BRD Visum vorbei, nun will sie "Kohle"- wieviel im Monat ?!?
- Norbert
- Globaler Moderator

Re: BRD Visum vorbei, nun will sie "Kohle"- wieviel im Monat ?!?
Arbeit: Der Supermarkt bei mir um die Ecke bietet Jobs an - da verdient man zwar nur 10.000 Rubel, aber immerhin. Ist ein sauberer Arbeitsplatz, alles legal, alles prima. Solche Angebote sieht man hier überall. Vladivostok lebt durch die Nähe zu Japan sehr gut, insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lage dort groß anders ist.
Wohnung: Eine einfache Einraumwohnung kostet in Novosibirsk auch etwa 8.000 Rubel im Stadtzentrum. Vor der Krise kostete sie 12.000 Rubel - also keine Inflation in diesem Bereich! Am Stadtrand findet man ab 5.000 Rubel, einzelne Zimmer kosten sowieso nur die Hälfte der genannten Preise. Da wohnt man zwar bei einer wildfremden Oma - aber Männerbesuch sollte sie ja wohl eh nicht haben.
Zu beiden Punkten noch der Hinweis: Falls sie in einer kleinen Stadt nahe Vladivostok wohnt, dann sind zwar die Löhne niedriger, aber auch die Mietkosten im selben Maße.
Internet: So wie ich es sehe, kostet in ganz Russland das Internet zwischen 500 und 1000 Rubel - nur die Geschwindigkeit unterscheidet sich lokal.
Disco: Einem Disco-Foto würde ich keinen großen Wert beimessen - der Eintritt für Mädels ist selbst in den Glamour-Läden vor 22 Uhr kostenlos und man kann sich ja mit einem Cocktail den ganzen Abend durchhangeln.
Mode: Sorry, aber braucht man jedes Frühjahr neue Klamotten?!
Fazit: Das Mädel ist sich zu fein zum Arbeiten und will auf Deine Kosten ein schönes Leben führen. Wenn Du so eine Frau suchst - und jetzt werde ich mal wirklich derb: "Willst Du ficken? Lass uns zuerst einkaufen gehen!" - dann spiel das Spiel mit. Ansonsten lass es!
Du kannst nun noch x Beispiele anbringen: Kostet eine Jeans wirklich 3000 Rubel? Ist Solarium wirklich Pflicht, um in Russland anerkannt zu werden? Sind die Busse wirklich so schäbig, dass man mit dem Taxi fahren muss? Unsere Antworten werden immer wieder darauf hinauslaufen, dass das Mädel Dich ausnimmt.
Also: Wenn Du darauf stehst, zahle brav weiter. Ansonsten lass es!
Wohnung: Eine einfache Einraumwohnung kostet in Novosibirsk auch etwa 8.000 Rubel im Stadtzentrum. Vor der Krise kostete sie 12.000 Rubel - also keine Inflation in diesem Bereich! Am Stadtrand findet man ab 5.000 Rubel, einzelne Zimmer kosten sowieso nur die Hälfte der genannten Preise. Da wohnt man zwar bei einer wildfremden Oma - aber Männerbesuch sollte sie ja wohl eh nicht haben.
Zu beiden Punkten noch der Hinweis: Falls sie in einer kleinen Stadt nahe Vladivostok wohnt, dann sind zwar die Löhne niedriger, aber auch die Mietkosten im selben Maße.
Internet: So wie ich es sehe, kostet in ganz Russland das Internet zwischen 500 und 1000 Rubel - nur die Geschwindigkeit unterscheidet sich lokal.
Disco: Einem Disco-Foto würde ich keinen großen Wert beimessen - der Eintritt für Mädels ist selbst in den Glamour-Läden vor 22 Uhr kostenlos und man kann sich ja mit einem Cocktail den ganzen Abend durchhangeln.
Mode: Sorry, aber braucht man jedes Frühjahr neue Klamotten?!
Fazit: Das Mädel ist sich zu fein zum Arbeiten und will auf Deine Kosten ein schönes Leben führen. Wenn Du so eine Frau suchst - und jetzt werde ich mal wirklich derb: "Willst Du ficken? Lass uns zuerst einkaufen gehen!" - dann spiel das Spiel mit. Ansonsten lass es!
Du kannst nun noch x Beispiele anbringen: Kostet eine Jeans wirklich 3000 Rubel? Ist Solarium wirklich Pflicht, um in Russland anerkannt zu werden? Sind die Busse wirklich so schäbig, dass man mit dem Taxi fahren muss? Unsere Antworten werden immer wieder darauf hinauslaufen, dass das Mädel Dich ausnimmt.
Also: Wenn Du darauf stehst, zahle brav weiter. Ansonsten lass es!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Volle Zustimmung! Es ist nur immer herzzerreißend von Schimmelreiters neuesten Vorkommnissen zu erfahren. Er ist in Dieser Hinsicht schon ein wenig "beratungsresistent". Ich habe ja meine Geschichte mehrfach schon geschrieben. Ich war auch gegen die Meinungen anderer Leute und hab versucht zu meiner Freundin zu halten......ging dann aber nichtmehr. Hab sie irgendwann ausgelacht und aufgelegtNorbert hat geschrieben: Du kannst nun noch x Beispiele anbringen.................Unsere Antworten werden immer wieder darauf hinauslaufen, dass das Mädel Dich ausnimmt.
Wer versucht Menschen so auszunehmen, hat es (zumindest bei mir) nicht anders verdient!
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Jetzt muss ich dich doch für deine Wortwahl wirklich fast verwarnen.Norbert hat geschrieben: jetzt werde ich mal wirklich derb: "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX!"
Bitte ein wenig vorsichtiger mit solchen Ausdrücken!
Man kann auch weniger derbe Worte benutzen!
"Shopping" zum Beispiel!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
-
Gaz-Gerd
Forensprache ist deutsch! Eine Verwarnung!Dietrich hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:
"Shopping" zum Beispiel!
du bekommst aber auch eine weil du kein Mod bist und niemanden zurechtweisen darfst
;-)
- Norbert
- Globaler Moderator

Frau Vogel, ich wollte mit Ihrer Tochter fischen gehen! - Aber ich heiße doch gar nicht Vogel. - Na wer wird denn gleich mit der Tür ins Haus fallen, Frau Fischer!
-
schimmelreiter
Hallo an alle,
danke für die Infos und fairen Hinweise zur Situation.
Hatte gestern ein Gespräch mit Irina, grundsätzlich entschuldigt sie sich für ihr hysterisches Verhalten bezüglich letzter Woche.
Allerdings kommen auch neue Vorwürfe mit hinzu…
Sie sagt: “I want have strong man for future, and not man who is like a girl. And strong man doing all for his girlfriend. And im your girlfriend...”
Bezüglich „doing all for girlfriend“ meint sie, sie braucht aktuell 8000Rubel (4000for buying food – 2000 internet – 2000 paying back credit – this 8000 is minimum now)
Zur Info: Zuletzt wurden 8000 Rubel am 1 Februar von mir geschickt…
Habe nun mal entschieden ihr diese Woche „nur“ 2500Rubel zu senden und mich überraschen zu lassen was passiert…
Werde sie auch weiterhin verstärkt darauf hinweisen, sie solle nach Arbeit suchen!
danke für die Infos und fairen Hinweise zur Situation.
Hatte gestern ein Gespräch mit Irina, grundsätzlich entschuldigt sie sich für ihr hysterisches Verhalten bezüglich letzter Woche.
Allerdings kommen auch neue Vorwürfe mit hinzu…
Sie sagt: “I want have strong man for future, and not man who is like a girl. And strong man doing all for his girlfriend. And im your girlfriend...”
Bezüglich „doing all for girlfriend“ meint sie, sie braucht aktuell 8000Rubel (4000for buying food – 2000 internet – 2000 paying back credit – this 8000 is minimum now)
Zur Info: Zuletzt wurden 8000 Rubel am 1 Februar von mir geschickt…
Habe nun mal entschieden ihr diese Woche „nur“ 2500Rubel zu senden und mich überraschen zu lassen was passiert…
Werde sie auch weiterhin verstärkt darauf hinweisen, sie solle nach Arbeit suchen!
- bella_b33
- Ehrenmitglied

So she doesn't want a girly maaaaaan 
Hallo Schimmelreiter,
schonmal ein guter Zug, die Zahlungen ein wenig zu kürzen. Lass Dich mal überraschen. Ich würde es einfach mal mit Ausreden probieren. "Auto kaputt, ich hab kein Geld!" und dann mal schauen was passiert. Aber ich sags nochmal, wenige Beziehungen basieren auf Lügen und halten dabei noch.....
Hallo Schimmelreiter,
schonmal ein guter Zug, die Zahlungen ein wenig zu kürzen. Lass Dich mal überraschen. Ich würde es einfach mal mit Ausreden probieren. "Auto kaputt, ich hab kein Geld!" und dann mal schauen was passiert. Aber ich sags nochmal, wenige Beziehungen basieren auf Lügen und halten dabei noch.....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Meine Meinung: Mach Schluss. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende....
Ich glaube nicht, dass was aus Euch noch wird, wenn schon vor der Ehe Streitigkeiten wegen Geld entstehen....
Ich glaube nicht, dass was aus Euch noch wird, wenn schon vor der Ehe Streitigkeiten wegen Geld entstehen....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Schimmelreiter: Ohne Kommentar