BRD Visum vorbei, nun will sie "Kohle"- wieviel im Monat ?!?

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
m1009

Re: BRD Visum vorbei, nun will sie "Kohle"- wieviel im Monat ?!?

Beitrag von m1009 »

keine sorge.. dieses jahr schaff ich es noch zu dir. sind schliesslich 2 kunden von uns in der naehe von diesem dorf.. moment... eeeehhmmmm... ahhh... saransk... bis dahin sollte deutsche welle funktionieren bitte.... ;)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Die Deutsche Welle war letzten Monat im Luschniki Stadion als DE das 1:0 schoß.....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben:keine sorge.. dieses jahr schaff ich es noch zu dir. sind schliesslich 2 kunden von uns in der naehe von diesem dorf.. moment... eeeehhmmmm... ahhh... saransk... bis dahin sollte deutsche welle funktionieren bitte.... ;)
ich werd mir Mühe geben, mein neuer Fernsehtechniker will sogar einmal Astra ausprobieren meine 120x140er Schüssel nebst Verstärker LNB sollte das aber nicht hergeben

Nun jetzt aber wieder zurück zum Ursprungsthema......warten auf den Schimmelreiter ;)
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m1009

Beitrag von m1009 »

mein tip.. auf den kannst du lange warten... lasse mich gern vom gegenteil ueberzeugen... 8)
schimmelreiter

Beitrag von schimmelreiter »

Hallo liebes Forum,

auch ich möchte mich einmal wieder aus gegebenem Anlass zu Wort melden und über die Entwicklung und Neuigkeiten mit Irina berichten.

Noch immer haben wir beide das gemeinsame Ziel uns dieses Jahr wieder in Deutschland zu treffen.

Allerdings wollen die Schwierigkeiten auch nicht wirklich enden…

Irina ist mittlerweilen 21 Jahre alt und hat noch immer keinerlei Arbeit gefunden.

Somit ist sie auf meine finanzielle Unterstützung angewiesen.

In den letzten 6 Monaten habe ich Irina durchschnittlich 11 000 Rubel im Monat geschickt.

Sie wohnt noch immer in der Wohnung mit ihrer Mutter. Die Mutter ist nach Irinas Angaben Eigentümerin der Wohnung.

Trotzdem haben sich die Probleme aktuell verschärft.

Da kommen monatlich 2000 Rubel Internetkosten dann noch knapp 2000 Rubel für die Rückzahlung eines alten Kredits sowie Ausgaben für Essen und Trinken.

In diesem Monat hat sich die Stimmung verschlechtert.

Die Großmutter ist mit in die Wohnung gekommen. Sie ist nun Pflegefall – kann aktuell Beine nicht mehr bewegen – kann nicht zur Toilette gehen.

Irina möchte nun ausziehen und hat eine Einzimmer Wohnung für 8000 Rubel monatlich angesehen.

Als ich ihr mitgeteilt habe, dass ich diese Kosten nicht übernehmen werde, ist die Stimmung weiter gesunken.

Irina ist aktuell nervlich wohl nicht in bester Verfassung und sauer auf mich, und äußert: „11000 rubels in month is little money for me now.“

Natürlich habe ich auch die Informationen gelesen, dass die Inflation in Russland noch immer bei ca. 10% liegt.

Gibt es Informationen oder Artikel über die Pflegesituation in Russland?

Mit wie viel Rubel monatlich wird man in the „far east“ ein halbwegs erträgliches Leben im Jahr 2010 führen können? Ich weiß diese Frage ist relativ…

Ist die Situation in Russland „Arbeit zu finden“ derzeit tatsächlich so katastrophal? Irina hat die 11Klasse abgeschlossen ist 21alt geworden und wohnt ganz in der Nähe von Vladivostok in einer Stadt mit über 100 000 Einwohnern?

Danke für alle Anregungen , Einschätzungen oder auch Kritik =)

Schönes und erholsames Wochenende an alle hier :D
achim

Beitrag von achim »

Hier mein Beitrag vom Mi 22. Jul 2009:
Achim hat geschrieben:Meine Meinung:
Anscheinend will sich die Dame aushalten lassen. Du solltest Dich entscheiden, ob Du das kannst und willst. Wenn sie jetzt mit 6000 Rubl unzufrieden ist, dann wird sie wahrscheinlich auch irgendwann mit 12.000 Rubl unzufrieden sein.
Meine Einschätzung:
Das geht ja sogar schneller als bei unserem Vermieter ... :roll:
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

schimmelreiter hat geschrieben:Danke für alle Anregungen , Einschätzungen oder auch Kritik =)
Also ich finde eigentlich wurde das Kernthema (Geldwünsche der Freundin) schon lang und breit abgehandelt. Da ändert es auch nichts, wenn man nun die Jahreszahl 2010 nimmt und vielleicht gleich ein paar tausend Rubel auf die Angaben draufpackt. Das Problem ist und bleibt so wie es schon anfangs war. Weitere Äusserungen zur Dame und deinem Verhalten ihr gegenüber werde ich hier nicht machen. Du bist jahremässig erwachsen und damit alt genug eigene Entscheidungen zu fällen (und ggf die dazugehörigen Konsequenzen zu tragen).
Hoffe inständig niemand fängt hier mit der Diskussion wieder bei Null an.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Gaz-Gerd

Beitrag von Gaz-Gerd »

wolk0815 hat geschrieben:
schimmelreiter hat geschrieben:Da ändert es auch nichts, wenn man nun die Jahreszahl 2010 nimmt und vielleicht gleich ein paar tausend Rubel auf die Angaben draufpackt. Das Problem ist und bleibt so wie es schon anfangs war.
Nein, nein, nein, wir sind hier in Russland! Neue Situation-neue Genehmigung, neue Papiere. Also auch eine neue Diskussion. :D
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Schimmelreiter, nun hast Du ja über 6 Monate Kontakt mit ihr....

Internetkosten 2.000 Rubel? Ich weiss nun nicht wie es in Vladisvosok aussicht, aber in Moskau zahle ich für einen Highspeedzugang und ohne Grenze 975 Rubel. Beeline Wifi kostet hier 500 Rubel (ist natürlich nicht das schnellste...).

Warum warst Du noch nicht bei Ihr?
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
m1009

Beitrag von m1009 »

Sibirier hat geschrieben: aber in Moskau
darf man nicht vergleichen.

in N.Novgorod kosten mein 4/6 Mbit Zugang 450 Rubel als echte Flat.

Meine Schwiegereltern in Kirov zahlen beim gleichen Anbieter (Volgatelekom) auch 450 Rubel. Fuer 256 kBit Zugang und Begrenzung auf 4 GB.
Gesperrt

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“