kabag65 hat geschrieben:[...] natürlich weis ich das es visaagenturen gibt. aber auch da sind anscheind die preise sehr unterschiedlich.
Naja Stopp mal, Manu hat dir gleich in Ihrer ersten Antwort auf der 1. Seite folgendes geantwortet:
http://www.forum.aktuell.ru/viewtopic.p ... 92#p143120
Das mit dem Visum hängt davon ab, wie lange du unterwegs sein wirst. Touristenvisa werden meines Wissens für maximal 30 Tage Aufenthalt ausgestellt, das dürfte ein wenig knapp werden. Dann käme noch ein Business-Visum in Frage, das 90 Tage gilt. Beide bkommt man über eine Visa-Agentur, das Business-Visum kostet aber entsprechend mehr.
ein paar Tage/Seiten spaeter fragst du, wie man guenstig an ein Visum fuer 3, besser 6 Monate kommt ...
Du hast also scheinbar bei noch keiner Visaagentur nach einem fuer dich passenden Visa nachgefragt?!
Da gibt es keine Insidertipps. Wenn der Ruecktransport des DUO und damit die Reisedauer und damit die Art des benoetigten Visums nicht geklaert ist, kannst du deinen Reisewunsch zwar weiter theoretisch planen, aber praktisch ohne Chance auf Umsetzung.
Du bist bei dem von dir gesetzten Limit von bis zu 300km am Tag allein fuer den Hinweg einen knappen Monat unterwegs. Die aktuellen Bedingungen fuer das von dir benoetigte Visum erfaehrst du mit letzendlicher Sicherheit bei der von dir beauftragten Agentur die deinen Antrag annehmen. Preislich denke ich mal sind die Unterschiede maximal im mittleren 2 stelligen Bereich. Wenn du laenger als 30 Tage unterwegs sein kannst, ist vlt. der Nachweis der Rueckkehrwilligkeit ein Problem ...
kabag65 hat geschrieben:ich würde mich echt freuen wenn ihr mir paar insider tipps habt.(über das land, leute, werkstätten
Ueber das Land zu der Jahreszeit wurde schon einiges geschrieben, Leute meistens sicher Hilfsbereit und Gastfreundlich. Spezialisierte Werkstaetten fuer deine DUO und damit zeitnah an Ersatzteile zu kommen gibt es natuerlich nicht, trotzdem werden dir die vorhandenen natuerlich so weit wie moeglich weiter helfen. Diese Hilfsbereitschaft kann natuerlich auch manchmal mehr Schaden machen, also besser du weisst dir selber zu helfen
kabag65 hat geschrieben:wenn ich irgendwann sehe das es nicht geht, werde ich die fahrt so nicht machen.
...
-ah-