Mit dem Zug nach Moskau?
Mit dem Zug nach Moskau?
Hallo liebe Leute,
gibt es hier bei euch vielleicht jemanden, der sich schon einmal die Zugfahrt von Deutschland nach Moskau gegeben hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann. Wie lange war eure effektive Fahrzeit und wie hat das mit dem Umsteigen geklappt. Aus Deutschland kenne ich ja, dass man einfach verreisen mit Waymate kann. Gibt es einen solchen Service auch dann für die russischen Züge oder muss ich da jedes Mal extra ein Ticket kaufen?
Lieben Gruß
gibt es hier bei euch vielleicht jemanden, der sich schon einmal die Zugfahrt von Deutschland nach Moskau gegeben hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann. Wie lange war eure effektive Fahrzeit und wie hat das mit dem Umsteigen geklappt. Aus Deutschland kenne ich ja, dass man einfach verreisen mit Waymate kann. Gibt es einen solchen Service auch dann für die russischen Züge oder muss ich da jedes Mal extra ein Ticket kaufen?
Lieben Gruß
Zuletzt geändert von RamilS am 21 Mär 2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Re: Mit dem Zug nach Moskau?
... rzd.ru guckenRamilS hat geschrieben:.... oder muss ich da jedes Mal extra ein Ticket kaufen?Lieben Gruß
Aber ohne Ticket ist nichts, auch nicht in russischen Eisenbahnen.
Vielleicht hat er ja eine Bahncard 100 Russia... rzd.ru gucken
Aber ohne Ticket ist nichts, auch nicht in russischen Eisenbahnen.
Entweder bei RZD (Preise, Zeiten siehe Link) - Buchen und Ausdrucken (Online Registrierung ist möglich und gilt ab Berlin) oder DB Reisezentrum bei einem kompetenten Mitarbeiter. Preis halt irgendwas mit 190 € und zusätzlich durch Weissrussland (Visum und so weiter). Gibt andere/bessere Zugmöglichkeiten. Lohnt sich halt für Leute mit viel Gepäck
Mfg M.
Und umsteigen muss man zwischen Berlin und Moskau nicht.
Du erntest, was du säst.
-
herlitjan
- Berater/in

RamilS hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
gibt es hier bei euch vielleicht jemanden, der sich schon einmal die Zugfahrt von Deutschland nach Moskau gegeben hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann. Wie lange war eure effektive Fahrzeit und wie hat das mit dem Umsteigen geklappt. Aus Deutschland kenne ich ja, dass man einfach vereisen mit Waymate kann. Gibt es einen solchen Service auch dann für die russischen Züge oder muss ich da jedes Mal extra ein Ticket kaufen?
Lieben Gruß
Vermutlich hast Du weder Telefon noch Internet. Gibt es in Deinem Dorf keine Bahn-Auskunft?
-
_RGP_
Im ersten Beitrag war ursprünglich ein Link enthalten. Diesen zu platzieren war mit ziemlicher Sicherheit der eigentliche Sinn seiner Themeneröffnung.herlitjan hat geschrieben:Vermutlich hast Du weder Telefon noch Internet. Gibt es in Deinem Dorf keine Bahn-Auskunft?
Antworten auf seine Frage sind somit eigentlich überflüssig.
- Axel Henrich
- Zar/iza

Na Kompetenz brauchten die frueher tatsaechlich - Berlin --> Moskau mit 2 Kursbuechern und dann im/mit Computer buchen, dazu noch die vagen Rueckmeldungen aus Russland - gerade fuer die Sitzplaetze der Rueckfahrt ...tl1000r hat geschrieben:[...] oder DB Reisezentrum bei einem kompetenten Mitarbeiter.
Aber heute als reine Meuseschubser, kann das sicher Jede die da sitzt.
-ah-
- Tuersteher Ivan
- Zar/iza

Bin 1990 und 1991 von Moskau nach Koeln und von Koeln nach Moskau gefahren. Eigentlich nicht schlecht. Das einzige Problem: Die Waggons die ins EU-Ausland fahren (Finnland ausgenommen), haben ein RIC-Profil. D.h. die sind deutlich schmaler und niedriger als die russischen 'Breitspurwagen". Noch bis 1995 durften diese Wagen bis nach Berlin fahren (Zug Saratow - Berlin) doch spaeter hat man die Strecke umgebaut...RamilS hat geschrieben:Hallo liebe Leute,
gibt es hier bei euch vielleicht jemanden, der sich schon einmal die Zugfahrt von Deutschland nach Moskau gegeben hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann.
Kannst mit dem Zug Paris - Moskau versuchen
[youtube]V4tCSDxlBHg[/youtube]