Grenzübertritt Polen Russland

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018
Charles
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Re: Grenzübertritt Polen Russland

Beitrag von Charles »

Jetzt habe ich extra nochmal gecheckt: air serbia hat letztes Jahr von Wien nach Moskau via Belgrad ca 3000 Euro gekostet. Rechne ich die Übernachtung in Wien und den Flug von Moskau nach Samara (und retour) noch dazu, dann komme ich auf einen ähnlichen Preis wie bei der Route über Dubai.
Ich habe es im übrigen auch über Azerbaijan versucht. Der Hinflug wäre super gewesen. Nur ein Tag von Wien bis Samara. Nur der Rückflug hätte nicht gepasst. Mindestens zwei Tage Aufenthalt in Baku. Und das wollte ich nicht. Preislich habe ich jetzt vergessen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ginge der Flug von Baku nach Samara mit Red Wings. Naja.
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Evgenij »

Hallo Charles,

von Wien aus gibt es noch Flüge über Armenien (Jerewan) und ganz viele über die Türkei (Antalya/Istanbul) ... alles ohne den Zwischenstopp in Moskau.
Ich habe es im übrigen auch über Azerbaijan versucht. Der Hinflug wäre super gewesen. Nur ein Tag von Wien bis Samara. Nur der Rückflug hätte nicht gepasst. Mindestens zwei Tage Aufenthalt in Baku. Und das wollte ich nicht. Preislich habe ich jetzt vergessen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ginge der Flug von Baku nach Samara mit Red Wings.
beim Rückflug gibt es da mindestens eine Verbindung (Samara-Baku) mit Utair und danach schon nach ca. 13-15 Std. Weiterflug nach Wien (mit Azal)

Alternativ auch über/nach Kasan ausweichen.., da gibt es (von Wien aus) auch viele Verbindungen.
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

Evgenij hat geschrieben: 17 Jul 2024, 09:44 Hallo Charles,

von Wien aus gibt es noch Flüge über Armenien (Jerewan) und ganz viele über die Türkei (Antalya/Istanbul) ... alles ohne den Zwischenstopp in Moskau.
Ich habe es im übrigen auch über Azerbaijan versucht. Der Hinflug wäre super gewesen. Nur ein Tag von Wien bis Samara. Nur der Rückflug hätte nicht gepasst. Mindestens zwei Tage Aufenthalt in Baku. Und das wollte ich nicht. Preislich habe ich jetzt vergessen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ginge der Flug von Baku nach Samara mit Red Wings.
beim Rückflug gibt es da mindestens eine Verbindung (Samara-Baku) mit Utair und danach schon nach ca. 13-15 Std. Weiterflug nach Wien (mit Azal)

Alternativ auch über/nach Kasan ausweichen.., da gibt es (von Wien aus) auch viele Verbindungen.
Die von Dir vorgeschlagenen Verbindungen sind leider alles andere als komfortabel. Wenn man Wert auf eine durchgehende Buchung legt, hat man von und nach Samara leider schlechte Karten. Zwar fliegt Azerbaijan Airlines nach Samara, auf der Webseite lassen sich aber zum Teil nur Hin- oder Rückflug buchen. Für Berlin-Samara werden beispielsweise keine Verbindungen angezeigt, Samara-Berlin lässt sich aber buchen. Dafür geht Wien-Samara aber nicht Samara-Wien.

Ich bin letzte Woche Samara-Antalya mir Aeroflot geflogen und dann mit Sun Express weiter nach Frankfurt. Antalya ist leider überhaupt nicht auf Transferpassagiere ausgelegt. Ich musste für den Terminalwechsel ein Taxi nehmen. Es gibt zwar einen öffentlichen Bus, der fährt aber nicht sehr regelmäßig. Und bei 40 Grad mit zwei Koffern über zwei Kilometer laufen ist auch kein Spaß.

Wir fliegen deshalb auch öfter über Kasan und nehmen lieber die paar Stunden Autofahrt in Kauf. Mit Turkish Airlines, Air Serbia und Pegasus ist Kasan gut angebunden. Ich frage mich nur, warum von diesen Airlines keine Samara in das Programm nimmt - zumal Turkish Airlines vor der pandemiebedingten Pause nach Samara geflogen ist.
Charles
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Charles »

Hallo Evgenij,

Ich wollte einen Flug, den ich zur Gänze von Österreich aus bezahlen kann und da ist wohl die Route über Dubai die einzige Möglichkeit.
Charles
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Charles »

@keksonline

Die Variante über Kazan wäre eine Überlegung wert. Wien über Istanbul nach Kazan. Wenn das als ganzes zu buchen wäre, warum nicht. Nur: mit welchen Auto kommen wir dann von Kazan nach Samara? Das ist eine ganz schön lange Strecke. Einige hundert Kilometer. Mit dem Taxi? Leihwagen? Ich möchte meine russischen Verwandten nicht überstrapazieren. Der Bruder meiner Frau ist Arzt und kann sich über Arbeit nicht beklagen. Wer viel Zeit hat, könnte es auch mit dem Schiff versuchen. Bin dort einmal entlang gefahren, aber im Zuge einer Kreuzfahrt.
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Bluewolf »

Wladimir30 hat geschrieben: 16 Jul 2024, 20:15
Charles hat geschrieben: 16 Jul 2024, 18:19 aus Samara kommen die schönsten Frauen.
Nun ja, nun ja. Diese Aussage kann ich nun beim besten Willen nicht bestätigen.
Ich auch nicht. Und in Sachsen wuchsen die schönen Frauen mal auf den Bäumen ...
bis die Mehrheit ab nach Westen ist ;)

von Charles » Di 16. Jul 2024, 21:17

@Wladimir
De gustibus non disputandum. Außerdem habe ich das mit den schönsten Frauen in Samara auch nur irgendwo gelesen. Ich schaue sowieso nur die eigene Frau an. Und die ist für mich die Schönste ;-)
Für mich ist meine Frau natürlich auch noch nach fast 14 Jahren die Schönste. Deshalb schränke ich doch aber den Genuss des Anblicks weiterer hübscher Frauen nicht ein. Macht meine Holde ja auch nicht. Kann ich auch verstehen, so ein stabiles Sixpack kann ich halt nicht bieten. Eher so Partyfässchen.
Aber solange man sich an den Spruch hält "Appetit kannst du dir auswärts holen, aber gegessen wird daheim" ist ja alles gut :lol:
keksonline
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von keksonline »

Charles hat geschrieben: 17 Jul 2024, 15:42 @keksonline

Die Variante über Kazan wäre eine Überlegung wert. Wien über Istanbul nach Kazan. Wenn das als ganzes zu buchen wäre, warum nicht. Nur: mit welchen Auto kommen wir dann von Kazan nach Samara? Das ist eine ganz schön lange Strecke. Einige hundert Kilometer. Mit dem Taxi? Leihwagen? Ich möchte meine russischen Verwandten nicht überstrapazieren. Der Bruder meiner Frau ist Arzt und kann sich über Arbeit nicht beklagen. Wer viel Zeit hat, könnte es auch mit dem Schiff versuchen. Bin dort einmal entlang gefahren, aber im Zuge einer Kreuzfahrt.
Der Transfer von Kasan nach Samara sollte so um die 100 Euro pro Richtung kosten. Es gibt verschiedene Chauffeurdienste, die solche Strecken bedienen. Über Yandex wird man schnell fündig. Da wir uns in der Regel abholen lassen und auf dem Weg noch Verwandte besuchen, haben wir davon allerdings noch keinen Gebrauch gemacht. Entsprechend kann ich leider kein Unternehmen empfehlen.
Charles
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Charles »

Zum Thema schöne Frauen habe ich einen Link auf ein humorvolles, nicht ganz so ernst gemeintes Buch über Samara:

https://www.academia.edu/12521692/Wolga ... 2011_220_S

Ich hoffe, der download funktioniert. Ich konnte es jedenfalls herunterladen. Mit dem Autor selbst hatte ich mittlerweile Kontakt. Bislang leider nur per email.
Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“