Reise entlang der Nordküste Russlands

Karelien, Kolahalbinsel und ...
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Re: Reise entlang der Nordküste Russlands

Beitrag von harald63 »

Norbert hat geschrieben:Für mich ist das alles eine alberne Show.
Für mich auch. Vor allem, wenn ich mir dann noch das Öko-Geschwafel über CO2-Neutralität u.ä. durchlese. Sieht so aus, als bezöge sich das nur auf den Sprit und nicht auch auf die ganze Fliegerei. Ich frage mich, was dieses ganze quasi "mit minimalen Mitteln" soll, wenn man zwischendrin immer rumfliegt. Dann kann ich auch in Stöckelschuhen zum Nordpol, wenn mich nach jeweils einem Kilometer ein Hubschrauber für einen Tag zum Aufwäremn in ein Lager hin- und herfliegt.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Richtig, darauf wollte ich auch hinaus. Entweder durchziehen oder eben aufgeben. Das ist nichts von Beiden!

und wie man in Stöckelschuhen zum Nordpol kommt, zeigen wir euch gleich....nach der nächsten Maus :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Habt Ihr etwa nicht dem Aufruf Folge geleistet und etwas zu den benötigten 750.000 EUR beigetragen? Das hatte ich wenigstens erwartet von echten Umweltfreunden.

Für mich ist das Ganze einen Zahn zu hoch. Aber es gibt immer wieder Leute, die mit grossen Überschriften und Losungen andere beeindrucken. Im Allrad- LKW- Bereich gab's auch welche, die Solarkocher nach Tibet bringen wollten und sich damit Sponsorengelder gesichert haben für die private Weltreise. Und ich Einfaltspinsel habe eben diese Solardinger zum Teewasserkochen zum ersten Mal in Tibet gesehen ...

So ist das mit diesem CO- Neutral- Geschwafel auch. Hauptsache, die Überschrift stimmt. Spektakulär ist es auch ausreichend. Und wer, weiss, Nansen & Co. waren vielleicht auch von der Sorte und heute eifert man eben Messmer, Michael Martin und Nehberg nach.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

zimdriver hat geschrieben:Habt Ihr etwa nicht dem Aufruf Folge geleistet und etwas zu den benötigten 750.000 EUR beigetragen?
Ich hab letztes Jahr Schuldigkeit gegenüber der restlichen Welt, schon mit einer Spende zum DSLR-Forum, begraben. Somit wäre diese Spende zuviel Adrenalin für meine soziale Ader gewesen. Am Ende bekommt man zum Dank noch nen abgebrochenen Schalthebel geschickt :lol:
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Der Blödsinn ist ja, dass sie sich ihren CO2-neutralen Treibstoff vorher anliefern lassen müssen - das fließt dann nicht in die Bilanz ein. Totaler Quatsch also!

Und die Lkws die sie da ständig aus der Sch... ziehen müssen sind bestimmt auch nicht CO2-neutral.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

ja, das ALLES ist IMO ein großer "Scherz"
Oilworker
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Oilworker »

Mensch,

da hatte Jens ja recht, das ist ja richtig lustg hier :)
Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie es dann mit der Überquerung der Bering Strasse ausieht.
Ich bekomme für meine kritischen Fragen zwar immer ziemlich eins übergebraten von denen und deren Jüngern, aber nun ja.
Wenn es wirklich CO2 neutral wäre, steht demnächst in halb Sibirien nen neuer Wald :D

Aber erstmal müssen sie ja auch wieder die Autos reparieren und zusammenschweissen und in Schulen den Kindern von der großen weiten Welt erzählen.... (mal sehen ob ich jetzt wieder virtuelle Haue per PN oder Email bekomme)

So long & grüße aus der Sonne,

Robert
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Ich bin ja jetzt auch da und frage kritisch mit, Robert! :lol:
Die CO2 Neutralität ist ein großer Gag, in meinen Augen! Begleithubschrauber und irgendwelche Bergeviecher fliegen/fahren noch nicht mit Luft oder?

Grüße zurück aus der Sonne (30°/85% Luftfeuchte),
Silvio
Oilworker
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Oilworker »

Vor allem wenn mal mit sein ganzen Pflanzenöl au Frankfurt/Oder mitnimmt und mit insgesamt 8t KFZ Schrott dort langeiert.
Und ne Expedition mit Heimflug zum Weihnachtsfest finde ich auch genial. Hut ab um für so ein Leben Sponsoren zu finden....ich würd mich noch nicht mal trauen sowas zu fragen :? :lol:
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Oilworker hat geschrieben: Und ne Expedition mit Heimflug zum Weihnachtsfest finde ich auch genial.
Ja, DAS war für mich einer der Gründe, das Projekt nicht so für voll zu nehmen. Ist aber nur meine Meinung.
Trotzdem: Respekt vor der Leistung ansich! Das kilometerlange "durch den Schnee wühlen" ist nicht jedermanns Sache [kalt]

Gruß
Silvio
Antworten

Zurück zu „Der hohe Norden“