Hab ich das geschrieben das es keine Beweise für die Hungersnot gibt? Nein habe ich nicht ich habe geschrieben das es keine beweise dafür gibt das es ein gezielter Völkermord gegen die Ukrainer war. Bitte erst richtig lesen. Den Außer den Ukrainern starben genügend andere Volksgruppen. Nach welchen Kriterien starben diese?Gaz-Gerd hat geschrieben:Keine Beweise für Hungersnot? Den Leuten wurde von den Kommunisten einfach das Essen geklaut. Starben ja alle nicht einfach so.
Zum 130. Geburtstag von Stalin
-
Cookie
Re: Zum 130. Geburtstag von Stalin
-
Gaz-Gerd
Planmäßiger Raub von Lebensmitteln ist Völkermord. Kannst es drehen und wenden wie du willst, es ändert nichts an den Tatsachen.
Btw: das ist hier ein Russlandforum und keine Plattform für krude Revisionisten. Also stink woanders ab. Deine Meinung dazu interessiert hier auch niemanden.
Btw: das ist hier ein Russlandforum und keine Plattform für krude Revisionisten. Also stink woanders ab. Deine Meinung dazu interessiert hier auch niemanden.
-
Cookie
Wie bitte? Jetzt mal ganz ruhig sein ok. Du hast hier nicht zu bestimmen wer in diesem Forum schreiben darf und wer nicht. Das ist mal wieder Typisch selbst wahrscheinlich überall am rumschreien “Wir sind eine Demokratie wir haben Meinungsfreiheit!” aber wen einer nicht die selbe Meinung hat wie du, dann soll er seine Klappe halten und sich verpissen. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Aber das du sehr Parteiisch bist sieht man ja bereits an deinem Namen.Gaz-Gerd hat geschrieben:Planmäßiger Raub von Lebensmitteln ist Völkermord. Kannst es drehen und wenden wie du willst, es ändert nichts an den Tatsachen.
Ich weiß selbst das man den Menschen damals das Essen weg genommen hat! Sag mal lies du überhaupt was ich schreibe? Da steht das es kein gezielter Völkermord gegen die Ukrainer war. Man hat nicht Prinzipiell nur den Ukrainern das Essen weg genommen. Man hat auch Russen, Kosachen, Osseten, Tschetschenen usw... das essen weg genommen. Also wie kann man sagen das es ein Völkermord an den Ukrainern war? Wo haben die Ukrainer mehr gelitten als andere? Und wen man die zahlen der Opfer jetzt Prozentual betrachtet so haben am meisten die Kosachen gelitten den bei ihnen starben 30% der Bevölkerung.
-
Zeppelin
- Zar/iza

Im Grunde bin ich durchaus Deiner Meinung: Mich regt diese Stalinvergötterung stets furchtbar auf.Gaz-Gerd hat geschrieben:... Btw: das ist hier ein Russlandforum und keine Plattform für krude Revisionisten. Also stink woanders ab. Deine Meinung dazu interessiert hier auch niemanden.
Aber es hat auch irgend wie etwas Gutes, wenn Diktaturfanatiker sich outen.
So wiegt sich die Demokratie nicht allzu sehr in trügerischer Sicherheit.
Wir müssen also stets damit rechnen, dass potenzielle Diktatoren nach wie vor ihre willfährigen Unterstützer finden.
Doch dieser "Keks" gibt ja an, er lebe in NRW. Somit sind seine Äußerungen ein Fall für den Verfassungsschutz.
@cookie: Inzwischen hast Du ja schon wieder Deine Äußerungen hier abgesondert. Aber auch ich bin der Meinung, dass Du Dich mit Deinen extremistischen Positionen nicht auf "Demokratie" berufen kannst!
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
-
Cookie
Sag mal lest ihr alle nicht was ich schreibe? Wo habe ich Stalin vergöttert? Ich hab geschrieben er war ein Monster! Ich hab geschrieben das es die Hungersnot oder von mir aus auch den “Holodomor” auch gegeben hat aber nicht gegen die Ukrainer wie es der Herr Juschtschenko gerne hätte. Ich schrieb das die Hungersnot oder “Holodomor” nicht speziell gegen die Ukrainer gerichtet war. ES Starben auch andere Völker! In im Fall der Kasachen waren die Auswirkungen viel Schlimmer als in der Ukraine.Zeppelin hat geschrieben:Im Grunde bin ich durchaus Deiner Meinung: Mich regt diese Stalinvergötterung stets furchtbar auf.Gaz-Gerd hat geschrieben:... Btw: das ist hier ein Russlandforum und keine Plattform für krude Revisionisten. Also stink woanders ab. Deine Meinung dazu interessiert hier auch niemanden.
Aber es hat auch irgend wie etwas Gutes, wenn Diktaturfanatiker sich outen.
So wiegt sich die Demokratie nicht allzu sehr in trügerischer Sicherheit.
Wir müssen also stets damit rechnen, dass potenzielle Diktatoren nach wie vor ihre willfährigen Unterstützer finden.
Doch dieser "Keks" gibt ja an, er lebe in NRW. Somit sind seine Äußerungen ein Fall für den Verfassungsschutz.
@cookie: Inzwischen hast Du ja schon wieder Deine Äußerungen hier abgesondert. Aber auch ich bin der Meinung, dass Du Dich mit Deinen extremistischen Positionen nicht auf "Demokratie" berufen kannst!
-
Zeppelin
- Zar/iza

Dennoch sind mir solche Relativierungen zuwider.Cookie hat geschrieben:... Ich schrieb das die Hungersnot oder “Holodomor” nicht speziell gegen die Ukrainer gerichtet war. ES Starben auch andere Völker! In im Fall der Kasachen waren die Auswirkungen viel Schlimmer als in der Ukraine.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
-
Cookie
Also bist du der Meinung das es sich bei der Hungersnot in den 30ern in der UdSSR um einen Völkermord speziell an den Ukrainern ging? Wo ist den da bitte die Relativierungen? Ich schreibe alle haben daran gelitten und ihr sagt nein das ist eine Relativierungen. Es ist sehr Zynisch zu behaupten das bei einer gemeinsamen Tragödie bei der alle Völker der damaligen UdSSR gelitten haben die bewusst von den Kommunisten hervorgerufen wurde um den Willen der Bauern zu brechen, ein einziges Volk heraus zu nehmen und zu behaupten es hätte einen Völkermord speziell gegen dieses Volk gegeben. Das ist Relativierungen.Zeppelin hat geschrieben:Dennoch sind mir solche Relativierungen zuwider.Cookie hat geschrieben:... Ich schrieb das die Hungersnot oder “Holodomor” nicht speziell gegen die Ukrainer gerichtet war. ES Starben auch andere Völker! In im Fall der Kasachen waren die Auswirkungen viel Schlimmer als in der Ukraine.
Und darf ich noch erfahren welche meiner Aussagen sind für den Verfassungsschutz? Welche?
- Axel Henrich
- Zar/iza

Die meisten von den Themen mit Russlandbezug, die du da ansprichst, wurden natuerlich auch hier schon diskutiert. Ohne den Meinungsschnitt vorher eruiert zu haben, wirkt deine Frage doch recht albern ...Cookie hat geschrieben:[...] Das ist Faschismus meine lieben wo ist eure Empörung darüber?
... und diese Aussage hast du hier im Forum gefunden?Cookie hat geschrieben: Ach ich hatte vergessen sind ja nur ein paar Russen sind ja keine Menschen.
Genau so wenig wie ich mag, dass mir eine Aussage in den Mund gelegt wird, mag ich es, wenn jemand in meinem Namen spricht ...
-ah-