ich wollte diese Woche mein Visum beantragen, hab das nicht so verfolgt dass es jetzt alles verschärft wurde.
JETZT hab ich es jedenfalls gemerkt:
Ich muss:
- Nachweis über Ihrer Rückkehrwilligkeit
Für Arbeiter/Angestellte : ein Kontoauszug im Original mit der Lohneinzahlung oder eine Bescheinigung des Arbeitsgebert über Festeinstellung und Angaben zum Lohn oder ein Nachweis über Immobilieneigentum oder Lohnabrechnung im Original.
Für Selbständige : Kopie der Registrierung der eigenen Firma.
Da ich nicht angestellt bin, sondern Selbstständig tätig bin, würde ich gerne erfahren WELCHES Dokument die genau von mir möchten. Eine Kopie vom Gewerbeamt über die eröffnung der Firma?!
Oder vll Verdienst bescheid von einem Steuerberater? Steht da zwar so nicht direkt, aber ist doch auch eine bescheinigung für den Verdienst...
Immobilieneigentum habe ich nicht, ich wohne zur Miete (Ich kauf mir doch keine Wohnung für mich alleine
Oder reicht vll ein Auszug vom Konto ? Aber das Geld kann ich ja auch in Russland ausgeben, wird also wohl kein "nachweis" sein...
Edit:
Sorry* kann das jemand bitte verschieben ? hab gerade gesehen dass es im falschen ist... danke!