mich Verständnis für eine Bitte, mit 6000 Rubel sparsam umzugehen. Deine Zitate zeigen aber kein Verständnis, sondern Empörung.
Duschen die tatsächlich alle so lange in Russland? =)
Naja, Wasser wird hier pauschal abgerechnet - ist egal, ob man 10 Minuten oder 30 Minuten duscht. Manche tauen auch tiefgekühltes Fleisch unter laufendem heißem Wasser auf - kann auch mal eine Stunde dauern.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Also meine Frau verbringt schon gerne mal 2 Stunden in der Wanne (wo natürlich nicht die ganze Zeit das Wasser läuft...)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

schimmelreiter hat geschrieben:Aktuell ja schon ein Hammer, da das Geld (also die 6000rubel) auf ca. 10 Tage verraucht ist und nun angebliche Arztkosten anstehen…
Moin Schimmelreiter,
ich will Dir echt nichts schlechtes tun, aber DAS kommt mir schon etwas bekannt vor und ist nicht nett: Alle paar Tage das nächste Problem und wieder Geldnöte :(

6000rubel kann man sicher in 10 Tagen verleben, schick ausgehen mit Freunden usw....
Ich bleib aber dabei: 6000rub sollten schon 4Wochen zum Essen und Trinken kaufen ausreichen(reicht für meine Irina und mich jedenfalls so ca. aus! und wir sind zwei Personen!)

Meine damalige Freundin aus Vietnam war auch knapp 8 Wochen bei mir in Deutschland, da war auch alles voll in Ordnung! Jeder mochte sie sehr, super nett, freundlich, ein wenig zurückhaltend usw...
Zurück in der Heimat kam es dann aber mehr und mehr in angebliche Geldnöte, die es vorher aber das ganze erste Jahr nicht im entferntesten gab!

Aber okay, ich will das nicht auf eure Beziehung projezieren, ist nur, daß es bei Dir jetzt genauso losgeht!

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Sibirier hat geschrieben:Also meine Frau verbringt schon gerne mal 2 Stunden in der Wanne (wo natürlich nicht die ganze Zeit das Wasser läuft...)
Und wie lange dauert es, bis sie wieder entschrumpelt ist? :-P
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Sibirier hat geschrieben:Also meine Frau verbringt schon gerne mal 2 Stunden in der Wanne (wo natürlich nicht die ganze Zeit das Wasser läuft...)
Und du die ganze nacht, wenn du mal wieder frech warst....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

harald63 hat geschrieben:
Und wie lange dauert es, bis sie wieder entschrumpelt ist? :-P
:lol: :lol: :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Entschrumpeln geht schnell nach 30 Min. normal...

Hach, wenn ich in der Wanne schlafen dürfte, wäre ich froh. Nein, Balkon auf kalten Beton... ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Sibirier hat geschrieben:... Hach, wenn ich in der Wanne schlafen dürfte, wäre ich froh. Nein, Balkon auf kalten Beton... ;)
Du armer. :lol:
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

Ich glaube, der Thread ist Baden gegangen...
Gesperrt

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“