Rekordminustemperaturen in Moskau und Piter

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Antworten
Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Rekordminustemperaturen in Moskau und Piter

Beitrag von Spätzleskosake »

was geschieht eigentlich bei diesen extremen Temperaturen mit den vielen Obdachlosen und Strassenkindern? Sorgen die russischen Behörden oder die ROK für diese Menschen?
Apollo
Zar/iza
Zar/iza
Re: Rekordminustemperaturen in Moskau und Piter

Beitrag von Apollo »

In Piter gibt es zwei Zelte, die von 22 bis 7 Unterschlupf bieten. Dort gibt es auch Essen und Tee.
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
OlgaL

Beitrag von OlgaL »

Ich sah auch fern, dass es in Moskau auch ein Paar solche Dienste gibt.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

Ja also wenn du in Mosku bist, schau mal bei den 3 Bahnhöfen vorbei... da bleibt dir vor menschlichem Elend die Spucke weg - es sei denn dir macht soetwas nichts aus... mir ehrlich gesagt schon! Was der Staat und die Kirche machen weiß ich nicht, aber ich habe von einer Ärzin gehört die Wohnungslose kostenlos behandelt...

http://www.pawlick.ru/projects/doctor_liza/

ARD Bericht: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=3432638
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Die Hilfsorganisation Phönix verpflegt die Obdachlosen an Kursker Bahnhof. Nur wenn ich an die viele Tausende Strassenkinder denke, die in die Kanalisation fliehen um wenigstens etwas von der Kälte geschützt zu sein, und sich daneben die Reichen Russen mit dem Problem plagen, welchen Kaviar sie heute fressen sollen, wird es mir richtig übel. Aber man gibt ja an die Kirche immer mal wieder eine Spende, damit ein warmes Plätzchen im Himmel gesichert ist.
Apollo
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Apollo »

Du kannst die Welt nicht ändern, so blöd sich das anhört. Ich habe die Klientel unerwarteterweise in Moskau eher weniger angetroffen oder gesehen. Wie es in Piter aussieht kann ich nicht beurteilen. Ich selbst würde mich von solchen Orten aber auch fern halten. Natürlich ist das schlimm, aber ich kann die Welt auch nicht retten.
Wo ist das Bernsteinzimmer versteckt ?

http://stjgfb.blogspot.de/
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ist schon traurig so etwas zu sehen. In Saransk gibts aber nur 1-2 stadtbekannte Obdachlose, der Rest sind bettelnde Babushkas, die einem "Mafia-Ring" angehören und alles in eingen großen Topf werfen müssen(gab schon mehrere Reportagen darüber) In meinen Augen ist es in erster Linie Sache des Staates, sich um obdachlose Leute zu kümmern(scheint ja in den größeren Städten auch zu funktionieren, siehe die Zelte in Piter, von denen weiter oben geschrieben wurde), dafür bezahlt der Rest der Bevölkerung ja Steuern!

Zum Titel: Wir hatten heut morgen ausserhalb von Saransk -33°C
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Apollo hat geschrieben:Du kannst die Welt nicht ändern, so blöd sich das anhört. Ich habe die Klientel unerwarteterweise in Moskau eher weniger angetroffen oder gesehen. Wie es in Piter aussieht kann ich nicht beurteilen. Ich selbst würde mich von solchen Orten aber auch fern halten. Natürlich ist das schlimm, aber ich kann die Welt auch nicht retten.
klar kannst du die Welt nicht retten, aber du kannst sie ein bisschen retten.
Rainer Horstmann
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Rainer Horstmann »

Hallo,

natürlich für die Betroffenen ein ernstes Thema.
Trotzdem ein ironischer Einwand:
Irgendwo habe ich folgenden Spruch gelesen und finde ihn sehr gut:
"Wenn die Klimaerwärmung so weiter fort schreitet, erfrieren wir alle"!

Gruß
Rainer
Man muß, wenn von Freiheit gesprochen wird, immer wohl achtgeben, ob es nicht eigentlich Privatinteressen sind, von denen gesprochen wird." (Georg Wilhelm Friedrich Hegel)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“